ANZEIGE
Ich hole mir mal Popcorn und 'nen Kaffee.
3 Seiten zu spät!
Ich glaub, dass ich mich morgen mal an diesem Kapselungeheuer zu schaffen mache werde. Dann gibt's auch nen kleinen KuK Report. Vielleicht aber auch nur Kuchen...
Ich hole mir mal Popcorn und 'nen Kaffee.
3 Seiten zu spät!
Ich glaub, dass ich mich morgen mal an diesem Kapselungeheuer zu schaffen mache werde. Dann gibt's auch nen kleinen KuK Report. Vielleicht aber auch nur Kuchen...

Da magst Du Recht haben. Allerdings: Die Automaten spendiert der Hersteller vermutlich umsonst, oder sie sind längst abgeschrieben. Das Kaffeepulver ist vermutlich auch umsonst, da Werbebudget. Da frage ich mich dann, wie verzweifelt und/oder ideenlos muß man sein, wenn man glaubt, daß das bischen Ersparnis einen impact auf die bottom line hat.
Aber gut, es gibt ja auch DAX-Unternehmen, die haben auf die Krise 2008/2009 dadurch reagiert, daß sie den Kaffee für interne Meetings gestrichen haben...![]()
und
d ) einfach nicht schmeckt !
Es geht bei dieser Aktion eigentlich nicht darum, dass man dem Kunden den Kaffee wegnehmen möchte!
Das Problem liegt ganz wo anders: Man hat beobachtet, dass der Automat zum Großteil von Flughafenangestellten genutzt wird. So, nun die Frage: Warum soll Lufthansa dem Personal am Flughafen die Kaffeepausen finanzieren, bzw. die Kosten für Wartung etc. tragen?
Wobei ich das fast noch lächerlicher fände. Ohne jetzt ein allgemeines Recht auf kostenlosen Kaffee propagieren zu wollen: ist das wirklich so schlimm, wenn der Gate Agent, der zwischen 2 Flüge vielleicht gar nicht die Zeit hat, sich in der Cafeteria oder sonstwo einen Kaffee zu kaufen, sich schnell einen am Automaten holt? Oder hat das wirklich solche Ausmaße angenommen, dass man dagegen vorgehen muss - selbst zu Lasten der Kunden?
Das haben sich wahrscheinlich irgendwelche Controller ausgedacht, die in ihrem eigenen Büro neben sich die Kaffeemaschine stehen haben und sich jederzeit einen Kaffee machen können (bzw. die Sekretärin damit beauftragen...).
Ich denke, dass sich das Leute ausgedacht haben, die rechnen können.
Der einzelne Kaffe macht es nicht aus, aber in Summe kostet das halt einfach wirklich richtig Geld.
Dreh doch den Spiess der Diskussion einfach um: Wenn es doch nicht schlimm für die Lufthansa sein soll, einfach auf die Oirofuffzich zu verzichten, warum kannst Du dann die dreihalbeoiro einfach entrichten?
Wieder einmal haben wir einen Thread, in dem um des Jammerns willen gejammert wird. Wenn's schee macht.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich das nicht finanziert. Höchstwahrscheinlich weit mehr als das.
Aber das macht nur kalter Kaffee!Wenn's schee macht.

Ich hab nur die Überschrift gelesen und hatte schon eine Ahnung, in welchem Unterforum dieser Thread stehen wird. Und ich lag goldrichtig. Schon bezeichnend, wenn man bei Serviceverschlechterung zuerst an LH denkt.![]()

Ich denke, dass sich das Leute ausgedacht haben, die rechnen können.
Der einzelne Kaffe macht es nicht aus, aber in Summe kostet das halt einfach wirklich richtig Geld.
Dreh doch den Spiess der Diskussion einfach um: Wenn es doch nicht schlimm für die Lufthansa sein soll, einfach auf die Oirofuffzich zu verzichten, warum kannst Du dann die dreihalbeoiro einfach entrichten?
Wieder einmal haben wir einen Thread, in dem um des Jammerns willen gejammert wird. Wenn's schee macht.
Aber das macht nur kalter Kaffee!![]()
Internetgeneration.
Alles soll für lau sein.
Sorry, aber eine solche Einstellung ist einfach nur fahrlässig im Umgang mit Kunden! ...

Bin am Wochenende in München und werde eine Feldstudie durchführen, um das zu überprüfen.![]()
Feldstudie heute erfolgreich abgeschlossen.![]()