FR: Ryanair - volle Breitseite für AB und 4U ab Winter 2015/16 in CGN

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Nein, ich meinte es genauso wie ich es geschrieben hab.
Die Frage ist im übrigen ernst gemeint. Wann ist es genug? Wann wird auch der letzte hier zufrieden sein? Wenn es garnichts mehr kostet? Wenn es Geld raus gibt?
Nur mal so nebenbei: die gebotene Leistung muss auch irgendwie erzeugt werden. Aber ist ja egal wie und unter welchen Umständen die Beteiligten dass anstellen. Aber bloß nicht darüber nachdenken, lieber weiter davon träumen, dass ruinöser Wettbewerb dem Kunden zu Gute kommt.

Der Preis von 99,99 Euro nach Dubai Oneway ist laut Aussage des "Business Developers" auf der ITB am Samstag nur ein Aktionstarif. Mag sein dass er noch mal zu anderen Promotions wieder hervorgekramt wird, aber er wird nicht dauerhaft sein wie etwa ein 33 Euro Preis innereuropäisch. (Ob das stimmt weiß ich nicht, der Herr im schnieken Anzug im geschätzten Alter von maximal 30 Jahren kannte auch den Unterschied zwischen Reiseklasse und Buchungsklasse nicht ("Best ist unsere beste Buchungsklasse!") und konnte mir auch nicht erklären warum es in der LH Premium Economy keine HON Meilen gibt, aber bei Eurowings im Best Tarif dies der Fall ist. Bin mir da auch nicht sicher ob ihm das eigentlich klar war, denn ich musste es ihm dreimal erklären.)

Konkurrenz bringt meiner Meinung nach jedenfalls Schwung in den Laden. Man sieht es ja gerade bei der Bahn durch die Fernbusanbieter. WiFi und Sitzplatzreservierung sind plötzlich in der 1. Klassen kostenlos. Über ruinös kann man streiten ob das negativ zu sehen ist. Wenn an der Sicherheit gespart wird, dann bin ich da ganz bei dir.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
317
60
Bonn
Germanwings greift zum Angriff...... hier ein Post von FB:


13 tägliche Flüge in die Hauptstadt ab Köln/Bonn, zehn ab Stuttgart zu Preisen ab 19,99 Euro

KÖLN/BONN, BERLIN – Germanwings fliegt künftig als einzige Fluggesellschaft sowohl von Köln/Bonn als auch von Stuttgart die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld an. Die deutsche Airline erhöht dafür die Zahl der täglichen Berlin-Flüge ab Köln/Bonn auf bis zu 13, ab Stuttgart auf zehn. Damit hat sie das auf den Strecken umfangreichste Angebot aller Fluggesellschaften.

Germanwings legt dafür jeweils drei neue tägliche Verbindungen zwischen Berlin-Schönefeld und Köln/Bonn sowie Stuttgart auf. Bisher flog Germanwings bereits bis zu zehnmal pro Tag zwischen Köln/Bonn und Berlin-Tegel und bis zu sieben Mal pro Tag von Stuttgart nach Berlin-Tegel. Die Fluggäste hatten in der Vergangenheit vermehrt auch Flugverbindungen zum Airport Schönefeld im Südosten der Hauptstadt nachgefragt.

Auf den neuen Strecken Köln/Bonn – Berlin-Schönefeld und Stuttgart – Berlin-Schönefeld startet Germanwings zu Preisen ab 19,99 Euro inklusive aller Steuern und Entgelte. Die neuen Flüge starten ab Köln/Bonn zum 5. Oktober 2015, ab Stuttgart zum 25. Oktober 2015.

Germanwings hatte am 26. Oktober 2003 erstmals den Airport Schönefeld im Angebot. Seit Oktober 2012 fliegt sie den Flughafen Tegel an. Der Flughafenwechsel wurde wegen der engeren Zusammenarbeit mit der Lufthansa vollzogen.


Köln/Bonn, 10.03.2015
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das ist mal ne schnelle Kriegserklärung.

Bin mal gespannt, wie 4U ab SXF die Sache mit dem Best-Tarif löst. Den können sie auf der Strecke mangels Lounge ja nicht anbieten. Es sei denn sie springen über ihren Schatten und erlauben Zutritt zur Hugo-Junkers...

Mal sehen wer den längeren Atem hat.
 
A

Anonym38428

Guest
Der Hansa hängt also der Kackstift gut nen Meter raus. Geld verdienen wird dabei keiner. Purer Verdrängungskampf. Wer wird der Klügere sein?
 
  • Like
Reaktionen: TheHedgehog

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vielleicht geht die Konsolidierung am Markt jetzt schneller?

Welche? Dass AB hinten runter fällt und am Ende FR dafür den Fuß in der Tür hat?
Wäre es nicht so traurig mit der 4U gekommen, dann wäre das die Chance wirklich Qualität gegen Low-Cost antreten zu lassen.

Inwieweit ist denn klar, dass das schon alles war mit der Deutschland Offensive seitens FR? Mich verwundert, dass 4U hier auch STR aufstockt. Will man hier FR vorgreifen oder gab es seitens FR zu STR schon News?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.263
1.292
CGN
The empire strikes back :eek:
Damit hätten wir, wenn alles so bleibt, demnächst 28 !! tägliche Berlin Flüge ab CGN...
So oft fährt in Köln mancher Bus nicht am Tag :D
Bleibt ab zu warten wer als erster den Löffel abgibt. Ich tippe auf AB...4U würde zur Not wohl auch defizitär fliegen....
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
AB darf dann gerne die freigewordenen Kapazitaeten in MUC stationieren. Eh alles ein wenig Stiefmuetterlich hier. :)
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
CGN-SXF wird wohl gerade schon eingespeist. Wird schon für 19,99 angezeigt aber ist noch nicht buchbar.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
FR wird STR in Zukunft sicher verstärkt ausbauen, U2 wohl ebenso. Es gibt bereits seit Jahren Verhandlungen zwischen der Führung des Flughafens und FR, bisher wollte man sich nicht mit den von FR gestellten Forderungen abfinden. Scheinbar hat man sich angenähert, was die Aufnahme der Strecke nach MAN und jetzt anscheinend SXF zeigt. In dem Wettbewerb wird AB wohl den Kürzeren ziehen (von den Urlaubschartern abgesehen).
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Ryanair wird AB übernehmen ('integrieren'), damit nebenbei einen Fuß in den Langstreckenmarkt nach Westen setzen (allerdings wird man da langsam das defizitäre Fluggerät noch tauschen (doof das man die 787 wieder abbestellt hat)) und über die Ethiadkooperation das größte Federnetz in Europa für die Langstrecke über die Wüste anbieten. Alles schön in Eco(y)

Jetzt werden aber erst mal niedrige Preise auf den innerdeutschen Rennstrecken den Fernbussen die Kunden abziehen... Bahn wird sich auch am Kopf kratzen :D
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Preis von 99,99 Euro nach Dubai Oneway ist laut Aussage des "Business Developers" auf der ITB am Samstag nur ein Aktionstarif. Mag sein dass er noch mal zu anderen Promotions wieder hervorgekramt wird, aber er wird nicht dauerhaft sein wie etwa ein 33 Euro Preis innereuropäisch. (Ob das stimmt weiß ich nicht, der Herr im schnieken Anzug im geschätzten Alter von maximal 30 Jahren kannte auch den Unterschied zwischen Reiseklasse und Buchungsklasse nicht ("Best ist unsere beste Buchungsklasse!") und konnte mir auch nicht erklären warum es in der LH Premium Economy keine HON Meilen gibt, aber bei Eurowings im Best Tarif dies der Fall ist. Bin mir da auch nicht sicher ob ihm das eigentlich klar war, denn ich musste es ihm dreimal erklären.)

Konkurrenz bringt meiner Meinung nach jedenfalls Schwung in den Laden. Man sieht es ja gerade bei der Bahn durch die Fernbusanbieter. WiFi und Sitzplatzreservierung sind plötzlich in der 1. Klassen kostenlos. Über ruinös kann man streiten ob das negativ zu sehen ist. Wenn an der Sicherheit gespart wird, dann bin ich da ganz bei dir.

Wahrscheinlich aber ein Herr mit herausragenden Studienabschluss! Die werden doch von einigen Konzernen besonders gerne rekrutiert. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn Scheine oder Abschlüsse auf Basis von *****kriechen erreicht wurden. Es wundert mich dann auch das Management Problem von so manchen Konzernen überhaupt nicht mehr. Siemens vernichtete damals mit genau dieser Strategie auch seine Handysparte. Herr Dr.- Ing hatte entschieden 4096 Farben reichen und massenhaft solche Displays eingekauft. Der kritische Dipl.-Ing (FH) mit seinem Verweis auf den Wettbewerb wurde als unwissendes Würstchen von oben herab behandelt.

Oder handelte es sich hier auf der ITB doch nur um ein Messepromoter.

MOL könnte übrigens die Branche wieder mal vollkommen vor den Kopf stoßen und auf dem falschen (aus seiner Sicht dann richtigen Fuß) erwischen, wenn er plötzlich mit incl. Catering (wenn auch wahrscheinlich von einfachster Qualität) sowie incl. Gepäck als LCC auf der Langstrecke antritt. Übrigens soll auch er keine akademischen Flachzangen mögen, sondern setzt Vertrauen in Macher mit eigenem Horizont! :censored:
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Je mehr Konkurrenz, desto besser. Für die innerdeutschen Hüpfer von/zu vernünftigen Airports tuts Ryanair allemal.