Komme gerade mit einem ganz komischen Gefühl zurück aus DUS. Am Flughafen habe ich allerdings auf der Abflugsebene gar nichts von dem Absturz mitbekommen obwohl +1 und ich um kurz nach 12 beim Checkin waren und meine +1 20 Minuten später durch die Siko ist, also etwa eine Stunde nach dem Absturz. Beim Checkin schienen alle FLughafenmitarbeiter recht gut gelaunt, bei der Bordkartenkontrolle (Abflug C) war sogar noch ein lustiges Schwätzchen mit dem Bordkartenkontrolleur möglich. Die Mitarbeiter dürften wohl zu dem Zeitpunkt nichts von dem Absturz gewusst haben. Auf dem Rückweg durch die Abflugsebene zum Parkhaus habe die gerade aus ihren Autos aussteigenden Paxe zwar etwas seltsam geguckt, aber das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen. Auf der Autobahn dann das Radio angeschaltet und mitbekommen was passiert ist.... Da läuft es einem kalt den Rücken runter... Schnell noch bei +1 angerufen, welche sich gerade beim Boarding befand und offenbar noch nichts mitbekommen hatte, genauso wie die anderen Paxe. Hab ihr dann auch nichts davon erzählt..
Die Unglücke dieses und letztes Jahr waren sicherlich sehr schlimm jedoch gefühlt immer sehr weit weg, aber das heute nimmt einen doch sehr stark mit. Irgendwie ist gerade mein ganzes Vertrauen in die Fliegerei verloren gegangen, hätte meine +1 am liebsten direkt wieder aus dem Flieger geholt.. Mein aufrichtiges Beileid an alle Verwandten/Freunde/Kollegen aller die an Bord waren...