ANZEIGE
Le Monde meinte:Germanwings tiendra une conférence à 15h à l'aéroport Cologne-Bonn.
Mindest-
Le Monde meinte:Germanwings tiendra une conférence à 15h à l'aéroport Cologne-Bonn.
Ich meine keine Presse-Statements. Aber in den ersten Stunden per Twitter auf eine Webseite zu verweisen, wo erstmal nur bunte Angebote kommen, ist schon peinlich. Man sollte Pläne haben, in solchen Fällen eine Eilmeldung vor die Homepage zu schalten (wie jetzt geschehen, nach mehreren Stunden) und einen Teil des Call Centers so schulen, dass man sofort eine Notfallrufnummer angeben kann. Auch wenn man Angehörigen erstmal nur wenig sagen kann, keine Rufnummer zu haben ist schlimmer. Das auswärtige Amt hatte ja schnell eine Hotline, mit denen sollte Germanwings doch in Verbindung stehen.Es ist besser, erst mal nichts zu sagen als die lieben Malayischen Behörden und ihre kruden Statements.....
All das wird es geben. Nur eben nicht bereits 90 Minuten nach verschwinden der Maschine vom Radar.
Woher hast du die Info bzw weißt du ob das irgendwo übertragen wird?14:00 Statement von Carsten Spohr
Was ist in einem Fall aber schon passend?Es gibt mehrere Flughäfen in der Region. Aber nichts wirklich passendes für einen 320.
Anhang anzeigen 62805
Woher hast du die Info bzw weißt du ob das irgendwo übertragen wird?
Man könnte im Zweifel ja einfach auf das auswärtige Amt oder nen funktionierenden Lufthansa Server umleiten. So ist das tatsächlich recht peinlich.Ich muss mal sagen, dass ich es absolut unverantwortlich und peinlich finde, dass nicht mal die Germanwings Webseite funktioniert. Irgendjemand müsste doch verantwortlich sein, dass wenigstens die wichtigsten Infos da sind. Und zwar sofort!
Wie viele Leute sind gerade jetzt auf der Suche nach Informationen und diese Quelle ist einfach nicht da. Unfassbar.
Wie viele Leute sind gerade jetzt auf der Suche nach Informationen und diese Quelle ist einfach nicht da. Unfassbar.
Oder können die Leute zb in Muc am Germanwings Gate die Nachricht sehen das ein Flugzeug der Linie abgestürzt ist. Was sicherlich auf viele nicht beruhigend wirken dürfte
Ich muss mal sagen, dass ich es absolut unverantwortlich und peinlich finde, dass nicht mal die Germanwings Webseite funktioniert. Irgendjemand müsste doch verantwortlich sein, dass wenigstens die wichtigsten Infos da sind. Und zwar sofort!
für gewöhnlich laufen dort vorgefilterte News. Da wo tatsächlich Nachrichtensender laufen wird nicht zensiert, der Flughafenbetreiber dürfte aber schnell reagieren und auf statische Einblendungen umschalten. Dort wo gefilterte News laufen (z.B. HAM, STR) sollte so eine Meldung gar nicht erst reinkommen.Ne Frage, und ich hoffe auf kurze Antwort ohne Diskussion.
An den Flughäfen laufen immer TV mit Nachrichten Sendern, welche offensichtlich speziell dafür "produziert" werden, anders als sonst im Tv.
Sind diese dann in dem Fall zensiert ?
Oder können die Leute zb in Muc am Germanwings Gate die Nachricht sehen das ein Flugzeug der Linie abgestürzt ist. Was sicherlich auf viele nicht beruhigend wirken dürfte
Ich muss mal sagen, dass ich es absolut unverantwortlich und peinlich finde, dass nicht mal die Germanwings Webseite funktioniert.
Mich würde zumindest interessieren wo man das Statement von Spohr sehen kann. Aber weder Germanwings noch LH (Twitter oder Homepage) haben irgendeine info dazu. Gab wohl nur eine Meldung an Journalisten wo es stattfindet.Wenn jeder Vollh... der im Moment nichts besseres zu tun hat, die Germanwingsseite aufzuruft, bricht auch der beste Server irgenwann mal zusammen. Versuchs mal mit einer Nachrichtenseite, alles da. Und zwar sofort.