24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es war keine Aufforderung Namen zu nennen. Das zur Klarstellung.
Das was ich weiß ist, dass wohl zwei Kinder des besten Freundes meines Chefs an Board waren.
Achso, naja...
Deine Frage "Wer hat denn hier schon Namen der Schüler gesehen?" klang irgendwie danach.
:rolleyes:
Belassen wir es bei dem Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Der AVHerald ist eine gute Quelle http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0

Radar data suggest the aircraft had reached FL380 about 3 minutes prior to leaving FL380 and descended from FL380 through FL110 in 8 minutes (average rate of descent 3375 fpm). The aircraft appeared to have levelled off at FL068 for one minute while on a northeasterly heading of 26 degrees true, mountains rise up to 8900 feet about 1nm north of the last reported aircraft position.

Stark an Höhe verloren und dadurch nicht über die Berge gekommen. Hoffen wir, dass die Blackbox Fakten liefert, weshalb es nicht mehr für eine Notlandung gereicht hat. LH erlebt gerade die Kumulation der grössten Probleme. Spohr muss jetzt zeigen, dass er in der Krise das Unternehmen zusammenhalten kann
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich möchte nur mal dezent darauf hinweisen, dass heute ebenfalls etwa 3000 Menschen weltweit im Straßenverkehr gestorben sind. Entsprechend ca. 20 Airbusse A320.....

R.I.P.

Interessiert aber weder Merkel, Gauck, Hollande, Steinmeier und auch nicht Bild, Spiegel, Focus und Tagesschau etc. Seltsame Welt.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Es war keine Aufforderung Namen zu nennen. Das zur Klarstellung.
Das was ich weiß ist, dass wohl zwei Kinder des besten Freundes meines Chefs an Board waren.

Du musst dich auch gefühlt in jedem dritten Thread irgendwie in den Vordergrund schieben was (n)
Interessiert keinen, genauso wie deine gescheiterte Bewerbung hier im Forum um eine Arbeitsstelle und deinem angeblichen tollen neuen Job, der dich zum High-Class Globetrotter macht.

Mein Beileid den Familien der Opfer :idea:
 
  • Like
Reaktionen: global2011 und Oli73
F

feb

Guest
Es war keine Aufforderung Namen zu nennen. Das zur Klarstellung.
Das was ich weiß ist, dass wohl zwei Kinder des besten Freundes meines Chefs an Board waren.

Mann, jetzt halt dich doch bitte zurück. Jeder der dich aufgrund Avatar oder Nick kennt, kann sich alles weitere zusammensuchen...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es war keine Aufforderung Namen zu nennen. Das zur Klarstellung.
Das was ich weiß ist, ... (aus Diskretion gelöscht).


Jedes der Opfer war Jemandes Kind, Bruder, Vater, Mutter, Tochter, Ehepartner oder bester Freund... :(


Natürlich wird es nochmal "näher", wenn man tatsächlich einen solchen Bezug dazu hat,
aber die Empathie sollte doch bei uns allen reichen, sich das auch nur vorzustellen.


Besonders tragisch ist natürlich der Tod so junger Menschen...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Insgesamt sind viele Posts hier äußerst beschämend. 150 Menschen sterben und es wird gemeckert dass die LH-Seite die nicht auf derartige Besucherzahlen ausgelegt ist und nicht oder nur schlecht funktioniert oder dass der LH Börsenkurs gefallen ist. Die Angehörigen dürften sich aktuell weder für die LH-Webseite noch für den LH-Börsenkurs interessieren. Gaffer können ja Französisch lernen und lokale Quellen anzapfen, von denen aus genug gibt.

Hier ist jedem klar, dass durch ein tragisches Unglück 150 Menschen gestorben sind. Und trotzdem oder gerade deshalb ist es nicht beschämend, über die Hintergründe, Umstände und Reaktionen zu diskutieren.

Bloss weil man sich zum Börsenkurs der LH in diesem Zusammenhang äussert, bedeutet das nicht gleich, dass man das Andenken an die Verstorben verunglimpft. Lass mal die Kirche im Dorf.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Also irgendwie passen die Infos und Aussagen, die man da aktuell hört doch nicht zusammen.

Die französische Flugbehörde sagt laut N-TV, dass kein Notruf aus dem Cockpit abgegeben wurde, die Vereinigung Cockpit spricht von einem "kontrollierten Gleitflug" und das Ganze direkt in eine Felswand hinein ohne dabei offenbar den Kurs zu ändern.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
848
im Paralleluniversum
n24 stellt gerade an Markus Wahl von der Vereinigung Cockpit die Frage, wie er denn das aktuelle Unglück in Zusammenhang mit der aktuellen Auseinandersetzung sehen würde.
Und ob es eben schon eine mögliche Verbindung damit gäbe, dass Germanwings eine Billigfluglinie wäre.

:sick:

Immerhin hat Herr Wahl das alles abgewiegelt und in meinen Augen sehr gut geantwortet.
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
229
33
Erst einmal mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen...per Unfall mitten aus dem Leben gerissen zu werden, muss für alle Beteiligten furchtbar sein.
Ganz egoistisch meinerseits beschäftigt mich als Germanwings Fluggast und morgigen Kurz- (A321...) und anschließenden Langstreckengast auf LH das Thema heute persönlich sehr. Ein mulmiges Gefühl stellt sich ein, denn es ist "nahe dran" passiert. Irrational, aber vermutlich für viele nachvollziehbar.

Was mich irritiert: Germanwings will - gerüchteweise - seine Piloten scheinbar heute noch über nähere Details informieren, das scheint doch schwierig zu sein, wenn die BlackBox noch nicht ausgewertet ist. Gleichzeitig hält sich im PPRUNE hartnäckig das Gerücht, dass das französische Militär zumindest in irgendeiner Art und Weise beteiligt war (Absturzort nahe einer Military Base in der gerade Übungen vorgenommen worden sind, angebliche Augenzeugen berichten von Detonationsgeräuschen und vorbei ziehenden Kampfflugzeugen parallel zum Absturz der 4U, etc.). Das würde zumindest auch erklären, warum Frankreich / Hollande so extrem schnell reagiert hat. Ich weiß, derzeit ist dies reine Spekulation, aber diese ist augenscheinlich hartnäckig und daher eine kurze Erwähnung wert. Angeblich gibt es auch um 18:30 eine weitere PK.
Die Quellen sind allesamt zusammengetragene Informationssplitter, deren Ursprung ich nicht kenne und nicht prüfen kann.

Hoffen wir das Beste, vor allem, dass ggf. noch Überlebende gefunden wurden und werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Eine der Black Boxes ist gefunden wurden.

Und als Zusatzinfo: Es ist bis jetzt kein Überlebender gefunden wurden und es besteht auch wenig Hoffnung das es Überlebende gibt.

Quelle: La Provence.com
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ein mulmiges Gefühl stellt sich ein, denn es ist "nahe dran" passiert. Irrational, aber vermutlich für viele nachvollziehbar.

Das hängt im Endeffekt von der Sichtweise ab. Ich sehe bis zum Zeitpunkt der Auswertung aller Daten weder eine Schuld bei der Crew, der Airline oder dem Hersteller.

..., angebliche Augenzeugen berichten von Detonationsgeräuschen und vorbei ziehenden Kampfflugzeugen parallel zum Absturz der 4U, etc.)...

Beim Überfliegen des LaProvence Tickers, las ich dass, ein Fluglotse in Aix-en-Provence den Höhenverlust feststellte und nachdem die Crew auf die Kontaktversuche nicht reagiert, dies gemeldet hat. Anscheinend hat man darauf hin Kampfflugzeuge hochgeschickt um eine Entführung/Terrorgefahr ausschließen zu können.