Ein Flugzeug einer Airline, die wegen allem möglichen (negativen) "Hokuspokus" fast wöchentlich in meiner Tageszeitung steht, ist verunfallt. Mich wundert das jetzt nicht wirklich. Und der Zirkus, der aus diesem Grund in den deutschen Medien seit heute Mittag um 12 abgeht, ist einfach nur lächerlich. Als wäre die Welt untergegangen. Hier ein "Spezial", da eine "Sondersendung", dort ein Brennpunkt", ein verlängertes Heute-Journal, etc.
Ich bin gestern 2x komplett sprachlos gewesen, einmal als ich die Nachricht vom Absturz der Maschine (in der Botschaft im Ausland) gehört habe und erst meinte es wäre ein Irrtum (da ich Handy u. Laptop am Empfang abgeben musste) und dann als ich dieses Posting gelesen habe…
Wie kann man denn so was schreiben oder gar dieser Meinung sein??? Ich bin komplett sprachlos!
Sorry, aber für die 16 Familien, deren Kinder in dem Flugzeug abgestürzt sind, ist gestern die "Welt untergegangen" und für die Angehörigen und Freunde der anderen Pax/Crew auch. Es sind ganze Familien abgestürzt…
Für viele dieser Familien ist gestern die Welt untergegangen - buchstäblich - da gibt es ein Leben vor dem 24.3. und eines danach, welches nie mehr so sein wird wie vorher. Ich mag mir die Qualen und den Schmerz nicht vorstellen, welche diese Menschen ertragen müssen. Ich hatte Tränen in den Augen als ich gelesen hatte, wie die Eltern versuchten ihre Kinder über Handy zu erreichen…
Unsere Tochter kam vor wenigen Tagen von einer Schulreise aus dem Oman zurück, es waren 60 Kinder in der Maschine, das Wetter schlecht…wir wussten daher nicht, ob sie abgeflogen sind und warteten am Flughafen, Handys waren aus….
Man muss doch keine Kinder haben um sich vorstellen zu können, was einem hier alles für Szenarien durch den Kopf gehen - undenkbar, wenn die Maschine nicht sicher gelandet wäre.
Ich weiss gar nicht, wie ein solcher Schmerz überhaupt zu ertragen ist und dann kommt solch ein gefühlskalter Kommentar - das ist einfach unfassbar.
Genauso wie es für mich persönlich unfassbar ist, dass diese Germanwings Maschine (als LH Tochter) abgestürzt ist, da für mich persönlich die LH als Garant für sicheres Fliegen stand. Ich rede hier von meinem persönlichem Sicherheitsgefühl.
Mein tief empfundenes Beileid allen, welchen gestern auf so furchtbare Weise einen nahestendenden Menschen mitten aus dem Leben entrissen wurde.
Ich mag mir nicht vorstellen, was die Menschen an Bord - falls sie bei Bewusstsein waren - in den 8 Minuten durchmachen mussten, bevor sie gestorben sind. Ich mag mir nicht die Panik an Bord vorstellen, wenn einem bewusst wird, dass die Maschine in kontinuierlichem Sinkflug in die Berge gesteuert wird.
Aus Respekt den Opfern wie auch den trauernden Familien, sollte man doch auf solche Posts (wie dem zitierten) verzichten.
Allein das Wort "lächerlich" in einem solchen Zusammenhang mit einer solchen Tragödie zu verwenden entbehrt sich mir jeglichen Verständnisses.