ANZEIGE
Da es hier schon so oft geäußert wurde. An der Sicherheit der Lufthansa hat sich überhaupt nichts geändert, im Grunde auch nicht an der Sicherheit von Germanwings. Das Gefühl von dir kann man nicht in Abrede stellen. Aber eigentlich wäre es schon seit Jahren klug, Lufthansa-Flüge zu vermeiden, da dies schließlich eine Airline ist, die überdurchschnittlich oft von Entführungen betroffen ist. Das hat kurioserweise wieder mit der ordentlichen Reputation und Medienpräsenz zu tun. Aber daran erkennt man doch schnell, wie eigenartig diese Sicherheitsgefühle sind und wie sehr sie doch den Fakten widersprechen. Für mich sind auch die ganzen Tweets in der Art: "Jetzt habe ich noch mehr Angst vorm Fliegen" total unverständlich. Aber wie gesagt: Gefühle darf man haben und die kann man auch nicht als falsch bezeichnen. Aber rational ist das eben nicht. Wer den Weg zum Flughafen überlebt hat, hat schließlich schon den gefährlichsten Teil der Reise überstanden. Fliegen ist und bleibt eine sichere Sache, auch bei Lufthansa und Germanwings.Genauso wie es für mich persönlich unfassbar ist, dass diese Germanwings Maschine (als LH Tochter) abgestürzt ist, da für mich persönlich die LH als Garant für sicheres Fliegen stand. Ich rede hier von meinem persönlichem Sicherheitsgefühl.