ANZEIGE
Bewusstlosigkeit infolge Dekompression und Weiterflug per Autopilot erscheint denkbar. Wieso dann aber der Sinkflug? Wieso die angebliche Stabilisierung auf FL068 eine Minute vor dem Aufprall?
http://avherald.com/h?article=483a5651&opt=0
Wäre es denkbar, dass sich die Piloten nach einer Dekompression (warum auch immer ohne Sauerstoffmasken) ihres schwindenden Bewusstseins im klaren waren und sich daher keinen manuelle Notsinkflug mehr zugetraut und als letzte Maßnahme eine Zielhöhe eingegeben haben, die es ihnen ermöglicht, wieder zu sich zu kommen? An der Position, an der der Sinkflug begann, war FL068 ja auch ausreichend weit vom Boden entfernt. Zum Antizipieren der "näherkommenden" Alpen waren sie möglicherweise einfach nicht mehr in der Lage.
P.S.: Ja, ich bin auch wieder so jemand mit nur einem Beitrag. Ich habe mich aber nicht nur für diese Frage angemeldet, sondern lese hier schon seit längerem mit (ganz besonders die Reiseberichte), hatte aber bisher einfach nichts beizutragen und hoffe, dass mir es nicht übel genommen wird, mich ausgerechnet zu diesem tragischen Thema erstmals zu Wort zu melden.