Auf jeden Fall tippt man in den AP nicht "Barcelonette". Außerdem sind die Flughafencodes verschieden (BAE/ Barcelona: BCN) wodurch eine Verwechselung eh ausgeschlossen wird.(...)
Aber nicht mehr bei bereits reduziertem geistigen Leistungsvermögen
Frage mich wirklich welcher Volltrottel bei der Tagesschau das eine Meldung wert war??? Ist ungefähr so wichtig wie ein Reissack der in China
Ich bezog mich auch auf das Feuer an Bord, bei einem solchen wäre man nicht "gemütlich" gesunken. Noch dazu ist man nicht so schnell betäubt, dass es nicht für einen Griff zur Maske reicht: Beim Cpt etwas links nach hinten versetzt vom Sitz, beim F/O spiegelverkehrt. Im Airbus muss man nur zwei "nach oben wegstehende rote Schalter" drücken, die Maske über das Gesicht und Kopf legen, "Schalter" loslassen und schon bläst sich die Maskenhalterung von selbst auf und der Sauerstofffluss beginnt zu fließen.Aber ist es nicht denkbar, dass die Piloten eine vertical sinkrate und eine Zielhöhe am A/P eingestellt haben, diese aber aufgrund bereits nicht mehr vollem Bewußtsein falsch eingestellt haben ? Ich bin kein Pilot, also bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber für mich sieht das Flugprofil nicht danach aus, als dass es manuell geflogen wurde...
Eher nein, normalerweise sind Land des Unfalls, Sitz der Fluglinie und Sitz des Herstellers involviert. Wenn es eine 737 gewesen wäre: ganz sicher. So: höchstes informell, wie man eben unter Kollegen spricht.Gehe ich recht in der Annahme, dass sich durch das US Amerikanische Opfer die FAA aktiv in die Aufklärung des Unglücks einschalten wird?
Ich glaube kaum dass dieser winzige Flughafen im FMS des A320 überhaupt enthalten ist.
Auf avherald.com sowie pprune.com geistert ein Versagen der Cockpitbeglasung herum, das würde dann die Handlungsunfähigkeit der Flightcrew erklären.
Ich hab gestern um 19 Uhr für exakt 30 min durch alle Kanäle gezappt. Man wusste nichts, hat aber extrem dramatisiert inkl. der Top 10 der letzten Abstürze. Es hat mich schlichtweg angewiedert, egal ob öffentlich-rechtlich oder private Sender.
13.34 Uhr Sinkflug soll 18 Minuten gedauert haben
...
Um 10.48 Uhr verschwand der A320 vom Radar und zerschellte wenig später in den französischen Bergen.
13.34 Uhr [h=2]Sinkflug soll 18 Minuten gedauert haben[/h] Der Sinkflug der Germanwings-Maschine soll 18 Minuten gedauert, nicht acht. Das berichtete der „Independent“ und berief sich auf die französische Verkehrsministerin Ségolène Royal.
Demnach reagierte die Crew ab 10.30 Uhr nicht mehr auf den Funk. Daraufhin liess das französische Militär einen Mirage-Kampfjet aufsteigen. Dieser Flieger wurde auch von Augenzeugen gesichtet, wie er der Unglücksmaschine folgte. Um 10.48 Uhr verschwand der A320 vom Radar und zerschellte wenig später in den französischen Bergen. Der Pilot des Kampfjets kann möglicherweise die entscheidenden Informationen zur Absturzursache liefern.
Das ist neu. Gestern wurde noch berichtet, dass die Mirage den Airbus nicht gefunden hätte und zu spät vor Ort war....Daraufhin liess das französische Militär einen Mirage-Kampfjet aufsteigen. Dieser Flieger wurde auch von Augenzeugen gesichtet, wie er der Unglücksmaschine folgte. Um 10.48 Uhr verschwand der A320 vom Radar und zerschellte wenig später in den französischen Bergen. Der Pilot des Kampfjets kann möglicherweise die entscheidenden Informationen zur Absturzursache liefern.
The Independant ist auch nicht bekannt für gründlich recherchierten Journalismus.18 Minuten ? Das deckt sich aber in keiner Weise mit den FR24 Daten ????!!!!
Das ist neu. Gestern wurde noch berichtet, dass die Mirage den Airbus nicht gefunden hätte und zu spät vor Ort war.
The Independant ist auch nicht bekannt für gründlich recherchierten Journalismus.
Das Originalzitat von Frau Royal: 8H05 Sur i>Tele, Ségolène Royal précise la manière dont l'accident s'est, selon toute vraisemblance, déroulé. « A 10h31, l'avion commence à descendre sans autorisation, le contrôleur aérien appelle mais pas de réponse. A 10h35, les contrôleurs aériens donnent l'alerte, à 10h40 l'avion est à 2.000 m et disparaît des radars ». Evoquant la boîte noire qui a été récupérée, la ministre a précisé que l'on « saura dans la journée quel est [son] degré possible d'exploitation ». En savoir plus sur EN DIRECT Crash de l’A320 : au moins 15 nationalités différentes parmi les victimes, Tourisme - TransportAber die werden doch noch zwischen "huit minutes" und "dix-huit minutes" unterscheiden können ?!