24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ANZEIGE
Überhaupt ist die (teilweise weltweite) Reaktion der Airlines auf den Unfall sehr lobenswert.

CA4pmh1WgAEuTRd.jpg:medium

Ryanair (auf dem Bild halt nicht drauf) und Easyjet waren gestern bei den ersten - fand ich groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Man kann echt nur froh sein, dass die deutschen Medien dieses Mal den oftmals fehlenden Respekt gegenüber den Passagieren und Angehörigen haben. Saß eben fassungslos vor dem spanischen TV . Da wurden tatsächlich die Einzelschicksale vieler Spanier des Fluges aufgerollt, die Häuser von Angehörigen belagert, schamlos vollständige Namen und Gesichter gezeigt etc. Ich war nach den paar Momenten sowas von angewiedert!

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.087
847
ZRH
Man kann echt nur froh sein, dass die deutschen Medien dieses Mal den oftmals fehlenden Respekt haben gegenüber den Passagieren und Angehörigen. Saß eben fassungslos vor dem spanischen TV und da wurden tatsächlich die Einzelschicksale vieler Spanier aufgerollt, die Häuser von Angehörigen belagert, schamlos vollständige Namen und Gesichter gezeigt etc. Ich war nach den paar Momenten sowas von angewiedert!

Welcher TVSender hat nochmal das Best-of Flugzeugabstürze gesendet? :doh:

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Ich bin überrascht.
Hätte gedacht, dass es hier schlimmer zu geht!
Obwohl es hier (wenige) Unstimmigkeiten gab denke Ich,
dass Spekulationen hierher gehören.
Das ist ein Forum, wo Leute ihre Meinung äußern können. Dazu gehört es auch zu debattieren, auch wenn man kaum Grundlagen hat, wieso / weshalb das Unglück geschehen konnte.

Noch etwas: Die 2 bekannten privaten Nachrichtensender zeigen durchgehend unzensierte Videos von der Schule. Unmöglich!

PS: Ich sehe keine Fragen danach, wieviele Statusmeilen es für die Sonderflüge nach Marseille gibt, sowie ob ein C Voucher eingelöst werden kann. Alles im Rahmen hier!

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Man kann echt nur froh sein, dass die deutschen Medien dieses Mal den oftmals fehlenden Respekt gegenüber den Passagieren und Angehörigen haben. Saß eben fassungslos vor dem spanischen TV . Da wurden tatsächlich die Einzelschicksale vieler Spanier des Fluges aufgerollt, die Häuser von Angehörigen belagert, schamlos vollständige Namen und Gesichter gezeigt etc. Ich war nach den paar Momenten sowas von angewiedert!

Klickstrecken mit Facebookbilder, im Privatleben der Piloten rum schnüffeln, Angehörige am Airport "jagen" werden sie alles nachholen, wenn eine ausländische Maschine abstürzt.

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0

Vielleicht ist das kulturell-gesehen verständlich, vielleicht.
Doch für deutsche Verhältnisse absolut nicht okay und glücklicherweise bis jetzt nicht in dem großen Stil geschehen. Allerdings heißt es ja auch, dass schon einige Namen veröffentlicht wurden.

Edit: okay, scheinbar werden im deutschen Bereich da doch schon viele Dinge gezeigt, die absolut nicht sein müssten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Spohr auf PK in Barcelona zuversichtlich über schnelle Klärung des Hergangs.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.306
790
HOQ/NUE/CGN
Weil das Gymnasium eine Todesanzeige veröffentlicht hat, auf der alle Namen aufgelistet sind. Zumindest, was die Namen der Schüler betrifft.

Die meinte ich nicht. Es waren die Angehörigen aus Südamerika. Und in den spanischen Medien werden die Häuser der Leute dort belagert. Wie sind die an die Passagierliste oder andere Namensquellen gekommen?

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
268
12
BCN, ERF, WI
In Spanien sind sie immer viel un diskreter. Bei sämtlichen Katastrophen. In den Zeitungen kann man heute ziemlich detailliert lesen, welche Firma wen verloren hat und warum sie in Deutschland waren.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Eine Randnotiz: Da mir wegen des schrecklichen Unglücks aktuell nicht zum Fliegen zu Mute ist, habe ich heute meine für Freitag/Samstag geplanten Flüge mit 4U auf einen Termin im Sommer umgebucht.

Die Hotline 01806-320320 (übrigens eine alte Nummer und man beachte die doppelte 320...) habe ich im ersten Versuch erreicht und ich konnte den Flug problemlos kostenfrei umbuchen. Sehr gut, dass die Hotline offensichtlich eine sehr gute Erreichbarkeit hat und man den Kunden entgegenkommt.

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Gestern meinte doch einer ausm Forum, dass er den Flug nicht antreten konnte aus Geschäftsgründen.

War diese Person jetzt gerade zufällig auf RTL zu sehen?

Das war ich. Und nein, ich würde so ziemlich alles tun, aber mich nicht vor eine Kamera diesbezgl stellen.

Im Übrigen finde ich - ich habe das jetzt gestern und heute ziemlich intensiv in den Medien mitverfolgt - dass das Krisenmanagement der 4U/LH einen guten Eindruck macht. Es wird (die kurzfristigen, leistbaren Dinge im Blick) in einer Weise reagiert wie ich sie als Betroffener erwarten würde. Eine betroffene Familie aus meinem Umfeld sieht das trotz aller persönlicher Implikationen ähnlich.

Scheiße bleibts.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
In Spanien sind sie immer viel un diskreter. Bei sämtlichen Katastrophen. In den Zeitungen kann man heute ziemlich detailliert lesen, welche Firma wen verloren hat und warum sie in Deutschland waren.

Ohne es negativ werten zu wollen wird in Spanien natürlich sonst wesentlich mehr geredet als in D, es gibt da schon teils gewaltige kulturelle Unterschiede, wir sollten uns nicht damit befassen in der schwierigen Situation mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen denke ich.

Vielleicht ist es für die Aufarbeitung dort besser über alles achtzehnmal zu reden und nicht das deutsche "nur harte Fakten zählen, bitte keine Spekulationen".

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Da die Traueranzeige sogar auf der Homepage der Schule die vollen Namen enthält, war es wohl abzusehen, dass sich die Medien in den Netzwerken umgucken werden.

Die Bilder der Profile zu veröffentlichen, ist aber in meinen Augen mehr als unangemessen...

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0
Da die Traueranzeige sogar auf der Homepage der Schule die vollen Namen enthält, war es wohl abzusehen, dass sich die Medien in den Netzwerken umgucken werden.

Die Bilder der Profile zu veröffentlichen, ist aber in meinen Augen mehr als unangemessen...

Welche Medien haben jetzt tatsächlich die Bilder der Profile veröffentlicht? Dürften da nicht der Presserat und auch Urheberrechte auch noch ein Wörtchen mitreden? Leider halt dann erst am Ende, wenn es eh schon zu spät ist.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Presserat mahnt Medien im Zusammenhang mit #4U9525 zur Zurückhaltung › Meedia

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Welche Medien haben jetzt tatsächlich die Bilder der Profile veröffentlicht? Dürften da nicht der Presserat und auch Urheberrechte auch noch ein Wörtchen mitreden? Leider halt dann erst am Ende, wenn es eh schon zu spät ist.

Sorry, bin ich grad echt überfragt...

War gestern und heute auf so vielen News-Seiten unterwegs. Die Gesichter waren verpixelt, man konnte auch keinen Namen erkennen. Dennoch finde ich das echt grenzwertig!

Gibt auch angeblich schon mehrere Beschwerden beim Presserat:
Presserat mahnt Medien im Zusammenhang mit #4U9525 zur Zurückhaltung › Meedia