ANZEIGE
Welche Medien haben jetzt tatsächlich die Bilder der Profile veröffentlicht?
Bei einer englischen Zeitung die sich in der yellow press ansiedelt, stellte bereits heute Morgen Fotos von verschiedenen Opfern online.
Welche Medien haben jetzt tatsächlich die Bilder der Profile veröffentlicht?
Um noch mal zum Thema zurück zu kommen. In der BEA PK wurde ja nun bestätigt, dass der Pilot / Co-Pilot den Kurs Richtung IRMAR bestätigt hatte (per Funk) und das Flugzeug auch auf diese Richtung einschwenkt. Das war genau die eine Minute, ehe der Sinkflug eingeleitet wurde. Der Kurs auf IRMAR wurde genau eingehalten, die Höhe aber leider nicht. Auch wird nun eine Explosion ausgeschlossen, laut BEA. So, Druckabfall? Ohmacht beider Piloten? Wer leitete den Sinkflug ein? Benommen und den Autopiloten dann falsch bedient?
Nach dem Betrachten diverser Pressekonferenzen und Statements möchte ich meinen Respekt für Carsten Spohr, seinen Umgang mit dem Unglück und das LH Krisenmanagement ausdrücken.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Lufthansa bei so einem Unglück mit seinem Vorgänger dastehen würde
Andere Länder, andere Sitten. Darüber sollten wir uns nicht aufregen.
Obwohl noch jede schlüssige Erklärung ... fehlt, preschte Wellmann...vor „Vor Germanwings kann man nur noch warnen. ...“, schrieb der CDU-Politiker.
Die Pilotenvereinigung Cockpit hat Wellmanns Kritik scharf zurückgewiesen. „Die Vereinigung Cockpit erachtet das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein sehr hohes Gut in einer Demokratie, jedoch sollte man sich als Person des öffentlichen Lebens auch über die Wirkung von Worten in einer solchen Zeit bewusst sein“, sagte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg dem Handelsblatt
Aber wie muss ich mir das vorstellen? 4U hat die Angehörigen z.B. in Südamerika informiert und die sind dann selber an die Presse? Auch wenn es üblich ist, in anderen Ländern die Namen der Opfer so früh zu veröffentlichen, bleibt doch trotzdem die Frage, wie die Presse an die Namen kam. Germanwings hat die doch nicht freigegeben, oder?
Aber wie muss ich mir das vorstellen? 4U hat die Angehörigen z.B. in Südamerika informiert und die sind dann selber an die Presse? Auch wenn es üblich ist, in anderen Ländern die Namen der Opfer so früh zu veröffentlichen, bleibt doch trotzdem die Frage, wie die Presse an die Namen kam. Germanwings hat die doch nicht freigegeben, oder?
Nach dem Betrachten diverser Pressekonferenzen und Statements möchte ich meinen Respekt für Carsten Spohr, seinen Umgang mit dem Unglück und das LH Krisenmanagement ausdrücken.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Lufthansa bei so einem Unglück mit seinem Vorgänger dastehen würde
Gut, dass es keine anderen Probleme auf der Welt gibt...
Würde man auch so viel Zirkus machen, wenn ein Reisebus der Firma Bokkemüller mit 72 Passagieren auf der Autobahn XY7 in Polen verünglückt wäre?
Gestern habe ich mich hier ja über die ganzen Specials bzw. Sondersendungen in Internet, Radio, Fernsehen aufgeregt. Das heute ist aber der Gipfel der Lächerlichkeit. Die Nationalmannschaft spielt mit Trauerflor und die deutschen Fahnen wehen auf Halbmast. Ganz ehrlich... geht's noch? Da ist ein Flugzeug abgestürzt und hierzulande wird so getan, als wenn uns ein fürchterlicher Terroranschlag heimgesucht hat.
Würde man auch so viel Zirkus machen, wenn ein Reisebus der Firma Bokkemüller mit 72 Passagieren auf der Autobahn XY7 in Polen verünglückt wäre?
wo ist denn jetzt Dein Problem? Ich frage, an welcher Stelle der Opferschutz aufgeweicht wurde und das ist sehr wohl ein Problem, welches dieses Unglück betrifft. Ich möchte nicht ungefragt Namen oder Bilder von toten Angehörigen in der Presse finden.
...Das heute ist aber der Gipfel der Lächerlichkeit. Die Nationalmannschaft spielt mit Trauerflor und die deutschen Fahnen wehen auf Halbmast. Ganz ehrlich... geht's noch?...