Ist es denn tatsächlich Vorschrift, dass ein Flugbegleiter ins Cockpit muss, wenn der Pilot oder First Officer z.B. kurz zur Toilette muss? Wie sind da die Regularien?
Sec. 135.89 Pilot requirements: Use of Oxygen (https://www.faa.gov/pilots/safety/pilotsafetybrochures/media/Oxygen_Equipment.pdf)(4) If one pilot leaves a pilot duty station of an aircraft when operating at altitudes above
25,000 feet MSL, the remaining pilot at the controls shall put on and use an approved
oxygen mask until the other pilot returns to the pilot duty station of the aircraft.
Wenn es wirklich so ist, es keinen Druckabfall gegeben hat, dann möge Gott die armen Seelen der Passagiere selig haben, das ist das absolut Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
Inwiefern stellen gepanzerte Türen eine Schwachstelle dar?
Inwiefern stellen gepanzerte Türen eine Schwachstelle dar?
Aber wenn ein [...] Bewußtloser auf der anderen Seite der gepanzerten Tür ist, bist Du ohne Chance.
Doch, es gibt auch dann Mittel und Wege. Die von Innen lahmgelegt werden koennen - was der Bewusstlose aber nicht tut. Der Moerder schon.
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=player_detailpage#t=235Wenn es Mittel und Wege gibt die hier im Forum bekannt sind sollte es wohl auch moeglich sein fuer diese Aussage ein Beispiel bzw Quelle anzugeben, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=player_detailpage#t=235
AFP hat es nun auch bestätigt. Sie wissen noch nicht, wer das Cockpit verlassen hat.
Ist es denn tatsächlich Vorschrift, dass ein Flugbegleiter ins Cockpit muss, wenn der Pilot oder First Officer z.B. kurz zur Toilette muss? Wie sind da die Regularien?
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=player_detailpage#t=235
AFP hat es nun auch bestätigt. Sie wissen noch nicht, wer das Cockpit verlassen hat.
Ich habe das so auf meinen Flügen, wo ich vorne sass, noch nie erlebt, dass eine FA ins Cockpit ging, als ein Pilot einen Toilettengang gemacht hat. In den meisten Fällen bleibt die Tür angelehnt (also offen) und die FA bestücken gerade den Trolley. In ein paar Fällen habe ich es aber auch schon gesehen, dass die Tür vom Piloten komplett geschlossen wurde.
Sind die Phase II Türen denn heutzutage Standard? So ein Keypad ist mir bisher nicht aufgefallen. Zudem müsste auf dem Voicerecorder ja dann auch der Buzzer zu hoeren sein. Bzw wie verhält sich das Keypad wenn der Switch für die Türe im Cockpit auf Lock-Mode gesetzt wurde.
Flightcrew can override Emergency Operation, Deny access and lock flightdeck for finite time
Q: http://nicmosis.as.arizona.edu:8000...l_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf Seite 39LOCK position : Once the button has been moved to this position, the door is locked ;
emergency access, the buzzer, and the keypad are inhibited for a
preselected time (5 to 20 min)
A forward-opening hinge door separates the cockpit from the passenger compartment. It has three
electric locking strikes, controlled by the flight crew. In normal conditions, when the door is closed,
they remain locked. When there is a request to enter the cockpit, the flight crew can authorize entry
by unlocking the door, that remains closed until it is pushed open.
When the flight crew does not respond to requests for entry, the door can also be unlocked by
the cabin crew, by entering a two to seven-digit code (programmed by the airline) on the keypad,
installed on the lateral side of the Forward Attendant Panel (FAP).
The door is bulletproof and fully compliant with rapid decompression requirements.
A mechanical override enables the flight crew to open the door from the cockpit side.
Q: http://nicmosis.as.arizona.edu:8000...l_PDF_N_FCOM_RJA_TF_N_EU__20130329_DSC_25.pdf Seite 40FAULT : This light comes on when a system failure has been identified
(Example : Latch, pressure sensors, control unit).
The inoperative item can be identified by checking the strike and
pressure sensor status lights on the CKPT DOOR CONT panel.