Zunächst einmal finde ich diese Behauptung hammerhart. Es gibt keine offiziellen Beweise nur ominöse vermeintlich vertrauliche Quellen. Jeder hier im Forum würde zerrissen aber den amerikanischen Sensationsmeldungen wird sowas ja ungeprüft geglaubt... Eins haben die sicherlich geschaft, nämlich eine Menge Aufmerksamkeit bekommen.
Ja es ist eine Möglichkeit aber ich warte lieber auf gesicherte Infos. Natürlich kann LH das nicht dementieren, weil sie das weder verifizieren noch falsifizieren können. Letztendlich ist es eine Behauptung.
Die Pilotennamen sind aus dem Grund sicherlich nicht veröffentlicht worden, um die Angehörigen zu schützen, siehe zB der Fluglotse bei der Überlingen Katastrophe.
Auch ist die Policy anders als in den USA. Leider setzen wohl dir Amis ohne nachzudenken voraus alles muss so sein wie bei ihnen.
Ich sehe das als mediengeile Hetze an bis es offizielle Informationen gibt. Das konnten die sich aus deren Sicht gut zusammen reimen: Keine Namen (kann erklärt werden), spärliche Infos (guter Ermittlungsstil für die social media affine Gesellschaft unverständlich) und dazu die Mimik nach der PK zum VCR gestern. Es ist schonmal vorgekommen und lässt sich dadurch gut verkaufen.
Wenn es wahr wäre, fände ich das ganz schrecklich. Leider ist oft ein Körnchen Wahrheit dabei. Wobei es hier viele Interpretationen gibt. Bis hin zu er war draussen und musste mehrfach klopfen, weil der pilot flying wegen einem Problem beschäftigt war.
PS: Jeder hier wird bei Spekulationen, die gekennzeichnet sind, verurteilt aber das hier wird von vielen direkt als Tatsache angenommen?