ANZEIGE
Aber es ist zumindest eine seriöse Zeitung die das berichtet hat, glaube schon das die eine Quelle prüfen und nicht einfach berichten und später alles zurück nehmen müssen.
Das sehe ich auch so. Es stellt sich auch die Frage, warum eine anonyme Quelle so eine Behauptung aufstellt, welche ja schon bald widerlegt wäre. Andererseits, Menschen sind manchmal irrational... Wie auch immer, diese Theorie hat im Gegensatz zu allen anderen Verkettungen von Zufällen für mich keine Schwachstelle und passt perfekt ins Bild.
Also zum Suizidgedanken: Ich mir nicht vorstellen, dass der Pilot wartet bis der andere Kollege rausgeht und das dann umsetzen will. Der kann doch nicht ahnen, dass er auf Toilette geht und dann "spontan" runter gehen. Also muss es für mich einen anderen Grund gegeben haben.
Der Gedanke zum Suizid wird ja schon länger reifen und kann bei einer solchen Gelegenheit rasch realisiert werden. Es sind ja nicht mal Berge notwendig um einen CFIT durchzuführen. Das braucht keine minutiöse Planung.
Ich hoffe, dass die Ermittlung möglichst bald schlüssige Ergebnisse liefert. Für alle Beteiligten und auch für die Luftfahrt im Allgemeinen wäre das sehr zum Vorteil. So makaber und tragisch es ist, ein Suizid als Ursache wäre im Endeffekt besser als ein weiterer ungeklärter Fall - so unfassbar dies ist, dass jemand so viele Unschuldige mit in den Tod nimmt.