[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
ADD.Fast Track gegenüber der ET *G Lounge.

Wird allerdings nicht kontrolliert .

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Fliege am 5.3. mit LH in C nach BKK. Im letzten Jahr wurden im Flieger keine Fast Track Voucher verteilt und die Immigration war so voll, wie ich es noch nie erlebt habe. Gibt es die Voucher wieder? Sonst buche ich den Service online.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Fliege am 5.3. mit LH in C nach BKK. Im letzten Jahr wurden im Flieger keine Fast Track Voucher verteilt und die Immigration war so voll, wie ich es noch nie erlebt habe. Gibt es die Voucher wieder? Sonst buche ich den Service online.

Bin vor 2 Wochen mit AY nach BKK. Dort gab es die Pässe für die Fastlane beim verlassen des Fliegers vom Servicepersonal am Gate...man musste nur seinen Namen auf einer Liste abgleichen.
Ob das bei LH auch so abläuft kann ich leider nicht sagen.

A

Anonym-36803

Guest
Neapel (NAP)
Fast Track ist ausgeschildert und ist laut Checkin für Star Gold offen, das Vorzeigen der Goldkarte reiche aus. Bei uns hat allerdings niemand kontrolliert. Die normale Security wäre allerdings auch nicht langsamer gewesen, da relativ wenig los war.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Die Fast Lane Voucher werden normal im Flieger verteilt, falls nicht nachfragen.
Habe letzte Woche seit langem mal wieder einen benutzt, da die Schlange an der normalen Immi recht lang war und mein Wagen schon auf mich wartete.

• Like
Reaktionen: Rheinberger

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Klagenfurt (KLU)
Hier gibt es keine Fastlane. Aber hier egal, da man in maximal 5 Minuten durch die Fummelbude kommt.

Dammam (DMM)
Hier gibt es für alle LH Pax eine eigene Spur für die Durchleuchtung des Gepäcks vor dem Check-In, wo man einiges an Zeit spart. Diese ist mit so einem Schild wie am Prio-boarding Bereich, wie man es vom Gate kennt, angeschrieben. Es gibt jedoch weder an der Passkontrolle noch an der Fummelbude eine Fast-Lane (außer der für GCC-Citicien).

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
Brussels BRU
LH Y Ticket mit *G -> Funktioniert (per Scanner, +1 durfte nicht mit durch)

N

no_way_codeshares

Guest
IST.Der Immigrations Fast Track für TK C,E+/E und *G ist verschwunden (n)

Er war nie für *G.
Du weisst aber schon, dass es in IST sowohl reinwärts, wie auch rauswärts, jeweils zwei komplette Passkontrollstellen gibt? Der Fast-Track für TK ist nur an dem westlichen Durchgang reinwärts und dem östlichen Durchgang rauswärts.

N

no_way_codeshares

Guest
Kann ich leider nicht sagen. War ein TK Ticket mit SK*G. Dem Schild nach ist es für alle *G. Aber das muss ja nichts heißen.

Meine Erfahrung ist, dass Du dort z.B. mit LH-Flug keine Chance hast. Du brauchst für eine separate Fasttrack (TAV) einen Voucher, den Du rauswärts vom Check-In und reinwärts im Flugzeug bekommen solltest. Nur vergessen die das schon bei Business zu verteilen und bei *G in Eco erst Recht und wenn man das selbst nicht weiss, fragt man auch nicht danach. Es gibt aber wenige Airports, wo so ein Voucher je nach Tageszeit so einen Unterschied machen kann. Es gibt einen Schalter von TAV wo man zwischen den Transfergästen, die immer in Eile sein werden, anstehen kann um auf Grund von Bordkarte oder *A Statuskarte den Voucher zu holen (nicht für einen Gast!). Aber das alles ist wenig kundenfreundlich für ein Privileg.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Meine Erfahrung ist, dass Du dort z.B. mit LH-Flug keine Chance hast. Du brauchst für eine separate Fasttrack (TAV) einen Voucher, den Du rauswärts vom Check-In und reinwärts im Flugzeug bekommen solltest. Nur vergessen die das schon bei Business zu verteilen und bei *G in Eco erst Recht und wenn man das selbst nicht weiss, fragt man auch nicht danach. Es gibt aber wenige Airports, wo so ein Voucher je nach Tageszeit so einen Unterschied machen kann. Es gibt einen Schalter von TAV wo man zwischen den Transfergästen, die immer in Eile sein werden, anstehen kann um auf Grund von Bordkarte oder *A Statuskarte den Voucher zu holen (nicht für einen Gast!). Aber das alles ist wenig kundenfreundlich für ein Privileg.

Sorry, davon stimmt kaum etwas.

Es gibt bei der Einreise den TAV-Schalter UND daneben den TK Business Class Schalter.

Der TK Schalter ist definitiv auch für TK*G in Economy auf anderen Airlines incl. LH.

Und ja, über dem Eingang hing mal (beachte: Vergangenheit!) das *Gold Schild, das ist jetzt aber weg und durch das normale *Alliance Schild neben dem Logo der TK aber ohne Gold-Zusatz ersetzt. Vor zwei Wochen wurden 5 mit mir anstehende griechische Reisende in TK Eco aber mit A3*G Karten aus der Schlange "rausgepickt" und an die normalen Schalter verwiesen. Als einer der 5 dann die TK Black Mamba aus der Tasche zog, gab der Kontrolleur für alle 5 Kleinbei.

Ergo Stand vor 2 Wochen:
- Einreise TK C, TK Elit, TK Elit Plus ja - egal, welche Airline
- XY*G (außer TK) Nein

Jede positive Ausnahme liegt an Gutmütigkeit oder Unlust der Kontrolleurs.

N

no_way_codeshares

Guest
Der TK Schalter ist definitiv auch für TK*G in Economy auf anderen Airlines incl. LH.
...Als einer der 5 dann die TK Black Mamba aus der Tasche zog, gab der Kontrolleur für alle 5 Kleinbei.

Ergo Stand vor 2 Wochen:
- Einreise TK C, TK Elit, TK Elit Plus ja - egal, welche Airline
- XY*G (außer TK) Nein

Keine Ahnung, was neben einer unerfreulichen Schlange "Black Mamba" ist, aber ich wurde bestimmt jedes Mal bei meinen vielleicht 12 Versuchen in den letzten Jahren mit *G auf LH/OS/LX vom TK-Fastrack zurückgeschickt. Reinwärts wie rauswärts.
Auf TK-Flug (Codeshares haben LH/OS ja einseitig beendet) kein Problem. Nach längerem Anstehen am LH Transfer Desk für einen Fast-Track Voucher für LH*G auf LH/OS/LX Flug kein Problem (ausser für den Gast). Mir wurde immer wieder erklärt: nicht TK-Status oder Nicht-TK-Business auf Nicht-TK-Flug muss draussen bleiben. Genauso übrigens wie an den SAS-Flughäfen.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Er war nie für *G.
Du weisst aber schon, dass es in IST sowohl reinwärts, wie auch rauswärts, jeweils zwei komplette Passkontrollstellen gibt? Der Fast-Track für TK ist nur an dem westlichen Durchgang reinwärts und dem östlichen Durchgang rauswärts.

Und vor 2 Wochen auch der Einreise Fasttrack am üblichen Ort.

War am letzten Donnerstag.Ich bezog mich a.d.Einreise ! Passkontrolle rechts neben der Siko wurde umgebaut ( verkleinert ).
Ein Schild m.d.Hinweis TK C / E+ /etc.war nicht zu sehen.Andere C Paxe hatten das gleiche Problem.
Wo soll sich der Fast Track,der vorher bei 30 war,jetzt befinden ?

P.S.Es gibt keine Voucher mehr,sondern der BP wird vorgezeigt.

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
War am letzten Donnerstag.Ich bezog mich a.d.Einreise ! Passkontrolle rechts neben der Siko wurde umgebaut ( verkleinert ).
Ein Schild m.d.Hinweis TK C / E+ /etc.war nicht zu sehen.Andere C Paxe hatten das gleiche Problem.
Wo soll sich der Fast Track,der vorher bei 30 war,jetzt befinden ?

P.S.Es gibt keine Voucher mehr,sondern der BP wird vorgezeigt.

Vor zwei Wochen ungefähr durfte ich den Fast Track als TK E mit LH in Y bei der Einreise nicht benutzen.
Die Dame sagte, es ginge nur bei Flügen mit TK ( egal welche Klasse in Verbindung mit TK G).

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Vor zwei Wochen ungefähr durfte ich den Fast Track als TK E mit LH in Y bei der Einreise nicht benutzen.
Die Dame sagte, es ginge nur bei Flügen mit TK ( egal welche Klasse in Verbindung mit TK G).

Dann ist TK,wie auch m.d.Ruheräumen i.d.Lounge wohl wieder zurückgerudert.

Am Anfang war es nur für C & E+,dann kamen E & *G dazu.Wo ist dieser Fast Track ? In der Mitte sind die Diplo Pässe !

Rechts oder links davon und wo befindet sich das Schild / Zeichen ? Darauf sollte auch angegeben sein,wer Zugang hat.

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Dann ist TK,wie auch m.d.Ruheräumen i.d.Lounge wohl wieder zurückgerudert.

Am Anfang war es nur für C & E+,dann kamen E & *G dazu.Wo ist dieser Fast Track ? In der Mitte sind die Diplo Pässe !

Rechts oder links davon und wo befindet sich das Schild / Zeichen ? Darauf sollte auch angegeben sein,wer Zugang hat.

Also vor der Einreise bei den Passkontrollen ist der Fast Track ganz rechts. Links davon sind die Passkontrollen für türksche Staatsbürger und nochmal links sind die für Ausländer :))))

Was auf dem Schild steht ist mir leider nicht mehr in Erinnerung.