[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
455
MUC
ANZEIGE
Der Vollständigkeit halber (oder ich hab's übersehen):

CTU (Chengdu, Terminal 2, Domestic)
Am First-Class-Checkin von Air China (ganz links, etwas versteckt) gibt's als *G einen 'Priority'-Aufkleber auf den BP. Damit kommt man dann durch den 'First Class'-Fasttrack direkt hinterm Checkin.

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
Das kann ich bestätigen. Sonntag ~17:00 Eco lines komplett überlaufen -> Auskunft von AUA-lady (die vor Eingang stehen und Handluggage tags oder sowas verteilen) nachdem ich gefragt habe ob sich da was bei Zugangsregeln geändert hat: "Mach'n sie kein Stress und gehen sie einfach bei Eco durch..."

Die Drehkreuze lassen einen nicht mehr durch, wurde gestern aber nach Vorzeigen der FTL-Karte durchgelassen..aber vielleicht wusste der ältere Herr nichts von der Neuerung :confused:

• Like
Reaktionen: vh78

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
MSY, Terminal D

Nachdem es heute zum dritten Mal auch so war, poste ich es als *evtl*. allgemeingültig:

SiKo in MSY Terminal D ist ja offensichtlich meist bummvoll -> einfach ganz links (PremierAccess/First/...) durchgehen. Berechtigung überprüfte auch heute wieder kein Mensch.
Spart Stunden Schlangestehen.

Achtung: Nur Evidenzstufe 5 (Expertenmeinung bzw Fallserie (hier n=3))

Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.490
368
Ergänzung zu Post1

MCO auch als *A-Gold Fasttrack-Nutzung inkl. +1 die keinen Status hat. Fasttrack war aber nicht ausgezeichnet. Wurde von der Einweiserin bei der Bordkartenkontrolle darauf aufmerksam gemacht und konnte so die Schlange wechseln. Ging dann deutlich schneller.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Update IST

Transfer-Siko in der Mitte des Terminals (Hauptstelle): ganz rechts separater Eingang für TK-Business-Passagiere und *G Inhaber. *G steht auch auf dem Schild explizit drauf.

Transfer-Siko ganz rechts nach dem Aussteigen (kleine Siko am Gebäudeende hin zum Frachtterminal): Geht grundsätzlich schneller als Hauptstelle, hat aber keinen Faststrack und ist auch nicht 24h geöffnet.

• Like
Reaktionen: ullid

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
VKO

Loungeeingang ist landside, in der Lounge dann eigene Passkontrolle und Siko. Danach geht die Rolltreppe runter in den Gatebereich. Heute (21NOV2013) war diese VIP-Siko allerdings nicht besetzt und wir sind einfach unkontrolliert in den Gatebereich gekommen...

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
LJU
Fast track vorhanden (Business oder *G), allerdings ist meist sowieso nur eine SiKo offen mangels Andrang.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Turin (TRN)

Fasttrack vorhanden, rechts neben der Sicherheitskontrolle ein beleuchteter Bogen wo Fasttrack draufsteht. Links unten steht u.a. auch Lufthansa. Das ist eigentlich ein Bezahlsystem vor Ort, zumindest SEN wird akzeptiert.

Dort den BP am Eingang vorlegen (keine automatische Schranke sondern Personal).

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Hat jemand Erfahrungen wie es ist, wenn man in VIE(F+G) als SEN mit +1 unterwegs ist? Gibt es da eine Möglichkeit auch die Begleitperson durch die Fast Lane zu bekommen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
BOM Mumbai T2 (neu eröffnet Feb 2014)

Bei Einreise Immigration Fast Track für C/F Passagiere (Airline unabhängig) ganz links.
Bei Ausreise kein Fast Track, weder Siko, noch Passkontrolle.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Kleines Update für OSL
Ich bin LX in C fliegend mit *G (SEN) nur mit scannen des Barcodes in die Fastlane reingelassen worden.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Wie funktioniert das in VIE eigentlich mit der Diners Card? Angeblich sollte man damit ja auch Fastlane (bei beliebigen Y-Flug) haben. Kreditkarte dem Typen zeigen?

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Mit Diners habe ich's noch nie probiert? Geht das über den Barcode-Scanner oder Karte herzeigen und manuell?

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Kurze Frage:

Kann man als *G in FRA den FC-Fast-Track zum Flugsteig A+ benutzen? Wenn ja, via Automat oder manuell?

Danke

fly_lh

Neues Mitglied
09.04.2014
7
0
**VIE (Wien)
unten bei B Gates gibts eine Fast Track für "spezielle Karteninhaber": FTL , *S, *G, HON + spezielle Kreditkarteninhaber.
Nachtrag:
Im Skylink gibt es eine Fastlane mit 2 separaten Kontrollstraßen für Business/*G/SEN/HON.
Inzwischen ist FastTrack offiziell für C/SEN/HON/FTL und *G

Im Star Alliance Terminal VIE geht FTL nicht mehr und das System merkt das auch. Laut Schild geht nur noch HON/SEN/*G und C und F Tickets.

fly_lh

Neues Mitglied
09.04.2014
7
0
Tor zur Hölle... Besser kann man das totale Unding Skylink nicht beschreiben!!!

In VIE normalerweise überhaupt kein Problem. Der Cerberus nimmt es normalerweise nicht so genau.

Mich hat er an die Eco verwiesen mit der Begründung FTL sei abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: