[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
ANZEIGE
War spät abends (LH/LX Checkin unbesetzt, LH-Ticket belegt) beim LX-Ticketschalter in BCN. Der nette Herr wußte zuerst gar nichts, dann Rückversicherung per Telefon: LX ist (noch) nicht für Fast-Lane bei Security. Über LH/*A wußte er natürlich auch nichts.
Morgen teste ich mit LH-Y/*G, werde dann auch am Checkin nachbohren ...

Ja, stimmt leider. Vorige Woche LX in C - die Dame am Check-in hatte keine Ahnung von Fast Lane. Nachdem ich bei der eingecheckt hatte, ging ich zum LH F Check-in Schalter über (drei Schalter nach links) und fragte, ob die vielleicht den Fast Lane Voucher für mich hätten: erste Reaktion der LH Dame war Überraschung "Wieso wissen die bei LX nicht davon, wenn die Fast lane schon seit 1 Monat da ist?" Die hat mir dann den Voucher überreicht und gebeten, dass ich an LX schreibe, damit die dort die Sache mit Fast Lane regeln, da die Lösung für *A vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
BCN fast lane als *G auf SN C Ticket kein Zugang. Auch mehrere Rückfragen halfen nicht.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
War spät abends (LH/LX Checkin unbesetzt, LH-Ticket belegt) beim LX-Ticketschalter in BCN. Der nette Herr wußte zuerst gar nichts, dann Rückversicherung per Telefon: LX ist (noch) nicht für Fast-Lane bei Security. Über LH/*A wußte er natürlich auch nichts.
Morgen teste ich mit LH-Y/*G, werde dann auch am Checkin nachbohren ...
Update und Bestätigung:
BCN: LH-Ticket in Business, oder SEN/HON, erlaubt FastTrack.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Sonstwo:

AKL

Int Arr kein fast track
Int Dep kein fast track
Dom Dep kein fast track

werktags morgens zw. 8 und 9h allerdings nirgendwo mehr als 5 Min Wartezeit

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
BHX (Birmingham)
Fast Track für FTL und höher (habe immer einen Priority Stempel auf die Bordkarte bekommen), ich nehme daher an für *S generell. Die Lounge kann auch ab FTL besucht werden.
Kein Loungezugang mehr in Contract Lounges für FTL
*G in LH Y gab Fast Track Aufkleber

Auch als FTL bekommt man in Birmingham einen "Express Lane" Aufkleber auf die Bordkarte ;)

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Neue Tendenzen in der Allianz: SAS verweigert Fast Lane den SEN in CPH, laut Facebook verweigert LH SAS Gold PAX Loungezugang. Angeschlagene Luftlinien entwickeln neue und innovative Strategien...

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Laut Facebook Reisen mit Kind (6 Jahre).
Interessanterweise werden LH OS SEN besonders unfreundlich von SAS Personal in CPH behandelt.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
GOT (Göteborg) hat seit einiger Zeit einen Fast Track und der ist mittlerweile auch für * Gold offen (vorher nur Eurobonus Gold).

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
SEA (Ergänzung):

Bei mir war normale Schlange am Security brechend voll, bei der C/F/*G nichts los. Sparte mir locker 30-45 min. Unterwegs mit UA in Y mit *G.

SFO (Ergänzung):

T1 (US): keine FT bei Security gesichtet, war aber auch absolut leer um die Mittagszeit. Unterwegs mit US F (Domestic) und *G.
PS: es gibt auch keine (!!!) Lounge für *A im T1...... Nur eine von Alaska (PP Möglichkeit)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Doch, im T1 gibt es rechts außen eine Fast Lane - wie so oft in den USA aber erspart man sich nur die Warteschlange vor der Zugangsberechtigung, Security an sich ist zusammen mit der Eco. Jap, Lounge gibt es für UA & US in T1 keine - wie in ATL South Terminal Concourse D oder OGG trotz der hohen Anzahl an *A Passagieren ebenfalls; dort sogar ganz ohne iwas in Richtung Fast Lane.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
VNO: Einfach mit Goldkärtchen hingehen (links außen); Nummer wird dann eingetippt und gut ists

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.042
2.311
MUC
Heute hat sich die Fastlane in GVA mit FTL Status auf LH Flug in Y geöffnet

CLT

Neues Mitglied
10.10.2013
1
0
Servus zusammen.
Seit 01.10. gilt die Security Fast Lane in VIE nicht mehr für FTL.

Chris

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die ist teilweise überlaufen hoch zehn - viel mehr gehören aber die Diners Club Kunden rausgeschmissen...

mno2

Neues Mitglied
07.05.2013
22
0
CGN
FCO (letzte Woche nach FRA)

leicht anders als beschrieben.

# LH Flug in Y (Check-In am C-Counter) - A3*G mit Begleitung (statuslos)
# Fast track Papierkärtchen mit LH Logo beim LH-CI für beide PAX
# Fast track RECHTS der SIKO nicht wie beschrieben LINKS
# Papier-Voucher für Avia-Lounge am LH-CI für beide PAX

Gruss
mno2

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Servus zusammen.
Seit 01.10. gilt die Security Fast Lane in VIE nicht mehr für FTL.

Chris

Das kann ich bestätigen. Sonntag ~17:00 Eco lines komplett überlaufen -> Auskunft von AUA-lady (die vor Eingang stehen und Handluggage tags oder sowas verteilen) nachdem ich gefragt habe ob sich da was bei Zugangsregeln geändert hat: "Mach'n sie kein Stress und gehen sie einfach bei Eco durch..."

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.439
2.367
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
"Mach'n sie kein Stress und gehen sie einfach bei Eco durch..."
Muahahah, der tolle Charme von den unnötigen OS-Cerberi (die wieder einmal beweisen dass man noch immer nicht genug Personal abgebaut hat)!

Ich nehme an, du bist FTL? Dann war das eh die Behandlung die du in den Augen von OS verdient hast. Als SEN würdest du angespuckt werden und als HON gibt's a Watschn.

Statuskunden, brauch ma ned!

• Like
Reaktionen: vh78 und fredl

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Fast lane VIE für *G ging ohne Probleme. Was mich heute allerdings mehr genervt hat war dass man mich nicht mehr auf einen Flug gelassen hat auf den ich ursprünglich gebucht war und den ich dank fast lane auch noch erreicht habe. Trotz voll flex Y, danke LH/OS für die 100 bürokratischen Gründe (am Platz hat es nicht gelegen).