[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
ANZEIGE
NRT

F mit OZ: Wurden durch Personal am F Counter bis zum FT geleitet (An der rechten Seite, an der die F CI liegen der Crew-Eingang, kamen sofort dran, 1A)

ICN

F mit OZ: Wurden durch Personal am F Counter bis zum FT geleitet (ganz links in der Abflughalle, wo die OZ CIs sind, auch hier der Crew-Eingang, kamen sofort dran, 1A)

• Like
Reaktionen: krypta

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
HEL. *A wurde mit Paketband überklebt.Jetzt also wieder SAS Y+,C & EBG.

*G nur mit SK Tix,wie mir gesagt wurde.

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
IMG_1949.jpg

PEK

Abflug T3 Gate E

es gibt einen FT ( linke Seite ) vor der SIKO - Fummelbude
aber die Chinesischen Einweiser nach der Passkontrolle schicken dich dorthin wo sie meinen das es dort besser ist :doh:

• Like

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
In FRA: Fast lane security in T1, wurde als *G abgewiesen mit dem Hinweis, dass mein Flug erst 1h später geht. Ist also Fast Track hier nur für die wirklich engen Anschlüsse gedacht?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
In FRA: Fast lane security in T1, wurde als *G abgewiesen mit dem Hinweis, dass mein Flug erst 1h später geht. Ist also Fast Track hier nur für die wirklich engen Anschlüsse gedacht?

Sicher nicht. Fast Track bleibt Fast Track. Spielt keine Rolle ob Du zu früh dran bist. Also die Ausrede ist mal originell.
Hast du nicht den Scanner benutzt sondern bist beim Drachen vorbei?

Oder geht Fast Track für andere *G etwa nicht mehr?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
T1, A-Bereich.
Scanner nicht gesehen(?), bin bei der Dame angekommen. War für mich das erste mal, dass ich wählen durfte. Habe dann Fast-Track gesehen und probiert (ohne Erfolg), dann eben zu Business, was dann auch 5-10 min dauerte. (also ist wohl Business Security das "Fast Track"-Feature, wenn's nicht wirklich "fast" sein muss?!).
Mein BP (Eco) zeigte A3G.

Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Scanner nicht gesehen(?), bin bei der Dame angekommen. War für mich das erste mal, dass ich wählen durfte. Habe dann Fast-Track gesehen und probiert (ohne Erfolg), dann eben zu Business, was dann auch 5-10 min dauerte. (also ist wohl Business Security das "Fast Track"-Feature, wenn's nicht wirklich "fast" sein muss?!).

Ich weiss jetzt nicht in welchem Bereich Du warst, aber bei A und Z zum Beispiel gibt es zum Fast Track auch "automatische Schranken" Boarding Pass auflegen und die Schranke geht auf. Oder auch nicht. Erkennt der Scanner am Boardingpass wenn Status auf dem BP ist. B und C Bereich war ich schon länger nicht mehr, da meine LH Strecken mittlerweile nur noch von A oder Z gehen, je nachdem. Trotzallem gibt es aber immer noch einen "Drachen" zur manuellen Kontrolle.

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
CPH und ARN: Heute und vergangene Woche eine angenehme Erfahrung gemacht: Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen :)

Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen bzw. widerlegen?

In ARN auch mit A3*G auf dem BP in Eco am Fasttrack Counter angekommen (online eingecheckt und im Hotel ausgedruckt). Die Frau dort war mehr mit ihrem Smartphone beschäftigt, hat die A3*G Karte ein paar mal hin- und hergedreht und dann mit den Achseln gezuckt und uns durchgewunken.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.375
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
T1, A-Bereich.
FRA versucht kundenfreundlich zu sein und hat ein mehrstufiges System:
- "normaler" Track
- "Business" Track für BKs/BGs, A3G, FTL, USDM Meilenflieger et al (die wichtigsten aller Flieger eben)
- "Fast" Track für Flüge, die demnächst abfliegen. Diese werden auf einem Display beim dortigen Eingang kundgemacht

• Like
Reaktionen: doedl und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Juhuuu - wir sind wieder aktuell!!! =;

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

In HEL und BUD scheint ein ziemliches Hü & Hott zu herrschen. Evt könnte mal jemand bitte genaue Regeln in Erfahrung bringen und hier posten? Ich räume dann gerne im 1. Post auf.

Auch bei GVA gibt es widersprüchliche Aussagen, ob man als Statuskunde in Y durch die Schranke (Barcode-Leser) kommt oder nicht. (Bei mir funktionierte es Anfang Juni nicht). Hier wäre der aktuelle Stand auch sehr hilfreich.

Dickes Dankeschön vorab :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
BUD
Nachtrag: seit der generellen Umstellung des Fast Tracks wird dieser für LH und LX Kunden unabhängig der Reiseklasse und Status nicht mehr kostenfrei angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit einen Pass für diesen zu erwerben.
Die teilnehmenden Airlines sind neu deutlich gekennzeichnet (siehe auch hier bud.hu: Címlap ). Auch die Info, dass der Fast track im T2 weit weg sei ist falsch, denn dieser befindet sich sowohl im Terminal 2A wie auch 2B gleich neben der normalen Schlange für die Security-Kontrolle.

Diese Info ist zu 100% korrekt und aktuell. Stand: 21.06.13
Kosten für den Fast Track 1500 HUF oder 5 EUR

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
HAJ:
Terminal A: Fast Track für HON/SEN/FTL/C/F und *G: Rechts vom F und C CI durch einen kleinen mit roter Kordel abgesperrten Bereich. Man wird ganz vorne in der Schlange eingeleitet.

• Like

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bin letztens als FTL auf LX Eco in FCO durch den Fast track gegangen.
Hab zwar dort so einem Sicherheitsmann meine Bordkarte gezeigt - hat den aber nicht sonderlich interessiert.
Bin auf jeden Fall durchgekommen. Die normale Schlange an der Siko ging durchs halbe Terminal 3 (an einem Samstag Nachmittag!).

A

Anonym16143

Guest
Auch bei GVA gibt es widersprüchliche Aussagen, ob man als Statuskunde in Y durch die Schranke (Barcode-Leser) kommt oder nicht. (Bei mir funktionierte es Anfang Juni nicht). Hier wäre der aktuelle Stand auch sehr hilfreich.
Bei mir hat’s gestern als FTL in Y auf LH funktioniert. Vielleicht klappt’s ja nur bei HONs und SENs nicht. ;)
Gefühlt war Fast Track allerdings nicht schneller als die normale Schlange, weil für die normale Schlange deutlich mehr Checkpoints geöffnet waren.

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
OGG (Maui)
KOA (Kailua-Kona)

keine Fasttracks vorhanden.

SJU

AA Business Class / OW Emerald Fastrack bei Siko vorhanden und klar beschildert.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
MLB (Melbourne, FL, USA) kein Fasttrack

Edit: Danke an danix für die Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Melbourne, FL, USA, Melbourne International Airport (MLB)

vs

Melbourne, VI, Australia, Tullamarine Airport (MEL)

Quelle: Expertflyer

• Like
Reaktionen: quatchi

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ZRH (Zürich)
[..] Die Zugangsberechtigung wird nicht immer kontrolliert.

Meiner Erfahrung nach sollte man das umformulieren:
Es wird immer kontrolliert, da grundsätzlich Zugang über Scanner und nur ein Mensch als Backup, der ggf. eine Tür öffnen kann.