[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
gleiches bei hon: die code-lesegeräte für die schranke können vermutlich nur die buchungsklasse und nicht den status erkennen. da gibt es seit monaten etliche beschwerden, doch geändert hat sich nichts.

HON und SEN in Y auf LX hat bei mir in GVA immer problemlos geklappt, sogar mit ausgedrucktem Online-BP. (LX Web-Check-In)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
BSL (Basel)

Fast Track für Business Class sowie *G und höher. Ob *S durchgeht, weiß ich nicht. Wird von Hand kontrolliert.

• Like
Reaktionen: krypta

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Update zu BUD: seit der generellen Umstellung des Fast Tracks wird dieser für Lufthansa und Swiss Kunden unabhängig der Reiseklasse und Status nicht mehr kostenfrei angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit einen Pass für diesen zu erwerben.

• Like

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.662
1.094
BER
Update zu BUD: seit der generellen Umstellung des Fast Tracks wird dieser für Lufthansa und Swiss Kunden unabhängig der Reiseklasse und Status nicht mehr kostenfrei angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit einen Pass für diesen zu erwerben.

Ich hatte letztens nicht den Eindruck, dass die Fast Track-Berechtigung in BUD besonders gründlich geprüft wird und bin mit *G und AB-Ticket (!) durchgekommen. Die goldene Packstation-Karte hätte es wahrscheinlich auch getan.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
CGN
Fasttrack im vorbeigehen nur für C/F und M&M-G erkannt und somit als FTL in Y nicht getestet

FT ist aber meist eh nicht nötig, da lediglich der Eingang getrennt ist und die normale SiKo öfters schneller ist, trotz längerer Schlange. :D

Erst letzten Freitag Abend erlebt: Jemand nutzt den Fasttrack und hat vllt 8 Personen vor sich, ich stell mich mit +1 parallel in die fast doppelt so lange normale Schlange an. Wir hatten unsere Klamotten gerade wieder und gingen zum Gate, der andere war gerade erst durch den Scanner

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.364
341
FRA
CGN

FT ist aber meist eh nicht nötig, da lediglich der Eingang getrennt ist und die normale SiKo öfters schneller ist, trotz längerer Schlange. :D

Erst letzten Freitag Abend erlebt: Jemand nutzt den Fasttrack und hat vllt 8 Personen vor sich, ich stell mich mit +1 parallel in die fast doppelt so lange normale Schlange an. Wir hatten unsere Klamotten gerade wieder und gingen zum Gate, der andere war gerade erst durch den Scanner

Hab in CGN schon oft gesehen, dass kurz vor der Siko die Leute einfach die Schlange zu Fast Track wechseln, weil die Kontrolle dazu meist weit vorne ist.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich hatte letztens nicht den Eindruck, dass die Fast Track-Berechtigung in BUD besonders gründlich geprüft wird und bin mit *G und AB-Ticket (!) durchgekommen. Die goldene Packstation-Karte hätte es wahrscheinlich auch getan.

Wie lange ist das her?
Ich habe mehr den Eindruck, dass einfach auf die Bordkarte/Airline geachtet wird und weniger auf die Karte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Gehört zwar nicht wirklich 100% hier her, aber VIE ist ja *A Hub... Habe diese Info auch hier noch nicht gefunden, falls schon vorhanden, sorry.

Diners meinte:
Nehmen Sie die Überholspur! Mit Ihrer Diners Club Card kommen Sie jetzt am Wiener Flughafen schneller durch die Sicherheitskontrolle. Einfach in der "Fast Lane/Priority Lane" einordnen und den feinen Unterschied erleben. Weitere Details finden Sie auf Diners Club

• Like

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wurde gestern publik gemacht - befürworte ich nicht unbedingt... (n)

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Update für ISB & HEL.

Falls schon erfolgt,bitte löschen.

ISB : Kein Fast Track , Zeit mitbringen !

HEL : Fast Track für *G , allerdings nur während der Stosszeiten offen,aber immerhin.

• Like

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
FCO (update):

TK *G mit Begleitung (auch TK *G) und Kind in LH Y anstandslos 3x Fast-Track Karten bekommen

• Like

Ueltje

Neues Mitglied
26.02.2013
19
0
Gibt es eigentlich seitens LH aus etwas offizielles zur security fast track regelung der statusinhaber... also steht zb auf der Homepage irgendwo wer die Fast Lanes an den Flughäfen benutzen darf? habe schon gesucht und nichts gefunden..wäre super wenn mir jmd weiterhelfen könnte... inoffizielle infos bringen mir leider nichts, da ich es für meine abschlussarbeit benötige:D

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.442
2.378
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
LCA - Larnaca: Keine FL für niemanden.

In LCA hat es übrigens einen Grund warum OS Voucher für die Lounge von Cyprus Airways (in die kommt man auch mit der Diners) ausgibt - die "Lounge" von A3 (in die man nur als *G kommt, nicht in OS C) spottet nämlich jeder Beschreibung. Ein kleiner, fensterloser Raum mit einem Angebot das nicht der Rede wert ist (na doch - drei Kaffeemaschinen gab es: 1x Americano warmgestellt, 1x Nespresso, 1x Vollautomat). Die Lounge von CY ist gefühlt um den Faktor 100 besser (inklusive Terrasse).

• Like

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
MIA
Bei der Einreise KEIN PA für HON (Ankunft mit LH), angeblich auch nicht bei LX.
Bei der Ausreise PA + alles wirklich schnell.

• Like

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
LHR - Kein Fast Lane Zugang mehr für FTL. Laut Mitarbeiterin vor Ort zahlt LH für FTLer nicht mehr. Damit ist die Karte in LHR wirklich nichts mehr wert.

• Like

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
MAN - Gestern, LH947 MAN-FRA, habe als FTL Fastlane bekommen, buchungsklasse K. Ein mitreisender FTLer hat getrennt eingecheckt (ebenfalls am Schalter) und Fastlane nicht bekommen.

• Like

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Sei ruhig, habe auch gar nichts davon profitiert da ich 3 Stunden vor Abflug ankam. Beim naechsten Mal in MAN soll ich auf Loungevoucher bestehen da ich konnte vermuten ein FTL aus meiner Bekanntenkreis angeblich vor x Monaten eine bekommen hat.

Auf Affeninselisch (bin selber Inselaffe) hat's bestimmt 'was mit "health and safety" zu tun, da so beruhigen die FTLs die nicht verstehen warum diese "Status" kein Anspruch auf in Kaviareimer stehende bikinigekleidete FBs die vintage-Schampus ausschenken gibt.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Update zu BUD: Fast Track geht nun für LH/LX wirklich nicht mehr. Die teilnehmenden Airlines sind neu deutlich gekennzeichnet (siehe auch hier bud.hu: Fast check-in). Auch die Info, dass der Fast track im T2 weit weg sei ist falsch, denn dieser befindet sich sowohl im Terminal 2A wie auch 2B gleich neben der normalen schlange für die Security-Kontrolle.

• Like

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
CPH und ARN: Heute und vergangene Woche eine angenehme Erfahrung gemacht: Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen :)

Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen bzw. widerlegen?

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
CPH und ARN: Heute und vergangene Woche eine angenehme Erfahrung gemacht: Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen :)

Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

Kann jemand meine Erfahrung bestätigen bzw. widerlegen?

..ja , kann ich jedenfalls für ARN bestätigen. Selbe Ticketkonstellation wie bei Dir. (OLCI ,SAS Eco+ Star Gold)
Bin in drei Wochen wieder in ARN , diesmal mit Connection in CPH nach STR mal sehen ob's dort auch funktioniert. (sollte es dort notwendig sein)

Ridgeway

• Like