24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Du kennst Xing? Ich wundere mich, wie oft ich über sehr wenige Ecken sehr "herausragende" Personen kenne.
Ich kenne über 2 Ecken mehrere Passagiere des Fluges. Und das färbt dann ab, weil die 2. Ecke auch sehr mitgenommen ist.

Eben: Du "kennst" sie über zwei Ecken. Das heisst nichts anderes, als dass Du sie eben nicht kennst. Sondern Du kennst wen, der einen kennt, der einen kennt. Und ob der den dann auch wirklich gut kennt, bleibt nochmals dahingestellt. Ich "kenne" beispielsweise über zwei Ecken Barack Obama - ich bezweifle allerdings, dass er mich kennt :D

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
O-Ton Gauck, laut ARD.de:

Reicht das nicht? Was fehlt dir? :confused:

Vermutlich wieder der blödsinnige und völlig fehl behaftete Begriff "Massenmörder". :rolleyes:

Bis zum Zeitpunkt, da Rotanes seinen Post abgesetzt hat, war in der Tat immer nur die Rede von einem "Unfall". Erst Gauck hat dann in seiner wirklich guten Rede von einer "Tat" gesprochen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.968
13.479
FRA/QKL
Du kennst Xing? Ich wundere mich, wie oft ich über sehr wenige Ecken sehr "herausragende" Personen kenne.
Ich kenne über 2 Ecken mehrere Passagiere des Fluges. Und das färbt dann ab, weil die 2. Ecke auch sehr mitgenommen ist.

Jaja, über 2 Ecken sind es bei LinkedIn bei mir auch gleich 580.000 Personen. Von kennen würde ich jetzt aber nicht reden wollen. :D

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.195
1.093
Trauerflor oder nicht?
Ich faende Trauerflor im VFT angemessen, wenn registrierte Mitglieder im Flugzeug waeren. Sofern das ueberhaupt feststellbar ist.

(Beim zweiten Lesen kann ich mir ein Grinsen selbst nicht ganz verkneifen.)

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ich bin ein wenig entsetzt darüber, dass die Redner in der Trauerfeier ständig von einem "Unfall" sprechen und die traurige Realität, dass es ein Verbrechen war, verdrängen.

Merkt man schon alleine an den 150 Kerzen. Kerzen für Massenmörder (nicht mutmaßlich, mittlerweile ist es sicherlich nicht mehr mutmaßlich!!!!) gibt es auch nur im Gutmenschen-Deutschland... zum Kotzen (n)

Naja man sollte eher darüber sprechen das er scheinbar die Göttliche Stimme gehört hat die ihm aufgefordert hat sein leben im Paradies zu verbringen um dort ewig zu leben. (Um den Inhalt des Gottesdienst zusammen zu fassen.)

Wie kann man sich als Angehöriger der 149 !!! Opfer nur so einen Mist anhören?

blödsinnige und völlig fehl behaftete Begriff "Massenmörder". :rolleyes:

Wie nennst du das denn? Psychisch krank? Der arme Täter?

"mutmaßlicher Massenmörder" bitte, soviel juristische Spitzfindigkeit muss sein.

Laut allen vorhanden Aufzeichnungen ja wohl sicher nicht mehr "mutmaßlich"

... das hat er (dankenswerter Weise) ungefähr 20 Minuten NACH meinem post gesagt. Aller Redner vor ihm sprachen von "Unfall".

Waren ja auch die üblichen verdächtigen Gutmenschen...*kotz*

• Like
Reaktionen: rotanes
F

feb

Guest
(...)
Waren ja auch die üblichen verdächtigen Gutmenschen...*kotz*

Jetzt fehlt nur noch, dass du Andreas L. als "Gutmenschen" identifizierst/ definierst. Deine einfache Weltsicht ist schon fast beneidenswert.

Die führenden Köpfe unseres Staates haben Andreas L. nicht als "Massenmörder" bezeichnet. Gibt dir das zu denken? Vermutlich nicht.

Das deutsche Strafrecht kennt diesen Begriff noch nicht einmal. Gibt dir das zu denken? Vermutlich nicht.

Gegen einen Toten gibt es kein Strafverfahren und kein Urteil. Andreas L. wird daher nicht verurteilt werden. Gibt dir das zu denken? Vermutlich...

Mann, es ist ermüdend, gegen das bodenlose Unwissen anzuschreiben....

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Jetzt fehlt nur noch, dass du Andreas L. als "Gutmenschen" identifizierst/ definierst. Deine einfache Weltsicht ist schon fast beneidenswert.

Die führenden Köpfe unseres Staates haben Andreas L. nicht als "Massenmörder" bezeichnet. Gibt dir das zu denken? Vermutlich nicht.

Das deutsche Strafrecht kennt diesen Begriff noch nicht einmal. Gibt dir das zu denken? Vermutlich nicht.

Gegen einen Toten gibt es kein Strafverfahren und kein Urteil. Andreas L. wird daher nicht verurteilt werden. Gibt dir das zu denken? Vermutlich...

Wenn auch sicher nicht im strafrechtlichen Sinne, so ist er allemal faktisch und im moralischen Sinne ein Massenmörder. Verurteilt werden deswegen kann er auch im Kopfe der Betroffenen und jedem, der es mag.

• Like
Reaktionen: AeroSur

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Nicht nahezu so ermüdend, wie das immer wieder lesen zu müssen.

§1 Einatmen

§2 Ausatmen

....

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ja feb, das wird jetzt schwierig sein für dich und dein Weltbild für immer verändern, aber das Leben da draussen auf der Straße spielt sich nunmal nicht in Paragraphen ab.

Dass die anwesenden Weichspüler die sonst auch nicht die Probleme unserer Landes beim Namen nennen, auch heute nur um den heißen Brei herumgeredet haben (ob das vielleicht daran liegt, dass unsere Parlamente juristenüberlaufen und pragmatikerbefreit sind, weiß ich nicht) ändert nichts an der Tatsache, dass es Massenmord (für dich korret ausgedrückt Mord in 149 Fällen) war, ist und bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
"Mord in 149 Fällen" ist für mich die richtige Bezeichnung.

Ein Bankräuber, der nicht gefasst wird, ist ja auch ein Bankräuber.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Warum mit Wissen arbeiten, wenn es sich mit Stammtischparolen viel besser lebt? Nicht verzweifeln!

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
die weltfremden "Experten"meinungen von manchen hier zeugen dagegen von besonderer Abgehobenheit und Realitätsferne...

Gut. Strick dir einfach deine eigene Welt. Ist ja auch gut so.

Die Rechtswissenschaften, die Justiz, der Rechtsstaat, die Verfassung... möchtest du gerne beiseite lassen und durch deine drollige Ansicht ersetzen. Diese komische Rechtswissenschaft ist ja bloß so ein komischer intellektueller Plumpaquatsch, gelle?

• Like
Reaktionen: asdf32333

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gut. Strick dir einfach deine eigene Welt. Ist ja auch gut so.

Die Rechtswissenschaften, die Justiz, der Rechtsstaat, die Verfassung... möchtest du gerne beiseite lassen und durch deine drollige Ansicht ersetzen. Diese komische Rechtswissenschaft ist ja bloß so ein komischer intellektueller Plumpaquatsch, gelle?

Es stellt sich immer die Frage, was Mittel ist und was Zweck ;)