EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

• Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da ich dieses Mal das erste Mal bei EY direkt gebucht habe (AB Status bereits verlängert und dreifache Meilen bei EY)
weiss ich nicht ob es neu ist oder nicht
Auf der Suche wo ich mit Meilen upgraden kann bin ich dann zunächst bei den Cash Upgrade Geboten (Etihad Select) gelandet
obwohl der Hinflug erst in 2 Monaten bzw der Rückflug erst in 3 Monaten stattfindet

Die Gebotsspannen waren wie folgt:

DUS-AUH C/F - 555 Euro bis 1110 Euro
AUH-BKK nicht möglich, da C gebucht und F nicht angeboten
BKK-AUH Y/C - 410 Euro bis 830 Euro
AUH-DUS Y/C - 600 Euro bis 1020 Euro

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Europa - AUH hab ich schon um 300-350 EUR in F upgegraded. Die Preise für Etihad Select scheinen in letzter Zeit angezogen zu haben.

Mag ja auch sein,das die Preise noch sinken je näher der Abflug rückt
Dachte eigentlich auch, das man erst ein paar Tage vorher ne Mail bekommt
und nicht das man schon Monate vorher bieten kann

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Mag ja auch sein,das die Preise noch sinken je näher der Abflug rückt
Dachte eigentlich auch, das man erst ein paar Tage vorher ne Mail bekommt
und nicht das man schon Monate vorher bieten kann
kann definitiv sein und wird wohl über die Buchungslage gesteuert, ich würde so rund 4 Tage vor Abflug mein Gebot abgeben.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
kann definitiv sein und wird wohl über die Buchungslage gesteuert, ich würde so rund 4 Tage vor Abflug mein Gebot abgeben.

Hab die Rückflüge schon mit Entschädigungsmeilen upgegradet, bieten glücklicherweise nicht nötig
Und First brauch ich ganz sicher nicht, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (für mich) nicht

Trotz allem war das meine letzte Buchung direkt bei EY, schon weil der Limoservice dank Z entfällt
Nebenbei hat der Flug auch noch knapp 80 Euro mehr gekostet als bei AB, da man Business Saver und Breaking Deals bei EY nicht kombinieren kann
Die eingeflogenen Meilen werde ich dann lieber mit PR Award Flügen verbraten

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gebotsspanne auf AUH - GRU und GRU - AUH für beide Richtungen 645 € - 1.440 € (C -> F)

Danke, ich bleib in der C ;)

• Like
Reaktionen: Rungisalf

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab die Rückflüge schon mit Entschädigungsmeilen upgegradet, bieten glücklicherweise nicht nötig
Und First brauch ich ganz sicher nicht, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (für mich) nicht
das sag ich mir auch immer dass C völlig ausreichend ist. Aus irgendeinem Grund hab ich aber doch schon 3 EY-First Flüge in den letzten 2 Jahren absolviert und es jedes Mal genossen (letzte Woche ganz allein in der F mit persönlicher Stewardess und persönlichem Chef auf ZRH-AUH -Privatjet wenn man die Leute hinter dem Vorhang ausblenden kann ;) )

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Mir wurde heute MUC - AUH C->F für 550 - 1.100 EUR angeboten. Rückflug gleiche Preisspanne.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
wie sieht es generell gerade mit Upgrades bei Etihad für Gold Eltite aus. Bin über Statusmatch Gold Elite geworden und würde die Airline gerne mal testen.
Emirates ist da ja relativ grosszügig, habe eine Quote von ca. 40%, insbesondere das Leg Dubai-Indien. Kann da Etihad mithalten, wie sind die Erfahrungen?

Gruss
Piano

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.654
Gummersbach
Da Gold Elite erflogen werden muß und nicht per Statusmatch erhältlich ist sieht es auch mit Upgrades nicht gut aus .

Vielleicht hat sich damit die Frage erledigt .

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
84
1
Karl's Ruhe
Heute in der Post:

FRA -> AUH 580€ Mindestgebot (Y auf C)
AUH -> BKK 415€ Mindestgebot (Y auf C)

Für den Rückflug die gleichen Preise. Find ich ganz schön happig.

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Nicht nur auf AB Ticket

Ein Freund ist EY Gold, aber das interessiert da auch keinen.
Habe ihn jetzt mal gefragt, auf den vergangenen 5 Trips (20 Flüge) hat er ein einziges OpUp bekommen

hatte als EY gold die letzten 3 AB Flüge (gebucht über EY) alle upgegraded bekommen. (alle Dus-AUH oder umgekehrt)
Bei EY Flügen waren es einmal alle 4 Legs (immer beim Einsteigen von eco auf C) und meine +1 EY Silber hat die 2 gemeinsamen Legs auch upgegraded bekommen.

pauli102

Neues Mitglied
19.04.2015
1
0
economy auf business steigern

Weiss jemand ob das correkt ist , habe jetzt einigemale von economy auf business einen Platz gesteigert aber keine Meilen auf Business bekommen nur die economy.

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
@pauli102:
Das habe ich vor längerer Zeitraum schon beantwortet (Link nicht griffbereit, da unterwegs). Die ersteigerten Upgrades buchen in eine Award-Buchungsklasse, und ergeben daher erstmal nicht den Meilenbonus (150% Statusmeilen in Summe, 10% extra auf Bonusmeilen) - das System scheint aber dies automatisch nach einer Zeit zu checken und zu korrigiere. Alternativ freundliche Mail mit Ticketnummer und Flugnummer/Datum der fehlerhaften Gutschrift an das etihad-Guest Team. Das dauert zwar manchmal ebenfalls ein paar Tage/Wochen, hat bei mir aber bisher immer sehr zuverlässig geklappt (Upgrades auf F waren interessanterweise immer sofort korrekt gebucht).

• Like
Reaktionen: pauli102

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Gebotsspannen waren wie folgt:

DUS-AUH C/F - 555 Euro bis 1110 Euro
AUH-BKK nicht möglich, da C gebucht und F nicht angeboten
BKK-AUH Y/C - 410 Euro bis 830 Euro
AUH-DUS Y/C - 600 Euro bis 1020 Euro

Der Startpreis bei DUS-AUH C/F ist mittlerweile auf 540 Euro gesunken,
bei den anderen beiden steht ja jetzt glücklicherweise 'Sie haben keinen Anspruch auf ein Upgrade'

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
@pauli102:
Das habe ich vor längerer Zeitraum schon beantwortet (Link nicht griffbereit, da unterwegs). Die ersteigerten Upgrades buchen in eine Award-Buchungsklasse, und ergeben daher erstmal nicht den Meilenbonus (150% Statusmeilen in Summe, 10% extra auf Bonusmeilen) - das System scheint aber dies automatisch nach einer Zeit zu checken und zu korrigiere. Alternativ freundliche Mail mit Ticketnummer und Flugnummer/Datum der fehlerhaften Gutschrift an das etihad-Guest Team. Das dauert zwar manchmal ebenfalls ein paar Tage/Wochen, hat bei mir aber bisher immer sehr zuverlässig geklappt (Upgrades auf F waren interessanterweise immer sofort korrekt gebucht).
Wie schaut das denn aus, wenn C als Award gebucht ist und das Ganze per Gebot in F upgegradet wird? Hast du da auch eine Ahnung, ob es da Meilen gibt bzw. wenn ja, wie viele?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
hatte als EY gold die letzten 3 AB Flüge (gebucht über EY) alle upgegraded bekommen. (alle Dus-AUH oder umgekehrt)
Bei EY Flügen waren es einmal alle 4 Legs (immer beim Einsteigen von eco auf C) und meine +1 EY Silber hat die 2 gemeinsamen Legs auch upgegraded bekommen.

Soweit ich das sehe vergibt EY opups genauso wie sie gemeint sind: Als operational upgrades, d. h. bei überbuchter Y oder C.

Ohne Überbuchung in der Regel kein opup. In der Hochsaison des Ziel sind die opup-Chancen daher erheblich höher als zu weniger ausgebuchten Zeiten.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie schaut das denn aus, wenn C als Award gebucht ist und das Ganze per Gebot in F upgegradet wird? Hast du da auch eine Ahnung, ob es da Meilen gibt bzw. wenn ja, wie viele?

Geht nicht, kann ich gerade bei meiner Buchung sehen, Upgrade mit Meilen von Y nach C gebucht ---> Sie sind nicht für ein Upgrade (nach F) berechtigt
Mich störts nicht, F ist flüssiger als Wasser

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290

Geht nicht!, habe ich zwar nicht per Gebot gemacht, aber am CI, keine Meilen für F, nur für die gebuchte C

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hat jemand Erfahrungswerte für HKT-AUH von Y auf C als Cash Upgrade beim CI?