Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

ANZEIGE

Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

  • Ich verwende Openflights.org

    Abstimmungen: 24 12,4%
  • Ich verwende meine.flugstatistik.de (flightmemory.com)

    Abstimmungen: 117 60,6%
  • Ich benutze alle beide

    Abstimmungen: 22 11,4%
  • Keine Ahnung, sowas interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 30 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
weil ich keinen anderen passenden thread gefunden habe hole ich den mal aus der versenkung. ich habe auch eine gewisse sucht entwickelt alle meine flüge bei flugstatistik.de einzutragen.

zuerst just for fun, mittlerweile als mein persönliches flugarchiv...

ich habe gesehen dass viele hier die stat in der signatur haben. vielleicht besteht interesse einen thread zu öffnen mit den statistiken der user als gesammelte übersicht? vielleicht auch interessant sich bei manchen usern das flugverhalten anzusehen ... :)

ich würde ihn warten und ich bräuchte dann nur die jeweiligen usernamen bei flugstatistik.de

wers gut findet dankt. sollten sich ein paar leute melden die nichts dagegen haben ihr intimstes zu offenbaren öffne ich den faden... :D
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Bleibt immer noch die nicht ganz unberechtigte Frage: WOZU? :)

Warum sammeln manche Leute Briefmarken?
Warum schauen manche nächstens in den Himmel und suchen nach Sternen?
Warum fotografieren Spotter Flugzeuge oder warum notieren Reg.-Sammler Flugzeugkennungen?
Und warum heb ich eigentlich alle meine abgeflogenen Bordkarten auf?

Alles Hobbies, die sich nicht jedem sofort erschließen. Für denjenigen, der sich jeweils die Mühe macht, bringt es scheinbar in erster Linie Spaß.
Darüber hinaus ist ein einfach ein nützliches tool. So brauch ich meine Daten nicht in irgendwelchen Outlook-Datein zu speichern.
Und das ein oder andere Mal verbindet man ja auch eine nette Erinnerung an eine Reise, die durch de Eintrag wieder wach gerufen wird.

In meinem Fall kann ich auf rund 800 Flüge zurückblicken, da bin ich manchmal selber schon erstaunt, wo ich so gewesen bin.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für denjenigen, der sich jeweils die Mühe macht, bringt es scheinbar in erster Linie Spaß.
Und das ein oder andere Mal verbindet man ja auch eine nette Erinnerung an eine Reise, die durch de Eintrag wieder wach gerufen wird.
In meinem Fall kann ich auf rund 800 Flüge zurückblicken, da bin ich manchmal selber schon erstaunt, wo ich so gewesen bin.

Unbedingt, man führt ja schließlich auch Statistiken sämtlicher Restaurantbesuche und was man dort gegessen und getrunken hat. Ist oft eine schöne Erinnerung, und manchmal ist man echt erstaunt, was man schon so alles verzehrt hat. Noch wichtiger ist allerdings die Statistik, wann, wie lange, wie oft und auf welche Art und Weise man Sex mit sich und anderen hatte. Die entscheidende Frage ist hier natürlich: opensex.org oder sexstats.de? Und nicht zu vergessen die Datenbank mit allen unseren U- und S-Bahn-Fahrten, inkl. persönlichem Verspätungsindex, daraus kann man zum Jahresende immer ein lustiges vergleichendes Ranking machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Keine schlechte Anregung. Gerade für die U 79 zwischen Duisburg und Düsseldorf, die einzige Strassenbahnlinie, die einen Speisewagen hat(te?) wären die Statistiken sogar kombinierbar. :D

Z.B.:

14.06.2010, 10:34 h ab Duisburg
- Schlechter Sex
- fertig geworden in Höhe Flughafen DUS
- anschließend kaltes Wiener Würstchen
- mittelmäßige Verspätung
- Wetter: sonnig , 23°

Und dann eine Treffersuche bei anderen Usern. Vielleicht trifft man ja den/die entsprechende/n Partner/in auch wieder.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es zumindest die Sexdatenbank auch schon gibt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Keine schlechte Anregung. Gerade für die U 79 zwischen Duisburg und Düsseldorf, die einzige Strassenbahnlinie, die einen Speisewagen hat(te?) wären die Statistiken sogar kombinierbar. :D

Nein, die U76 von Düsseldorf nach Krefeld fährt auch mit Speisewagen. Man kann hier also durchaus sogar vergleichende Betrachtungen anstellen. ;)
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Frage mich, wieso das nicht automatisch geht wie bei Tripit...
Ich finde das prinzipiell interessant, aber mit diesem Aufwand alles einzutippen ist es mir zu viel Arbeit.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Also ich führe so ziemlich über alles Statistik, beispielsweise auch über meine Stuhlgewohnheiten. Jegliche Defäkation wird nach Bristol (Bristol-Stuhlformen-Skala – Wikipedia) klassifiziert und in meinem elektronisches Stuhltagebuch eingetragen.
bristol-scale.jpg

Heute war zwei Mal Typ 3.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen und planka2
Z

Zurich Flyer

Guest
Frage mich, wieso das nicht automatisch geht wie bei Tripit...
Ich finde das prinzipiell interessant, aber mit diesem Aufwand alles einzutippen ist es mir zu viel Arbeit.

Und ich frag mich wie man sich sowas fragen kann! Liegt ja wohl auf der Hand, dass sowas nicht automatisch geht! Oder wie soll sich Flugstatistik in die verschiedenen Online-Reisebüros und Airlines einloggen um all deine Flüge zu finden? Und dann erst noch rausfinden welche Flüge du angetreten hast und welche nicht? Und dann auch noch rausfinden welchen Sitzplatz du hast etc? Sowas geht selbsverständlich nicht!
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Die Beiträge hier sind ja z.T. schon relativ alt.
Gibt es neue Argumente für oder gegen eine der Alternativen? Hat sich in den letzten Monaten bzw. Jahren etwas getan?
Wo gibt es Exportfunktionen (für denn Fall die Seite stellt den Dienst mal ein)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Die Beiträge hier sind ja z.T. schon relativ alt.
Gibt es neue Argumente für oder gegen eine der Alternativen? Hat sich in den letzten Monaten bzw. Jahren etwas getan?
Wo gibt es Exportfunktionen (für denn Fall die Seite stellt den Dienst mal ein)?

Hatte beide mal ausprobiert, wobei mir damals Flightmemory eher zugesagt hat.
Jedoch benuzte ich heute nur noch Flightdiary.

Grafisch recht ansprechend und du kannst halt von Openflights und unter Umwegen Flightmemory alte Fluege importieren und alles in verschiedenen Formaten exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Hatte beide mal ausprobiert, wobei mir damals Flightmemory eher zugesagt hat.
Jedoch benuzte ich heute nur noch Flightdiary.

Grafisch recht ansprechend und du kannst halt von Openflights und unter Umwegen Flightmemory alte Fluege importieren und alles in verschiedenen Formaten exportieren.

ich bin von flugstatistik auf openflights umgestiegen. Der Grund für mich war die deutlich bessere grafische Darstellung in openflights, inkl. Zoom und die Exportfunktion in google Earth.

Flightdiary hab ich mir jetzt auch angeschaut - nach anfänglicher Begeisterung finde ich es nicht mehr so gut.
Begeistert hat mich die grafische Darstellung, aber ich sehe folgende Nachteile:

"zu grafisch" - bei meiner Anzahl an Flügen sehr unübersichtlich
keine Möglichkeit, selber Flughäfen zu erfassen; viele Flughäfen und auch Flugzeugtypen sind nicht in der Datenbank (zB QKL, und 340-400)
Daher bleib ich bei openflights...
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wollte gerade starten, und sehe, dass auf den alten Boadingpässen das JAHR nicht draufsteht.
Gibt es irgend eine Chance, anhand von Ticketnummer das Jahr des Fluges herauszubekommen?
Oder bleibt nur, M&M, CC-Abrechnungen usw zu wälzen, um ein Geschick rein zu bekommen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Wollte gerade starten, und sehe, dass auf den alten Boadingpässen das JAHR nicht draufsteht.
Gibt es irgend eine Chance, anhand von Ticketnummer das Jahr des Fluges herauszubekommen?
Oder bleibt nur, M&M, CC-Abrechnungen usw zu wälzen, um ein Geschick rein zu bekommen?

TicketNr steht auch nicht auf jedem meiner Bordkarten.
Führst Du keinen normalen Kalender, dem Du in etwa entnehmen könntest, wann Du wo warst?
Ich fliege ja nicht viel, vermutlich deshalb habe ich anhand meines Outlook-Kalenders einen guten Überblick, wo ich wann war.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Aber wieso? Wozu? Was bringt's? Und wem? :confused:

1) statistiken aus dem eigenen leben sind immer nett
2) zum angeben ....
3) down the memory lane: wenn man das wirklich mal alles nachträgt muß man sein leben revue passieren lassen. beim stupiden tippen kommen viele erinnerungen hoch. bei mir einfach dank quicken zum meilenerfassen aller meilenrelevanten flüge ab 2000 und lotus organizer = terminplaner ab 1994
4) ein teil des eigenen lebens wird festgehalten. wann war ich noch mal neujahr in KTM? ach ja, war 79 auf 80 usw
 

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Wollte gerade starten, und sehe, dass auf den alten Boadingpässen das JAHR nicht draufsteht.
Gibt es irgend eine Chance, anhand von Ticketnummer das Jahr des Fluges herauszubekommen?
Oder bleibt nur, M&M, CC-Abrechnungen usw zu wälzen, um ein Geschick rein zu bekommen?

ich habe letzten Sommer angefangen, die Daten mit openflights (nachträglich) zu erfassen. Ich weiß z.T. nicht mal mehr Fluggesellschafft, geschweige denn Flugnummer etc.
Einige Flüge aus dem letzten Jahrtausend kann ich auch gar nicht mehr rekonstruieren. Eine Frage habe ich noch zur Flugzeit. Bisher habe ich aufgrund alter Rechnungen etc. die geplanten Start- und Landezeiten eingetragen. Fast immer gibt es ja Abweichungen (Fluggesellschaften sind ja nicht so zuverlässig wie die Bahn). Tragt ihr die exakten Start- und Landezeiten ein (wie messt ihr das) oder auch die geplanten Zeiten?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Fast immer gibt es ja Abweichungen (Fluggesellschaften sind ja nicht so zuverlässig wie die Bahn). Tragt ihr die exakten Start- und Landezeiten ein (wie messt ihr das) oder auch die geplanten Zeiten?

Die Flugzeiten berechnet z.B. Flugstatistik für dich. Und wenn man schon den exakten Tag bei lange zurückliegenden Flügen nicht mehr weiss, ist ja auch die Uhrzeit nicht mehr so wichtig.

An Fluggesellschaften kann man sich ja meist noch vage erinnern, wobei ich mir bei den älteren TATL und US domestic Flügen auch nicht immer mehr so sicher war.
 

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Die Flugzeiten berechnet z.B. Flugstatistik für dich.

das ist so nicht immer korrekt. Aufgrund der Entfernung wird vielleicht eine Flugzeit berechnet, die jedoch aufgrund von Warteschleifen oder auch Rückenwind abweichen kann. Die Frage gilt natürlich nicht für "historische" Flugdaten sondern eher für die aktuellen, d.h. was tragen andere ein?
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich lass es einfach bei den vorgeschlagenen Werten.

Übers Jahr gesehen wird das schon so hinkommen. Mal Rückenwind, mal Warteschleife und auf ein paar Minuten auf oder ab kommt es nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: flugzeugnutzer
A

Anonym-36803

Guest
Ich trage nur die geplanten Flugzeiten ein, auch bei größeren Verspätungen ändere ich nichts. Mir reicht schon der Aufwand, jedes Mal nach der Registrierung zu schauen (auch wenn man die bis ein paar Tage nach dem eigentlichen Flug noch auf FR24 nachschlagen kann).
 
  • Like
Reaktionen: flugzeugnutzer