Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

ANZEIGE

Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

  • Ich verwende Openflights.org

    Abstimmungen: 24 12,4%
  • Ich verwende meine.flugstatistik.de (flightmemory.com)

    Abstimmungen: 117 60,6%
  • Ich benutze alle beide

    Abstimmungen: 22 11,4%
  • Keine Ahnung, sowas interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 30 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Einfach eine viel zu große Wohnung in MUC trotz exorbitanter Mieten!!!:eek:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
flysurfer, wie schon FLYGVA angemerkt hat, hast Du in Deiner Umfrage BAconnect vergessen ;) Es soll vorkommen, dass das auch einige verwenden. Vor allem, wenn man sich mit anderen treffen will, ist BAconnect deutlich besser. Die haben eben nur nicht so eine nette Karte.

Rational ist es sicher nicht, dass man seine Flüge irgendwo erfasst. Ich glaube, dass as analog zu anderen Sammelleidenschaften funktioniert. Man sammelt um der Sammlung willen und nicht, weil es zweckmäßig ist. Es kann ja trotzdem sinnstiftend sein :rolleyes: Ich hab früher alle einem Coupons aufgehoben. Irgendwann vor ein zwei Jahren hab ich aber beschlossen, alles in dei Tonne zu tun. Hilft mir ja nichts zu wissen, dass ich x mal um die Erde geflogen bin. :)

BA97 rules !
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Die 4 Zimmer Wohnungen sind in München pro qm günstiger als die kleinen.:idea:

Das stimmt. Deswegen habe ich auch 6 Zimmer, obwohl ich nie da bin. Ein Mensch namens Freundin bewegt sich nur darin und wartet auf mich. Bezogen auf ihre Körpergröße und die wenige Zeit, die sie darin verbringt wären drei Zimmer auch okay.
Daher habe ich einfach zu viele Zimmer, in denen ich irgendeinen Memorabilia Mist von vergangenen Reisen aufhebe...

Irgendwann wird es alles Ebay bekommen. Spätestens dann, wenn Frau travelben sagt, dass kleine travelbens im Anmarsch sind und Lebensraum brauchen und travelben (dann travelben senior) mehr Zeit zuhause verbringt...

;)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Dafür habe ich immer eine Exceltabelle, allerdings auch nur in den Jahren, in denen ich Statusmeilen sammle. Rechne mir da dann immer die Meilenmenge aus.

Und meine Frau meint schon ich wäre der total Spießer und Erbsenzähler, weil ich eine Excel-Tabelle führe, um meine nicht über Flüge erworbenen Meilen zu tracken, damit ich nicht vergesse, Zeitschriftenabos oder Mobilfunkverträge zu kündigen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du jeden Flug erst im Meilenrechner checkst und dann in Deine Liste einträgst, oder?
Mich interessiert es absolut nicht, wieviel Zeit ich im Flugzeug verschwendet habe.
Warum bietet LH so etwas nicht an? Verteilen die nicht so ein gebundenes Logbuch an die Ärmsten der Armen (HONs), in dem alle Flüge aufgeführt sind? Das kann der Papa dann später seinem Kind zeigen: Schau mal, hier war ich in xxx, als Du Deine erste(s) <besonderes Ereignis> hattest.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Selbst mein Galileo wirft die Meilenwerte von Reiseplänen in Sekundenschnelle aus, für jedes Segment und in der Summe. ;)
OK, um den Zugang beneide ich Dich (ist wahrscheinlich gar nicht so toll, wie ich ihn mir immer vorstelle), aber in Excel übertragen musst Du es dann doch noch. :p
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich benutze Flugstatistik, mein "Use-Case" ist unter anderem auch im Voraus die Flüge einzutragen und dann eine schnelle Übersicht zu haben, wo es noch hingeht. Diese kann ich auch gut Family usw. schicken, damit die sich darauf einstellen können, dass ich zu gewissen Zeiten nicht da bin. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten das zu realisieren :)

Habe dieses Jahr das Fliegen aber aus diversen Gründen eingeschränkt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Flugstatistik.de bietet wieder Flughafenführungen an:

Besichtigung Flughafen München - Sonntag, 26.04.2009 14 Uhr

Besichtigung Flughafen Frankfurt - Sonntag, 10.05.2009 13 Uhr

Flughafen Köln/Bonn - Freitag, 05.06.2009 15:15 Uhr

Ist jemand aus dem Forum hier dabei oder hat Interesse? Ist eine Flughafenrundfahrt im Bus mit Besichtigung der Feuerwehr, also wohl das "Standardporgramm" des Airports.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Beim rumklicken kam ich auf folgende Statistik in flugstatistik:

Dein Wert
Entfernung 790.719 km

Durchschnitt
93.746 km

Maximum
17.971.378 km

Platz absolut
1.348 ter von 66.353 2%

Platz in %
2% vor mir / 98% hinter mir


Who the heck has 17.971.378 km ??? :eek:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Klar: Wer sammelt bitte 30 Jahre alte Kontoauszüge und Outlook-Einträge(!!)? :rolleyes::D

Wie man 30 Jahre alte Outlookdateien sammelt, waere wirklich noch zu klaeren.

Ich selbst nutze keines dieser Tools, habe aber eine 'BP' - Schublade. Ca. 90 % aller BP-Abschnitte aus den letzten zehn Jahren sind noch vorraetig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das war die Schublade. Die am Fensterbrett waren schon nach 8 Monaten hinüber.

Sind halt nicht wasserdischt.

Trotzdem, fuer rmich kein Grund, alle meine Fluege irgendwo im Web zu erfassen. Am Ende findet mich ein FT/VFT Kollege oder Kollegin dort, und dann kommt dabei ans Tageslicht, dass ich viel zu wenig fliege, um ueberhaupt hier - oder dort 'FT' MITGLIED zu sein. ;) Das waere peinlich.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich bin viel zu faul zum Eintragen. Na klar, ich find's interessant und man hat einen guten Ueberblick, aber ich haette jetzt auch keine Lust gewissermaßen von Null anzufangen, weil ich meine alten Fluege auch nicht mehr rekapitulieren koennte. Die Excelloesung nutze ich auch nur fuer die SM/PM Kalkulation. Ansonsten oute ich mich auch eher als "Genussflieger", allerdings mit Faible fuer Aesthetik, Struktur und Service. :eek:
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Sind halt nicht wasserdischt.

Trotzdem, fuer rmich kein Grund, alle meine Fluege irgendwo im Web zu erfassen. Am Ende findet mich ein FT/VFT Kollege oder Kollegin dort, und dann kommt dabei ans Tageslicht, dass ich viel zu wenig fliege, um ueberhaupt hier - oder dort 'FT' MITGLIED zu sein. ;) Das waere peinlich.

Auf jeden Fall bist du dann sicher bei der Mehrheit.:D