Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

ANZEIGE

Openflights.org vs. meine.flugstatistik.de

  • Ich verwende Openflights.org

    Abstimmungen: 24 12,4%
  • Ich verwende meine.flugstatistik.de (flightmemory.com)

    Abstimmungen: 117 60,6%
  • Ich benutze alle beide

    Abstimmungen: 22 11,4%
  • Keine Ahnung, sowas interessiert mich nicht

    Abstimmungen: 30 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Flysurfer,
vor 45 Jahren hatte ich noch keinen Computer - gab es wohl auch noch nicht -.:confused:
Zu dieser Zeit bin ich zur See gefahren und hatte eine Weltkarte an die Wand gepinnt, auf der ich jede Reise mit den angelaufenen Häfen markierte :)
Heute mache ich es bei es bei > meine.flugstatistik.de <.
Es freut mich einfach zu sehen wo ich überall war und manchesmal kommen auch Erinnerungen an bestimmte Reise oder Vorkommnisse wieder.
Aber jeder nach seinem Gusto.:D

http://meine.flugstatistik.de/Farang
http://www.passportstamp.com/travel/pushback
 
S

szg

Guest
Beim rumklicken kam ich auf folgende Statistik in flugstatistik:

Dein Wert
Entfernung 790.719 km

Durchschnitt
93.746 km

Maximum
17.971.378 km

Platz absolut
1.348 ter von 66.353 2%

Platz in %
2% vor mir / 98% hinter mir


Who the heck has 17.971.378 km ??? :eek:

Ich schlage Dich um Längen:

Entfernung 1.056.589 km
Durchschnitt 94.328 km
Maximum 17.975.645 km
Platz absolut 780 ter von 67.279
Platz in % 1% vor mir / 99% hinter mir

;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
habe sowas noch nie verwendet, egal in welchem Reiseforum ich nun war/bin.
Ist mir viel zu viel Arbeit, das jetzt nochmal nachzuvollziehen und
ich sehe außerdem auch keinen Sinn darin.

O.K., wers braucht solls machen....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Ich nutze die flugstatistik (premium).

Warum?
Weil ich so einen Überblick habe, wann ich wohin geflogen bin, wo ich schon war etc...
Ich mag das und der Aufwand hält sich in Grenzen. Mir fehlen zwar noch viele Möglichkeiten, aber vielleicht wird das noch eingebaut.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
habe aber eine 'BP' - Schublade. Ca. 90 % aller BP-Abschnitte aus den letzten zehn Jahren sind noch vorraetig.

Me too :cool:
Von meinen bislang 308 Flügen fehlen mir 6 Bordkarten.
Die ersten beiden, weil ich damals nie gedacht hätte, dass ich noch irgendwann mal ein 2. Mal fliege ;-) und 4 weitere sind in einem Urlaub abhanden gekommen, bevor ich sie nach Hause bringen konnte....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Klar: Wer sammelt bitte 30 Jahre alte Kontoauszüge und Outlook-Einträge(!!)? :rolleyes::D

Äh........ich?
Ok, zwar keine 30 Jahre....denn vor 30 Jahren hätte mir noch keine Bank ein Konto gegeben :D
Aber ich habe von allen Konten alle Kontoauszüge. Werde die demnächet mal digitalisieren und dann vernichten. Wozu? Hm, keine Ahnung.....bin halt so ;)

Und mein Outlook-Kalender ist mein wichtigster Begleiter. Da steht nahezu alles drin, was ich wann wo mache. Wenn ich mit nem Kumpel in den Biergarten gehe etc...dann steht das in Outlook.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Beim rumklicken kam ich auf folgende Statistik in flugstatistik:

Dein Wert
Entfernung 790.719 km

Durchschnitt
93.746 km

Maximum
17.971.378 km

Platz absolut
1.348 ter von 66.353 2%

Platz in %
2% vor mir / 98% hinter mir


Who the heck has 17.971.378 km ??? :eek:

Ich schlage Dich um Längen:

Entfernung 1.056.589 km
Durchschnitt 94.328 km
Maximum 17.975.645 km
Platz absolut 780 ter von 67.279
Platz in % 1% vor mir / 99% hinter mir

;)


:cry::cry:

was soll ich denn sagen

Entfernung 474.365 km
Platz absolut 3.486 ter von 67.287
Platz in % 5% vor mir / 95% hinter mir



Me too :cool:
Von meinen bislang 308 Flügen fehlen mir 6 Bordkarten.
Die ersten beiden, weil ich damals nie gedacht hätte, dass ich noch irgendwann mal ein 2. Mal fliege ;-) und 4 weitere sind in einem Urlaub abhanden gekommen, bevor ich sie nach Hause bringen konnte....

Mir fehlen auch nur eine Handvoll von Bordkarten, die meisten habe ich damals aufgehoben - wozu sowas nach Jahren noch gut sein kann: Flugstatistik. Habe auch nur eine Nacht gebraucht um meine Flüge einzutragen.

Das richtige verrückte ist, seit dem achte ich mehr darauf mit welchen Maschinen ich fliege (Registrierung bzw. Taufname) und manchmal ist es schön wieder die gute alte 737 D-ABXU Seeheim-Jugenheim zu fliegen .... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Das richtige verrückte ist, seit dem achte ich mehr darauf mit welchen Maschinen ich fliege (Registrierung bzw. Taufname) und manchmal ist es schön wieder die gute alte 737 D-ABXU Seeheim-Jugendheim zu fliegen .... :rolleyes:

Jup, ich achte seit knapp 2 Jahren auch akribisch darauf, die Flugzeugdaten in meinen kleinen lieben netten ständigen Begleiter einzutippen....;-)

Entfernung 325.599 mi 2.961 ter von 67.289 4% vor mir / 96% hinter mir
Anzahl Flüge 308 1.967 ter von 67.289 3% vor mir / 97% hinter mir
Flugdauer 833:36 h
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Das richtige verrückte ist, seit dem achte ich mehr darauf mit welchen Maschinen ich fliege (Registrierung bzw. Taufname) und manchmal ist es schön wieder die gute alte 737 D-ABXU Seeheim-Jugenheim zu fliegen .... :rolleyes:

:D So mache ich es auch! Die Flugzeugbilderseiten und acarsd machen machen doch erst richtig Spass, wenn man ab und zu "alte Bekannte" wiedertrifft..
 

GambasAlAjillo

Neues Mitglied
Ich bin bei der Flugstatistik, wusste gar nicht dass es noch andere Anbieter gibt. Da ich meine Flüge von Anfang an zuerst auf Zetteln, später in Excel notiert habe, war das Eintragen kein Problem, auch wenn es lange gedauert hat, immer ein paar Flüge über mehrere Wochen....
Da ich ALLE Flüge mit Urlaub verbinde - ich fliege nicht geschäftlich - macht es Spaß, sich hinterher an die eine oder andere Stadt oder das Land zu erinnern.

Heute tippe ich alles immer gleich bei Buchung ein
Ich bin abergläubisch, bei mir wird erst nach der Reise getippt....


Bleibt immer noch die nicht ganz unberechtigte Frage: WOZU? :)

Ich sammel auch Eintrittskarten von Konzerten, Bilder von Leihwagen und diverse andere Sachen. Das Leben ist einfach zu schön um irgendetwas zu vergessen, weil man es nicht irgendwo eingetragen oder gesammelt hat.....


http://meine.flugstatistik.de/GambasAlAjillo
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Der Vergleich mit anderen Nutzern ist doch nur dann interessant, wenn diese auch nur "echte" Flüge eingeben. Wenn jemand mit 17Mio km auf Platz 1 ist, bleibt die Frage, ob diese Flüge überhaupt alle abgeflogen wurden. Auch das Konzept der virtuellen Flüge ist in dem Zusammenhang interessant. Also auf dem Flugsimulator? 16h New-York, Singapur?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Der Vergleich mit anderen Nutzern ist doch nur dann interessant, wenn diese auch nur "echte" Flüge eingeben. Wenn jemand mit 17Mio km auf Platz 1 ist, bleibt die Frage, ob diese Flüge überhaupt alle abgeflogen wurden. Auch das Konzept der virtuellen Flüge ist in dem Zusammenhang interessant. Also auf dem Flugsimulator? 16h New-York, Singapur?

Es gibt durchaus auch Leute mit einer recht umfangreichen Statistik, die die erfolgen sind:
http://meine.flugstatistik.de/tfung
http://meine.flugstatistik.de/kiwiflyer
http://my.flightmemory.com/Seat2A

Vielleicht is EWR-SIN am Simulator nicht ganz so langweilige wie als Passaguier (war es eigentlich aber gar nicht als ich die Strecke 2004 in Y geflogen bin)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
:D So mache ich es auch! Die Flugzeugbilderseiten und acarsd machen machen doch erst richtig Spass, wenn man ab und zu "alte Bekannte" wiedertrifft..

Ja, vor allem wenn man dann anhand der Registrierung mitbekommt wo die Maschine schon alles gewesen ist.

So war meine US 330 für FRA-CLT dazwischen in SJU, MAD, etc und stand dann drei Tage später wieder für FRA-CLT bereit. Rotiert relativ regelmäßig in dieser Reihe.