Am Buffet: Jedes Mal frischer Teller?

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Inhaltlich äussere ich mich nicht mehr, das ist hoffnungslos.
Wünschenswert wäre - nicht nur für hier - für alle Diskussionen, dass Teilnehmer als Mindestanforderung wenigstens den vorangegangenen Text lesen bevor man sich zum xten Mal im kreis dreht.

Ich kann verstehen, warum sich in letzter Zeit immer mehr "vernünftige" sich gar nicht mehr äussern, da das immer mehr zum Austausch von Meinung aber keiner Ahnung-Habenden ist.
Sachliche Diskussionen fahren wie man hier sieht platt gegen die Wand und die Schreihälse triumphieren.
Versprochen: Das war das letzte Wort meinerseits hier im Thread. Viel spass noch.

Hoffnungslos unbelehrbar ? Wie jetzt ? Ob, oder ob nicht neuer Teller am Buffet hat einen solchen Stellenwert im Leben ? Ich hielt es anfangs für einen Gag, was hier abging....aber mittlererweile ist mir klar, dass sich hier grade zeigt, was in D abgeht .....Man man man .... Spiegelt hervorragend, was hier im Land passiert .... klein, kleiner am kleinsten ....bis "nicht klein genug", um nicht ein Problem darzustellen und eine Diskussion inklusive gegenseitigem Gemotze hervorzurufen ..... Natürlich mit dem einzigen Ziel, herauszufinden, wer wen mundtot macht und "gewonnen" hat....

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.458
5.125
FRA
Wünschenswert wäre - nicht nur für hier - für alle Diskussionen, dass Teilnehmer als Mindestanforderung wenigstens den vorangegangenen Text lesen bevor man sich zum xten Mal im kreis dreht.

Man dreht sich nur deswegen zum xten Mal im Kreis weil keiner der (selbsternannten) Experten Fakten bringt oder bringen kann. Bereits im vierten Beitrag wird von "heutigen Hygienestandards" geredet. Diese Hygienestandards würde ich gerne mal sehen und vor allem die Schulung aller Buffetgäste auf diese Hygienestandards.

Unbestritten ist, dass anno-tobak der gute alte Knigge mal postuliert hat, man möge für jeden Gang zum Buffet einen neuen Teller nehmen, das sind aber maximal ästhetische Gründe (die ich auch nie bestritten habe).

• Like
Reaktionen: rotanes und rorschi

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Ich kann verstehen, warum sich in letzter Zeit immer mehr "vernünftige" sich gar nicht mehr äussern, da das immer mehr zum Austausch von Meinung aber keiner Ahnung-Habenden ist.
Sachliche Diskussionen fahren wie man hier sieht platt gegen die Wand und die Schreihälse triumphieren.
Versprochen: Das war das letzte Wort meinerseits hier im Thread. Viel spass noch.

Du machst es dir IMHO zu einfach, wenn Du die Startseite des RKI als Quelle nimmst und alle, die nicht sofort deiner Meinung sind, als Unvernünftige, Schreihälse etc. abkanzelst.
Das Thema ist defintiv eins, aber ich sehe einfach die Problematik darin, das Buffet im Hotel als Grundlage für die Diskussion zu nehmen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.227
14.482
IAH & HAM

Als Keine Ahnung habender habe ich Dich ja gefragt wo ich nun in den von Dir genannten Quellen finde, dass man am Buffet einen frischen Teller nutzen muss. Aber anstatt mich zu erleuchten bist Du jetzt die beleidigte Leberwurst?

• Like
Reaktionen: rotanes und Simineon

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Man muss einfach das Essen vom hinteren Rand der Schüssel rauskratzen, dort dürfte der Löffel nie reinfallen bzw. kleine Kinder ihre Popel abschmieren (y)
Die Tendenz ist aber ganz klar, umso teurer das Hotel umso weniger Aufreger gibt es beim Frühstück. Ausnahmen bestätigen aber ganz klar die Regel (Neureiche Schw.....)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Dann bestellt euch halt Frühstück aufs Zimmer, wenn euch andere Leute nerven ...

Bei objektiver Betrachtung ist das wohl auch ein deutlich höheres Risiko als die wiederverwendeten Teller.

Erstens dürften die einschlägigen Bakterien ja nicht so blöd sein, dass sie den Weg vom Badezimmer/Klo nicht zu dem Essplatz im Zimmer finden.

Und zweitens werden sich da schon Generationen selbiger Bakterien von allen Vorbenutzern des Zimmers in den Gardinen angesiedelt haben, seit der letzten Gardinenwäsche. Die freuen sich alle schon darauf, dass endlich mal ein leckeres Rührei mit Schinken für sie serviert wird.

Und nein, dass ist jetzt nicht als Scherz von mir gedacht. Die gebrauchten Teller sind das harmloseste von allen nur vorstellbaren anderen hygienischen Risiken.

• Like
Reaktionen: A340_600 und Simineon

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Bei objektiver Betrachtung ist das wohl auch ein deutlich höheres Risiko als die wiederverwendeten Teller.

Erstens dürften die einschlägigen Bakterien ja nicht so blöd sein, dass sie den Weg vom Badezimmer/Klo nicht zu dem Essplatz im Zimmer finden.

Und zweitens werden sich da schon Generationen selbiger Bakterien von allen Vorbenutzern des Zimmers in den Gardinen angesiedelt haben, seit der letzten Gardinenwäsche. Die freuen sich alle schon darauf, dass endlich mal ein leckeres Rührei mit Schinken für sie serviert wird.

Und nein, dass ist jetzt nicht als Scherz von mir gedacht. Die gebrauchten Teller sind das harmloseste von allen nur vorstellbaren anderen hygienischen Risiken.

Also das vom Badzimmer und Klo ist nicht unbedingt so, ausser du hast deine Eigenebakterien dort verbreitet. Vielerorts ist es einiges sauberer im Badzimmer als sonst wo.

Generell ist es aber so, dass das Essen sehr viele Bakterien selber schon hat. Fleischprodukte haben Teilweise Grenzwerte von 10'000'000 KbE/g.

Aber generell weiss ich das die Hotelketten in der Schweiz tadelloses Essen anbieten, anders als andere Hotels und Restaurants, wenn man dort nur schon die Ergebnisse von Inspektoren sieht, dreht es einem den Magen um.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So jetzt unterhaltet ihr euch 10 Seiten, und, mit meinem, 200 Beiträge über dieses Sch... Thema. Ich bin hoch erfreut wie heile die Welt sein muss, dass man keine anderen Probleme hat.

Euch ist schon klar das Kinder die wegen immer desinfizierten Bädern nicht mehr mit Keinem in Kontakt kommen riesige Allergie und Imunsysthem Probleme haben. Auch dass nur eien Gast im ganzen Saal husten muss um mehr Viren zu verbreiten als vom Teller zurück auf Büffet hüpfen können.

Und auf die Gefahr hin, das es schon auf den 9,5 von mir nicht gelesenen Seiten stand: Was ist wenn ich mein Fleisch, Eier oder sonst was erst halb gegessen habe aber gern noch 2 Kartoffeln und 5 Gemüsestückchen haben möchte. Soll ich die dann auf einem extra Teller hohlen, und a) von 2 Tellern essen oder b) es am Tisch umfüllen, oder c) den halben Teller weg schmeißen udn alles neu hohlen?

Was passiert eigentlich mit euch die sich über neue Teller am cleanen deutschen Büffet Sorgen amchen wenn ihr auch nur eine Thailändischen Straßenimbiss anseht?

Ihr trinkt jeden TAg wasser das schon tausende male ausgepinkelt wurde. Euer Essen war schon Teil eines verwesenden Kadavers und bis zu 4% eures Körpergewichtes sind fremde Bakterien in euch.

Kinder wir sind weder in der HIV Klinik, noch im frisch transplantierten Zentrum, Ihr alle habt eine Emunsysthem, auch das braucht Sport. Aber naja mann kann dann ja Aktimell trinken um es fit zu halten.:doh:

• Like
Reaktionen: Simineon