eVoucher nur noch 24 Monate gültig

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
PS: Ist das Thema "Was mit dem letzten, einsamen eVoucher tun?" schon geloest?

Den hab ich auch schon seit Ewigkeiten bei mir im Account...so lange, dass ich schon nicht mehr weiß, was mich geritten hat, einmal einen einzelnen zu benutzen. Was wäre "best value" für einen einzelnen e-voucher?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.359
1.232
wirklich ein wahrhaft primitiver ansatz und auch sicher gespickt von logikfehlern:

Meines Wissens nach gab es mal eine EU-Regelung, nach der Gutscheine nicht verfallen dürfen. So ging es mir häufig wenn es um Theatergutscheine oder ähnliches ging (meist einfach keine Zeit gehabt). Ein Verweis auf die EU-Regelung half meistens. Warum funktioniert das bei M&M nicht?

Gilt AFAIR nur für bezahlte Gutscheine (e.g. Stay certificates bei Hyatt). Für solche gelten die 3 Jahre des BGB.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Gilt AFAIR nur für bezahlte Gutscheine (e.g. Stay certificates bei Hyatt). Für solche gelten die 3 Jahre des BGB.

Soweit mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, gilt für gekaufte Gutscheine nicht immer die 3 Jahre nach BGB.
So, wenn ein angemessener Zeitraum für die Einlösung am Gutschein angegeben ist.

nach ABGB und ohne Datumseintrag verfällt der Gutschein nach 30 Jahren!

in der Schweiz 10 Jahre wenn ohne Datumseintrag, ansonsten gilt das eingetragene Datum ohne Einschränkung.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Das ist ja echt schade ...
Dann muss ich echt mal ueberlegen wie ich die 15 voucher, die eigentlich fuer schlechte Zeiten (z.B. Ausduennung der guenstigeren Z/J-Tarife b LH und LX wegen besserer Wirtschaft) gedacht waren, am besten einsetze.

Eigentlich bin ich mit der neuen LX C Klasse ja vollends zufrieden und LX F ist zwar nett, aber bis vor kurzem nicht unbedingt nen Voucher wert gewesen.

Vorschlaege zum sinnvollen Einsatz TATL?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.762
6.496
Paralleluniversum
So schade das künftige Verfallsdatum ist....aber deswegen jetzt panikartig die eVoucher ausgeben ist doch unnötig, oder? In den nächsten drei Jahren kann sich noch viel tun und in der zeit sollten sich die aufgesparten eVoucher doch einlösen lassen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.320
152
verstehe die panik aus nicht

So schade das künftige Verfallsdatum ist....aber deswegen jetzt panikartig die eVoucher ausgeben ist doch unnötig, oder? In den nächsten drei Jahren kann sich noch viel tun und in der zeit sollten sich die aufgesparten eVoucher doch einlösen lassen.

2jahre sind eine lange zeit. zur not fliegt man mal mit ein paar freunden in den urlaub und upgradedt die ganze kegelmannschaft :D

gruss dp

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.264
14.261
FRA/QKL
Re: verstehe die Panik auch nicht

Panik ist sicherlich nicht der richtige Begriff. Es ist schlichtweg nur ein weiteres "Enhancement" und wird deswegen hier mehrheitlich negativ kommentiert.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
So ist es: ich habe zweimal mit meiner Frau von Z auf O upgegraded - was nur nach "Ansparen" moeglich war. Diese Chance gibt es nun nicht mehr. Nicht Panik, nur aergerlich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.199
1.880
Bayern & Tirol
LH gibt und LH nimmt. Panik habe ich auch, nur ich ärgere mich sehr.
Ich habe die Voucher als sehr Kostbar angesehen und gespart. Einsatz wäre nur auf Familien-Flügen gewesen. Dafür brauche ich aber für meine Frau und meine 2 Kinder dann 8 für ein Segment. Deswegen habe ich die auch nicht angerührt.

Das geht dann nicht mehr. Somit wird halt dann die günstigere Konkurrenz gebucht.

LH hat wieder ein stück Loyalität verloren. Schade! Nach den sinnlosen Aktionen wie LHPJ und Status-Match für alle Nichtdeutschen mit einer goldenen Karte des Segelflugvereins aus dem hinteren Orient ein konsequenter Schritt!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Das Ziel ist doch klar - wenn dann irgendwann mit der 747-800 die neue Business Class kommt, sollen nicht zu viele Upgrade-Instrumente unterwegs sein. :D

• Like
Reaktionen: derpelikan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Am Ende ist es halt wieder ein Stück LH Loyalität, was bröckelt. Nicht bei jedem und bei vielen, aber steter Tropfen höhlt den Stein, und es werden mit jeder 'Aktion' gegen das Loyalitätsempfinden einige abspringen, wärend dann Emirates o.ä gewinnen.

Ick könnte wetten, daß ein Wegbleiben von Kunden nicht Teil der Businesscase Berechnung desjenigen war der damit aber sein personliches Jahreseinsparziel als Teil seiner Diesjährigen beruflichen Zielerreichung erreicht hat.

Gruß

Flyglobal

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.535
79
KN
Ich überlege 2 eVoucher auf PVG-ZRH auf A340 der LX zu benutzen. Upgrade von Award-C auf F.
Lohnt sich das?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.535
79
KN
Nein. Prämientickets können nicht mit Meilen oder E-Vouchern upgegradet werden, der Award muss storniert und gegen den höheren Meilenwert neu ausgestellt werden.
Danke ;) dann hat sich die Frage geklärt. Gibt es auch bezüglich der Buchungsklassen in Eco Restriktionen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Gibt es auch bezüglich der Buchungsklassen in Eco Restriktionen?

Ja - wie immer sind die billigsten Tickets nicht upgradebar. Auf LX-Flugnummer / LX-Fluggerät geht auf der Langstrecke ab Buchungsklasse L aufwärts ein Upgrade, E/P/T/W sind nicht upgradebar.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.535
79
KN
Danke, jetzt verstehe ich, warum hier ein paar Leute mit dem Verbrauchen der eVoucher so Ihre Probleme haben :D

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250
Ja - wie immer sind die billigsten Tickets nicht upgradebar. Auf LX-Flugnummer / LX-Fluggerät geht auf der Langstrecke ab Buchungsklasse L aufwärts ein Upgrade, E/P/T/W sind nicht upgradebar.

Wobei bei Überbuchung auch mal, was die gesperrten Buchungsklassen angeht, ein Auge zugedrückt wird. Natürlich kann man es dann in so einer Situation auch darauf ankommen lassen "kostenlos" upgegradet zu werden.