Verstehe ich nicht. Welche Vorteile hat denn ein Platinum mit 25 Stays gegenüber einem Lifetime-Platinum? Da dürfte sich doch nichts unterscheiden.
Er meint wohl, dass man keine Suite Night Awards bekommt (die SPG aber eh intern offensichtlich nur mit $ 10 pro Stück bewertet, gibt es ab 50 Nächten), dass man kein Your 24 (ab 75) und keinen Ambassador (ab 100) bekommt. Das ist mir aber alles wurscht.
Ich bin zum Jahresende Lifetime Plat, die Nächte hab ich eh schon, hab dann die 10 Jahre voll.
Da das alles keinen wirklichen Mehrwert liefert, würde mich schon interessieren, warum MisterG den SPG Platin LT uninteressant findet.
Aus drei Gründen:
2. In einem System wie bei SPG, wo man mit Grading List arbeitet, ist halt Lifetime Platin dann doch weit unten in der Fresskette. Besser als nichts, sicher. Aber nichts was ich aktiv anstreben würde
Da hätte ich nun erwartet, dass die Lifetime Platinums, eben weil es Gäste sind, die besonders loyal sind/waren, sehr weit oben in der Liste stehen. Man will den LT doch für seine Treue belohnen und nicht bestrafen.
Aus drei Gründen:
1. Meine Lebenserfahrung lehrt mich, dass bei Lifetime-Benefits eine gewissen Aushöhlung beginnt, sobald zu viele diesen Status haben. Sprich man ist dann Lifetime-Elite-irgendwas, aber die Benefits werden immer weniger, weil man neue Status einführt, andere Verteilungen macht, etc.
2. In einem System wie bei SPG, wo man mit Grading List arbeitet, ist halt Lifetime Platin dann doch weit unten in der Fresskette. Besser als nichts, sicher. Aber nichts was ich aktiv anstreben würde
3. Nächtige ich nicht bei SPG seit geraumer Zeit, weil hier zu viel vorgefallen ist ... aber YMMV
Also es gibt jetzt defintiv den Diamond Lifetime Status?
Oder gibt es noch Leute, die das anzweifeln?
Hat keiner etwas vom Gold Lifetime gesagt, wieviele Nächte muss man da haben und/oder Punkte und /oder Jahre Gold?
Aus drei Gründen:
1. Meine Lebenserfahrung lehrt mich, dass bei Lifetime-Benefits eine gewissen Aushöhlung beginnt, sobald zu viele diesen Status haben. Sprich man ist dann Lifetime-Elite-irgendwas, aber die Benefits werden immer weniger, weil man neue Status einführt, andere Verteilungen macht, etc.
Wieso. Die haben in der Vergangenheit mal Umsatz gebracht und jetzt kommen sie vielleicht nur zweimal im Jahr ...
Meine Erfahrung lehrt mich, dass bereits Gäste im ersten Jahr mit erreichen des Silberstatus mit stieren Augen auf den LifeTime Diamond starren, sowie sich FTLs über die "Entwertung" des HON brüskieren..
Also: Es ist nur scheinbar so, dass der LT fuer vergangenes Buchungsverhalten gedacht ist, er zielt auf kuenftige Buchungen ab, und die Vergangenheit ist nur ein guter Indikator dafuer.
Und wenn diese Klientel als LT nun schlechter behandelt würde, als vorher, würde sich das im Bekannten- und Familienkreis auch herumsprechen und dort für negative PR sorgen.
...was allerdings keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas haben würde.
Warum nicht? Die Kinder der LTs könnten doch auch beruflich viel unterwegs sein. Und wenn sie nun hören, wie schlecht ihre Eltern als LT behandelt werden, kann das dazu führen, dass sie sich von der Kette abwenden.
Es fliegen nach wie vor dutzende Menschen pro Tag mit Lufthansa, obwohl der einstimmige Tenor hier im Forum ist, LH behandelt seine Statuskunden schlecht.
.
...was allerdings keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas haben würde.
Zwar hast Du Recht, dass es keine Belohnung fuer die Vergangenheit gibt ...
Und wenn diese Klientel als LT nun schlechter behandelt würde, als vorher, würde sich das im Bekannten- und Familienkreis auch herumsprechen und dort für negative PR sorgen.
... Aber der einzelne loyale Gast ist - wie schon öfters ausgeführt - nur für die Kette interessant, für das einzelne Hotel nicht.
Umsomehr jemand, der sich nicht mehr qualifzieren muss, denn der ist auch für die Kette nur wenig interessant. Denn in der Realität wird er das Buchen, was er möchte (je nach persönlicher Präferenz dann eher preissensitiv, nimmt immer das beste Hotel, usw.). Und wenn er dann halt zufällig LT Status hat, dann nimmt er die Benefits mit.
Schaut auch hier um, 95% derer, die einen Status erreicht haben, schreiben "so der xxx bei yyy ist durch, daher jetzt volle Konzentration auf zzz". Und wenn ich dann die Auswahl habe zwischen Standard-Sheraton-Zimmer mit wahrscheinlich Upgrade und 149 und Suite im kettenfreie Hotel um 129, dann gehe ich sicher nicht mehr zur Kette!