Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
Ist halt ein typisches Äpfle Produkt und zeugt nur eine gewisse Naivität von Äpfel Käufern. Solche Uhren gibts seit minderstens 3 Jahren für gescheite Smartfons. Das Teil kann im Vergleich dazu nix und kostet das 4 fache.

Eine Lufthansa kann auch nicht viel mehr als Ryanair und kostet das 4 fache. Trotzdem gibt es Leute die darin einen Vorteil sehen und Lufthansa buchen. Auch ein Dacia oder Skoda kann das gleiche wie ein Audi... aber es gibt halt Leute die sich diesen Luxus leisten wollen. Keine Ahnung was das mit Naivität zu tun haben soll?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.168
3.089
Z´Sdugärd
Schönes Beispiel...nehmen wir man einen Dacia zum Preis eines Porsches. Und die Dacia Marketing Abteilung will dir erklähren das sie die ersten sind die Autos gebaut haben. Schnwachsinn? Sicherlich!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Schönes Beispiel...nehmen wir man einen Dacia zum Preis eines Porsches. Und die Dacia Marketing Abteilung will dir erklähren das sie die ersten sind die Autos gebaut haben. Schnwachsinn? Sicherlich!

Hat Apple je verheimlicht das sie nicht die ersten waren? Apple hat das Smartphone nicht erfunden, aber es grundlegend revolutioniert. Kein Android Phone würde heute vermutlich aussehen wie es jetzt aussieht hätte es das Iphone nicht gegeben. Ich hab mich damals ja selbst gefragt was das soll - ein Smartphone ohne richtige Tastatur - wie soll man das ordentlich nutzen? Und was soll man mit einem Ipad wenn man einen Laptop hat? Alles Fragen die man heute gar nicht mehr nachvollziehen kann. Und dazu noch die Apps... auch keine Erfindung von Apple, aber man vergleiche die heutige Art Programme zu installieren mal mit der von damals. Apple macht die Sachen halt massentauglich und vor allem für die große Mehrheit der Leute ohne technische Kenntnisse problemlos nutzbar.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.669
FRA
Solche Uhren gibts seit minderstens 3 Jahren für gescheite Smartfons. Das Teil kann im Vergleich dazu nix und kostet das 4 fache.

Cool, welche dieser Uhren hat denn ein hochauflösendes Display UND interagiert mit dir durch taktile Rückmeldungen UND ist vorbereitet für "SmartPay" ?
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Cool, welche dieser Uhren hat denn ein hochauflösendes Display UND interagiert mit dir durch taktile Rückmeldungen UND ist vorbereitet für "SmartPay" ?

Hammer. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich freue mich über den Anfangs-Erfolg der Apple-Uhr. Wenn es jemand packt, einen Bedarf an Smartwatches zu schaffen, dann wohl Apple. Das wird dann hoffentlich die Konkurrenz pushen. Aktuell ist der Markt noch arg übersichtlich, was Uhren mit Android Wear anbelangt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hammer. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich freue mich über den Anfangs-Erfolg der Apple-Uhr. Wenn es jemand packt, einen Bedarf an Smartwatches zu schaffen, dann wohl Apple. Das wird dann hoffentlich die Konkurrenz pushen. Aktuell ist der Markt noch arg übersichtlich, was Uhren mit Android Wear anbelangt.

Die ganzen Entwickler sind ja gerade erst auf die Apple Watch losgelassen worden. Da werden noch so einige sinnvolle Apps kommen die dann vielleicht auch den Zweiflern den Nutzen zeigen werden. Das erste Iphone konnte damals ja auch fast nix.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hammer. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich freue mich über den Anfangs-Erfolg der Apple-Uhr. Wenn es jemand packt, einen Bedarf an Smartwatches zu schaffen, dann wohl Apple. Das wird dann hoffentlich die Konkurrenz pushen. Aktuell ist der Markt noch arg übersichtlich, was Uhren mit Android Wear anbelangt.

Die ganzen Entwickler sind ja gerade erst auf die Apple Watch losgelassen worden. Und damit können die nun Geld verdienen, was mit den paar von andern Herstellern verkauften Uhren bisher nicht möglich war, zumindest nicht so das es sich gelohnt hätte.

Da werden noch so einige sinnvolle Apps kommen die dann vielleicht auch den Zweiflern den Nutzen zeigen werden. Das erste Iphone konnte damals ja auch fast nix.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.165
9.402
Auch ein Dacia oder Skoda kann das gleiche wie ein Audi...

Ja, da sprechen wir aber von einem Vergleich zwischen einem nagelneuen Dacia und einem alten, kaputten Audi. Die können ungefähr das Gleiche.

Oder Du meinst es kosmisch betrachtet, da sind Unterschiede alle irrelevant.
 

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
Schon lustig hier, ich liebe die Uhr, sie macht mein Leben, Reisen und Arbeiten etwas angenehmer und funktioniert absolut wie ich gehofft habe, oft auch besser als ich dachte.
Ich nehme an das würde eine Android Uhr auch in etwa so tun. Allerdings sollten die Kritiker der Apple Watch schon anerkennen, dass die Fertigungsqualität und Materialqualität der Hardware in einer etwas anderen Liga als bisherige Android oder Pebble Smartwatches spielt. Auch das ist ein kaufentscheidender Faktor, grade bei einer Uhr, die man ja auf der Haut trägt und die ja auch seit Jahrhunderten als Schmuck getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy und Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.669
FRA
Ja, da sprechen wir aber von einem Vergleich zwischen einem nagelneuen Dacia und einem alten, kaputten Audi. Die können ungefähr das Gleiche.

Oder Du meinst es kosmisch betrachtet, da sind Unterschiede alle irrelevant.

quatsch, er meint doch, die können dich beide trocken von A nach B bringen.

Jemand, der eine Uhr nur zum Uhrzeit ablesen braucht, für den ist eine Apple Watch (aber auch jede andere Uhr mit mehreren Komplikationen) unsinnig, nutzlos und zu teuer. Jemand, der auf schön und elegant steht, für den ist eine Tchibo/ KaugummiAutomatenuhr unsinnig

Es gibt schon sehr viele Apps und es wird noch viel mehr geben, Apple schafft es die SmartWatch im Markt zu etablieren und alle anderen Hersteller von SmartWatches werden auf der Erfolgswelle mitschwimmen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
783
142
MUC
Schon lustig hier, ich liebe die Uhr, sie macht mein Leben, Reisen und Arbeiten etwas angenehmer und funktioniert absolut wie ich gehofft habe, oft auch besser als ich dachte.
Ich nehme an das würde eine Android Uhr auch in etwa so tun. Allerdings sollten die Kritiker der Apple Watch schon anerkennen, dass die Fertigungsqualität und Materialqualität der Hardware in einer etwas anderen Liga als bisherige Android oder Pebble Smartwatches spielt. Auch das ist ein kaufentscheidender Faktor, grade bei einer Uhr, die man ja auf der Haut trägt und die ja auch seit Jahrhunderten als Schmuck getragen wird.
Das brauchst Du den Apple-Hassern nicht sagen, wird an ihrem Weltbild nichts ändern.

Insgesamt: Interessantes Produkt. Ich warte jedoch bis zur Generation 2 nächstes Jahr, eine Uhr kauft man schließlich nicht jedes Jahr. ;-)
 
K

klugangst

Guest
Ich habe es ehrlich geagt noch nicht ausprobiert und kann noch nicht viel drüber sagen. Ich sehe es wohl als eine gute Hilfe im Alltag an, aber ich persönlich brauche sowas glaube ich nicht unbedingt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.165
9.402
Nach sechs Wochen Nutzung ist mir vor allem ein Unterschied aufgefallen: Ich wurde sehr oft auf die Apple Watch angesprochen. Bestimmt gut 50. Alle Gespräche verliefen interessiert und freundlich. Skeptische Blicke sind mir nicht aufgefallen.

Interessant fand ich, dass die Watch selbst in Kalifornien unweit von Cupertino ein Gesprächsanlassthema war. Mir scheint es, als wäre der US-Markt nicht gegenüber dem deutschen bevorzugt worden.
 

bellaitalia

Neues Mitglied
06.06.2015
7
0
Ich bin eh was technische Neuerungen angeht nicht die schnellste daher werde ich auch hier abwarten. Ich bin kein klassischer Apple Jünger. Ich habe zwar einen IPOD Klassik damit hat es sich dann aber. Ich finde andere Geräte wie das LG G3 können durchaus mit dem IPhone mithalten und sind wesentlich günstiger.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.140
7.187
Hat nicht direkt mit der Watch zu tun, aber wer gerne lesen möchte, wie gut Apple Marketing und Medieneinfluss beherrscht, kann sich den Artikel mal zu Gemüte führen: Raus aus dem Hamsterrad: Warum wir nicht mehr über Apple-Events berichten

So funktioniert eben PR und der dazu gehörige Journalismus - ist bei Reisejournalismus ja auch nix anderes. Oder was meinst du warum die Premiumprodukte der Wüstenairlines im so gelobt werden.

Journalisten (bzw. die die sich dafür halten) lassen sich traditionell mit sehr kleinen Geschenken gefügig machen.

Ein Bekannter von mir (arbeitet bei einem großen Verlag in HH) redet kein Wort mehr mit mir weil ich ihm einmal den Vorwurf der Käuflichkeit gemacht habe. Er wollte eine Geschichte über Thailand machen - Bedingung waren Freiflüge und Hotels und Summe X für Spesen - als die PR Agentur die Spesen abgelehnt hat, hat er die Geschichte nicht gemacht (und sich darüber aufgeregt - das sei ja so "branchenüblich").
 

Lilia

Neues Mitglied
15.01.2015
20
0
Die Frage hier ist natürlich wie viel Daten willst du noch von dir preisgeben? Die Daten von deinem Lebensstil werden ja bestimmt irgendiwie gespeichert (treibst du viel Sport usw.) und auch wenn sie (noch) nicht genutzt werden wird diese Zeit bestimmt auch bald kommen. In Amerika haben sie jetzt schon Toiletten installiert, die den Urin der Mitarbeiter auswerten, was bedeutet , dass die Firma gegebenenfalls schon weiß, dass die Mitarbeiterin XY schwanger ist, bevor sie es überhaupt selbst weiss und sie sie kündigen können bevor der Mutterschutz greift. Natürlich ist das noch nciht erlaubt, aber die Toiletten sind schon montiert. Und genau das gleiche ist es mit der Applewatch, natürlich dürfen deine Daten nicht gegen dich verwendet werden aber gesammelt werden sie trotzdem. Hallo gläserner Bürger
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
In Amerika haben sie jetzt schon Toiletten installiert, die den Urin der Mitarbeiter auswerten, was bedeutet , dass die Firma gegebenenfalls schon weiß, dass die Mitarbeiterin XY schwanger ist, bevor sie es überhaupt selbst weiss und sie sie kündigen können bevor der Mutterschutz greift. Natürlich ist das noch nciht erlaubt, aber die Toiletten sind schon montiert.
Und die Chemtrails erst!
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
So funktioniert eben PR und der dazu gehörige Journalismus - ist bei Reisejournalismus ja auch nix anderes. Oder was meinst du warum die Premiumprodukte der Wüstenairlines im so gelobt werden.

Journalisten (bzw. die die sich dafür halten) lassen sich traditionell mit sehr kleinen Geschenken gefügig machen.

Ein Bekannter von mir (arbeitet bei einem großen Verlag in HH) redet kein Wort mehr mit mir weil ich ihm einmal den Vorwurf der Käuflichkeit gemacht habe. Er wollte eine Geschichte über Thailand machen - Bedingung waren Freiflüge und Hotels und Summe X für Spesen - als die PR Agentur die Spesen abgelehnt hat, hat er die Geschichte nicht gemacht (und sich darüber aufgeregt - das sei ja so "branchenüblich").
Naja, wobei der Vergleich ja schon etwas hinkt. Mir ist schon klar, dass Journalisten von ihren ganzen Rabatten und den Lockangeboten der Hersteller beeinflusst werden. Aber bei Apple ist ja das Problem: die Leute lesen deinen Blog, wenn du während bzw. kurz nach der Veröffentlichung über die neuen Produkte schreibst. Und da zieht Apple (aufgrund der extremen Fanboy/Hater-Szene) natürlich viel mehr als Samsung, HTC, Sony und Co. zusammen. Und das nutzt Apple offensichtlich aus. Denn wenn du keine Vorabprodukte mehr von Apple bekommst, kannst du natürlich auch erst Wochen nach den anderen über die neuen Produkte berichten und dann interessiert es keinen mehr. Die Leute wandern zu anderen Blogs und IT-Portalen ab und du guckst in die Röhre. Wenn du eine Wüstenairline offen kritisierst, dann bekommst du vielleicht keinen Freiflug mehr von denen, aber da gibt es ja nun genug andere Airlines, die dir einen anbieten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.140
7.187
Naja, wobei der Vergleich ja schon etwas hinkt. Mir ist schon klar, dass Journalisten von ihren ganzen Rabatten und den Lockangeboten der Hersteller beeinflusst werden. Aber bei Apple ist ja das Problem: die Leute lesen deinen Blog, wenn du während bzw. kurz nach der Veröffentlichung über die neuen Produkte schreibst. Und da zieht Apple (aufgrund der extremen Fanboy/Hater-Szene) natürlich viel mehr als Samsung, HTC, Sony und Co. zusammen. Und das nutzt Apple offensichtlich aus. Denn wenn du keine Vorabprodukte mehr von Apple bekommst, kannst du natürlich auch erst Wochen nach den anderen über die neuen Produkte berichten und dann interessiert es keinen mehr. Die Leute wandern zu anderen Blogs und IT-Portalen ab und du guckst in die Röhre. Wenn du eine Wüstenairline offen kritisierst, dann bekommst du vielleicht keinen Freiflug mehr von denen, aber da gibt es ja nun genug andere Airlines, die dir einen anbieten.

Bei der Wüstenairlines geht es auch um Anzeigen - du vergisst das es noch Printmedien gibt. Und das nutzen die PR Agenturen auch aus - egal ob das Geld per Klicks oder direkt vom Unternehmen kommt - es geht dabei um die wirtschaftliche Abhängigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: TachoKilo

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Bei der Wüstenairlines geht es auch um Anzeigen - du vergisst das es noch Printmedien gibt. Und das nutzen die PR Agenturen auch aus - egal ob das Geld per Klicks oder direkt vom Unternehmen kommt - es geht dabei um die wirtschaftliche Abhängigkeit.
Da hast du recht. An die nicht platzierte Anzeige habe ich jetzt nicht so gedacht. Aber gut, von so einem Printmedium erwarte ich irgendwie auch keine neutrale, unabhängige Berichterstattung über die Qualität eines Flugproduktes. Was natürlich an sich schon wieder etwas komisch ist und wohl den Einfluss der Produkthersteller auf die Journalisten wiederspiegelt.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Bestellerfahrung via Apple Store US - bestellt am Dienstag um 22Uhr, da es lt. Homepage 1-2 Wochen dauert und ich ja in 19 Tage auf Hawaii bin. Um 5Uhr eine Mail am Mittwoch erhalten, dass Mastercard die Zahlung ablehnt, also die gute alte Amex hinterlegt und 5 Minuten später die Benachrichtigung erhalten, Apple hat Geld abgebucht. Gerade die Info erhalten, Liefertermin am 2.7.2015 via UPS Air Express. Hotel nochmals informiert, dass die Sendung schon früher ankommt, Info zurück vom Hotel, wird selbstverständlich aufgehoben bis zur Anreise.

Ach ja, bei Rückfrage bei Mastercard, warum die Abbuchung verweigert wurde, Apple.com ist keine vertrauenswürdige Seite :rolleyes: