Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Ach ja, bei Rückfrage bei Mastercard, warum die Abbuchung verweigert wurde, Apple.com ist keine vertrauenswürdige Seite :rolleyes:
Herrlich....Der Tag ist gerettet ;)

@Topic
Naja die Marketing Maschine von Apple ist wirklich einzigartig. Das muss man neidlos anerkennen. Da könnte man auch altes Brot schwarz lackieren, das ganze I Brot nennen, für 250€ verkaufen und die Leute würden das sicherlich kaufen.

Auf der einen Seite für die Firma schön, auf der anderen Seite traurig das man wirklich jeden nutzlosen Mist kaufen muss. Über das Design lässt sich durchaus streiten, über die Funktion eher nicht. Was kann das Teil den so tolles neues? Was man UNBEDINGT braucht?
 

decay

Neues Mitglied
31.10.2014
17
0
Wieso sollte es was grundsätzlich neues sein? Es ist eine Uhr, die mehr kann als normale Uhren, ganz ähnlich den Android Smartwatches und entfernt auch der Pebble, die wohl jetzt ein noch größeres Nischenprodukt wird.

Technokraten sehen Geräte wie Telefone, Smartwatches, Musikplayer, Notebooks gern als Ansammlung von Features, vergessen dabei aber gerne den schwer quantifizierbaren Teil industrial design und Benutzbarkeit. Gutes Beispiel waere z.B. der smart-tv Teil meines LG Fernsehers gegen das Amazon Fire TV, gleiche Funktionalität, Benutzbarkeit bei LG null, Fire TV top.

Noch eine kurze Sache zum Apple Marketing, das ist natürlich sehr gut und davon könnten sich viele etwas abschneiden. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass das beste Marketing nix nützen würde wenn die Produkte im Auge der Nutzer nix taugen würden (oder unterstellt man einfach mal, dass diese einfachen Menschen alle doof sind und Produkte jahrelang tagtäglich nutzen weil es ihnen das Marketing sagt)? Das gilt übrigens für jede andere Firma, die auch Marketing macht ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich bin ja nun durchaus den Apple Produkten zugetan. Ich nenne ein iPhone6 mein Eigen und mein iPad begleitet mit eigentlich (fast) überall hin.
Sogar ein MacBook habe ich.

Ich wollte wissen, ob mich das Thema apple Watch begeistern kann, habe alle Vernunft über Bord geschmissen und mit eine bestellt.
Mit der bin ich jetzt eine Weile rumgelaufen und muss feststellen: Nein, das Teil ist nichts für mich.

Ich brauche keine Uhr, die mich im Auto dran erinnert, dass ich endlich mal wieder aufstehen sollte oder dass ich mich mehr bewegen sollte.
ich brauche keine Uhr, die mich zwingt sie nach einem langen Arbeitstag abzulegen, weil der Akku schneller leer als mein Feierabend da ist.
Ich brauche keine Uhr, die mir ein Telefongespräch nach KITT Manier aufzwängen will.
Ich brauche keine Uhr, die dauernd per Wackeln anzeigt, dass wieder irgend etwas auf der Welt passiert ist.

Ja, ich bin technikafin.

Aber was Uhren angeht, muss ich für mich feststellen, dass so eine Uhr ein mechanisches Leben braucht und einfach mir nur die Uhrzeit anzeigen soll. Nicht mehr - aber bitte eben auch nicht weniger.
Deswegen in diesem Fall: Lieber IWC als apple Watch.

Deswegen habe ich meine jetzt wieder verkauft.
Und das ist auch gut so.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ernstgemeinte Frage: läuft die Apple Watch nicht?

Spiele mit dem Gedanken mir so eine Uhr zuzulegen und zwar ist die Überlegung dass ich meine guten Uhren nicht überall mit hinnehme und es bei einer Apple Watch nicht so ein großer Verlust wäre wenn sie zB irgendwo gestohlen wird.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ernstgemeinte Frage: läuft die Apple Watch nicht?

Spiele mit dem Gedanken mir so eine Uhr zuzulegen und zwar ist die Überlegung dass ich meine guten Uhren nicht überall mit hinnehme und es bei einer Apple Watch nicht so ein großer Verlust wäre wenn sie zB irgendwo gestohlen wird.

Ich habs ja schon mal in dem Apple Uhren Thread geschrieben: Was mich am meisten an der Uhr nervt, ist die viel zu kurze Laufzeit des Akkus.
Nach wenigen Tagen hab ich das Ding gerne selbst mit Verlust in der Bucht vertackert. Hauptsache weg.

Been there, done that. Don't want to remember.

Ungeachtet dessen ist es sicher ok, so eine Uhr für meinetwegen 329 Euro zu ersteigern. Als Spielzeug dann gerade noch ertragbar teuer.
Aber eine ernstzunehmende Uhr wird diese Generation der apple watch sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
Ich glaube die meisten, die hier eher negativ eingestellt sind, haben das Ding nicht in der Hand gehabt.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Mails checken, Sms diktieren, Fitness Tracker funktionieren einwandfrei - genau wie auch Uhrzeit. Navi am Arm ist auch cool.
Das billige Sport Modell reicht mir aber dicke...
 
  • Like
Reaktionen: decay

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
@nhobalu

Was hast du gemacht, dass der Akku schnell leer war? Bei mir sind auch lange Tage mit Sport kein Problem.
Ok. Bei einer ganztägigen Wanderung im Yosemite mit dauerpuls Tracking war dann nach 8h Ende....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube die meisten, die hier eher negativ eingestellt sind, haben das Ding nicht in der Hand gehabt.
Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Mails checken, Sms diktieren, Fitness Tracker funktionieren einwandfrei - genau wie auch Uhrzeit. Navi am Arm ist auch cool.
Das billige Sport Modell reicht mir aber dicke...

Ich glaube, die meisten die so argumentieren wie Du, wollen sich einfach nicht eingestehen, dass es zwar ein tolles Gimmik ist aber für den Einsatz in der realen Welt einfach noch ungeeignet.

Wenn so eine Uhr mal etwas "erwachsener" geworden ist, kann man gerne noch mal drüber reden.
Im Moment ist es einfach nur ein "cooles Toy".

Und ich kann es für mich beurteilen, denn ich hatte eine.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich habs ja schon mal in dem Apple Uhren Thread geschrieben: Was mich am meisten an der Uhr nervt, ist die viel zu kurze Laufzeit des Akkus.

Also als ich anfangs oft damit rumgespielt habe war der Akku abends schon kurz vorm Ende, aber aktuell ist er gegen 22 Uhr wenn er ans Ladegerät kommt immer noch bei über 60%. Und da ich die Uhr nachts eh nicht anlasse, macht es doch auch keinerlei Umstände die währenddessen zu laden?

Das die sich jetzt nicht mehr mit Gewinn verkaufen lassen war ja klar.

Bis vor ein paar Wochen konnte man ja zum Teil noch mehrere hundert Euro pro Uhr verdienen. Wer sich damals 2 schwarze 42er vorbestellt hatte, konnte sich mit dem Gewinn locker die dritte Uhr kostenlos besorgen.
 

linderman

Neues Mitglied
22.07.2015
21
0
Bis jetzt hat sie mich nicht gereizt, da bleibe ich lieber Old school bei meinen althergebrachten Uhren. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Hype auch noch bei mir an.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym50697
A

Anonym50697

Guest
Ganz genauso sehe ich das auch. Sobald mal der Akku mehr Leistung bietet und die Apple Watch eigenständig funktioniert, wird es mich auch treffen.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also ich hatte ebenfalls eine Apple Watch Sport und habe sie wieder verkauft (ohne Gewinn,war auch nicht das Ziel). Ich habe keinen wirklichen Mehrwert für mich erkannt. Mails les ich auf dem iPhone deutlich besser, sprechen will ich in der Öffentlichkeit nicht mit der Uhr, Fitness Funktion brauch ich nicht und die apps laufen viel zu langsam. Das Problem mit der Akkulaufzeit kann logischerweise frühestens mit der nächsten Hardwaregeneration gelöst werden.
Das Display der Watch ist aber echt Spitze, die Verarbeitung selbst ist sehr gut, das grundsätzliche Bedienkonzept finde ich ebenfalls gut.

Ich denke in der zweiten oder dritten Generation der Watch denke ich noch mal über einen Kauf nach.

Wenn jemand demnächst eine Watch kaufen möchte, rate ich unbedingt zur 42mm Variante, weil dort einfach mehr dargestellt werden kann. Bei dem kleinen Display zählt jeder Millimeter mehr, glaubt mir als 38mm Nutzer.