Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Nutze eigentlich nur noch third party faces. Egal ob zu Luft oder auf dem Boden. Die von Apple kann ich jedenfalls nicht mehr sehen.

Hab noch ne 4er Watch, welche ich perspektivisch gerne ersetzen möchte. Aktuell hoffe ich darauf, dass die nächste Generation das kantigere Design bekommt und endlich mal nen Akku, der mehrere Tage hält. Weitere tolle Features scheinen wohl nicht in der kurzfristigen Pipeline Zu sein.

Mal sehen was Google jetzt mit der Pixelwatch macht. Wenn die nicht auf dem Google Graveyard landet und ordentlich gepusht wird, dann gibt sich Apple vllt. auch wieder mehr Mühe.
Welches Watch Faces kannst du außerhalb vom Apple Kosmus empfehlen?
Naja, meine Apple Watch wird dieses Jahr zwei Jahre alt, die muss noch mindestens weitere 1-2 Jahre halten. Anschließend würde ich auch ein neues, kantiges Design begrüßen. Warten wir einfach mal ab, was im September vorgestellt wird.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Welches Watch Faces kannst du außerhalb vom Apple Kosmus empfehlen?
Naja, meine Apple Watch wird dieses Jahr zwei Jahre alt, die muss noch mindestens weitere 1-2 Jahre halten. Anschließend würde ich auch ein neues, kantiges Design begrüßen. Warten wir einfach mal ab, was im September vorgestellt wird.

Da habe ich viel mit rumgespielt. Gibt doch den ein oder anderen talentierten User mit netten Designs dort.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und mainz2013

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
"Fitness-Tracker motivieren zu 1.800 Extra-Schritten" - aponet.de vom 26.07.2022
Zitat:
"Eine Auswertung von fast 400 Studien mit insgesamt 164.000 Menschen zeigt, dass Fitness-Tracker, Schrittzähler und Smartwatches Menschen zu mehr Bewegung und zum Abnehmen motivieren. Das berichtet ein Forschungsteam in der Zeitschrift „The Lancet Digital Health“.

Ich nutze die Apple Watch (erst Series 6, mittlerweile 7) seit rund zwei Jahren und würde behaupten, dass sie mich zu etwas mehr Bewegung verleitet hat. Bei jeder sportlichen Betätigung aktiviere ich eine der Trainingsoptionen und versuche täglich meine drei Ringe zu schließen. Grundsätzlich finde ich das Gerät mit etwa 400 EUR zwar leicht überteuert. Bereuen tue ich den Kauf aber nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Ich nutze die Apple Watch (erst Series 6, mittlerweile 7) seit rund zwei Jahren und würde behaupten, dass sie mich zu etwas mehr Bewegung verleitet hat. Bei jeder sportlichen Betätigung aktiviere ich eine der Trainingsoptionen und versuche täglich meine drei Ringe zu schließen. Grundsätzlich finde ich das Gerät mit etwa 400 EUR zwar leicht überteuert. Bereuen tue ich den Kauf aber nicht.

gerade mal nachgeschaut, habe die Series 5 jetzt fast 2 Jahre und bewege mich deutlich mehr und bewusster durch die Uhr, es fällt schon auf, wenn da mal 1-2 Tage im Monat dabei sind, wo man die Uhr gar nicht trägt. Aber jetzt jedes Jahr (oder jedes 2.) eine neue Uhr analog zum iPhonezyklus bräuchte ich nicht, dafür sind die neuen Funktionen doch zu gering. Solange der Batteriezustand in Ordnung ist, sehe ich keinen Bedarf (nach fast 2 Jahren und beinahe täglicher Nutzung von morgens bis Abends bei 87%)


Man hat durch die monatlichen Herausforderungen oft nochmal einen kleineren "Kick" diese auch zu schaffen, gerade mit einem beinahe 100%-Homeoffice-Job motiviert die Uhr eher mal eine Runde durch den Park zu drehen als ohne. Vor der Watch hatte ich eine Stinknormale Uhr, die gerade mal die Zeit anzeigen konnte. Normale Uhren existieren zwar weiterhin neben der Apple Watch aber werden nur noch zu bestimmten Anlässen getragen, wo eine digitale Uhr doof aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
gerade mal nachgeschaut, habe die Series 5 jetzt fast 2 Jahre und bewege mich deutlich mehr und bewusster durch die Uhr, es fällt schon auf, wenn da mal 1-2 Tage im Monat dabei sind, wo man die Uhr gar nicht trägt. Aber jetzt jedes Jahr (oder jedes 2.) eine neue Uhr analog zum iPhonezyklus bräuchte ich nicht, dafür sind die neuen Funktionen doch zu gering. Solange der Batteriezustand in Ordnung ist, sehe ich keinen Bedarf (nach fast 2 Jahren und beinahe täglicher Nutzung von morgens bis Abends bei 87%)


Man hat durch die monatlichen Herausforderungen oft nochmal einen kleineren "Kick" diese auch zu schaffen, gerade mit einem beinahe 100%-Homeoffice-Job motiviert die Uhr eher mal eine Runde durch den Park zu drehen als ohne. Vor der Watch hatte ich eine Stinknormale Uhr, die gerade mal die Zeit anzeigen konnte. Normale Uhren existieren zwar weiterhin neben der Apple Watch aber werden nur noch zu bestimmten Anlässen getragen, wo eine digitale Uhr doof aussieht.
Alle 1-2 Jahre braucht man auch keine neue Watch! Meine wird jetzt im Dezember zwei Jahre alt und das Teil muss noch weitere zwei Jahre halten.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Vorteil bei Apple-Produkten ist und bleibt: sie verlieren nicht so schnell an Wert. Einige im Freundes- und Bekanntenkreis kaufen daher nahezu jedes Jahr das neueste Produkt. Prinzip: altes Gerät verkaufen + ein bisschen Geld oben drauf und dafür dann das neue kaufen. So machen dies sicher einige.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Vorteil bei Apple-Produkten ist und bleibt: sie verlieren nicht so schnell an Wert. Einige im Freundes- und Bekanntenkreis kaufen daher nahezu jedes Jahr das neueste Produkt. Prinzip: altes Gerät verkaufen + ein bisschen Geld oben drauf und dafür dann das neue kaufen. So machen dies sicher einige.
Kann man so machen, klar. Aber ich brauche nicht immer die "neuste" Technik, außerdem halten sich die technischen Innovationen mittlerweile in Grenzen. Würde schon fast behaupten, dass man bei Apple Produkten locker 4-6 Jahre "warten" kann. Dann nimmt man auch die Veränderungen als Neuerung/Upgrade als Kunde wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
dass man bei Apple Produkten locker 4-6 Jahre "warten" kan

halte ich für ein Gerücht, nach 3-4 Jahren "Dauereinsatz" geht die Akkuleistung definitiv runter, ich hab in der Schublade noch ein 5S liegen, hat nach 4 Benutzern in der Familie nach 7 Jahren den Geist aufgegeben, war aber schon beim 3. Wechsel recht ausgelutscht.

Wir haben das jetzt so gemacht, dass wir etwa alle 1,5-2 Jahre (meist mit Vertragsverlängerung/Wechsel) auf ein neues iPhone gehen und das alte entsprechend verkaufen, sobald die Kapazität unter 80% fällt will es auch keiner mehr haben.

Solange die Uhren den ganzen Tag den Akku halten, sehe ich da keinen Bedarf eine neue zu kaufen, die Series 5 liegt aktuell in der Bucht um 150€, Wert ist also eher gering
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
halte ich für ein Gerücht, nach 3-4 Jahren "Dauereinsatz" geht die Akkuleistung definitiv runter, ich hab in der Schublade noch ein 5S liegen, hat nach 4 Benutzern in der Familie nach 7 Jahren den Geist aufgegeben, war aber schon beim 3. Wechsel recht ausgelutscht.

Wir haben das jetzt so gemacht, dass wir etwa alle 1,5-2 Jahre (meist mit Vertragsverlängerung/Wechsel) auf ein neues iPhone gehen und das alte entsprechend verkaufen, sobald die Kapazität unter 80% fällt will es auch keiner mehr haben.

Solange die Uhren den ganzen Tag den Akku halten, sehe ich da keinen Bedarf eine neue zu kaufen, die Series 5 liegt aktuell in der Bucht um 150€, Wert ist also eher gering
Von der Akku-Leistung bzw. dem Verschleiß war keine Rede. ;) Was ich damit sagen wollte, dass man trotzdem ein iPhone z. B. lockere 4-6 Jahre nutzen kann. Ich habe seit einem Jahr das 12 Mini und das ist das beste iPhone, was ich je hatte. Ja, das 13er mini ist noch mal etwas "besser", aber auch minimal dicker. Ich denke, das 12 Mini werde ich mind. 3-4 Jahre nutzen. Akku ist noch bei 91 %, dann kommt halt nächstes Jahr n neuer Akku rein. Fertig!
 

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
Ich schaue schon oft genug, vielleicht auch zu oft, auf mein Handy. Da will ich nicht noch meine Uhr als zusätzliches Ding, was meine Aufmerksamkeit fordert. Ich habe die Benachrichtigungen für viele Apps eh ausgestellt.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich schaue schon oft genug, vielleicht auch zu oft, auf mein Handy. Da will ich nicht noch meine Uhr als zusätzliches Ding, was meine Aufmerksamkeit fordert. Ich habe die Benachrichtigungen für viele Apps eh ausgestellt.
Das ist ja der Vorteil der Apple Watch, ich muss nicht für jeden Furz mein iPhone aus der Hosentasche holen und kann sogar in der App bestimmen, welche Nachrichten mir die Apple Watch mitteilen soll.

An alle anderen: Welche WatchFaces nutzt ihr auf Flugreisen in Verbindung mit TripIt, AppInTheAir etc. ? Fotos wären nett...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Den "Nicht stören"-Modus kann man auch jederzeit aktivieren, wenn man nicht über XYZ benachrichtigt werden möchte.
Die Geräte (iPhones, Watch, iPads) können super viel, habe ich festgestellt. Ich nutze von den Funktionen viel zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Den "Nicht stören"-Modus kann man auch jederzeit aktivieren, wenn man nicht über XYZ benachrichtigt werden möchte.
Die Geräte (iPhones, Watch, iPads) können super viel, habe ich festgestellt. Ich nutze von den Funktionen viel zu wenig.
Passt hier zwar nicht 100%, aber da es mir wichtig war und ich erst jetzt zufällig entdeckt habe - die Benachrichtigungen für CarPlay kann man unter den CarPlay-Einstellungen auch aus- und einschalten. (mich hat WhatsApp genervt).
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.135
2.480
Was mich an der Apple Watch stört ist die Tatsache, dass Roaming noch immer nicht geht. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum man da nicht einfach 2 eSim draufspielen kann. Und ich kann mir auch nicht erklären, warum ganz normales Roaming nicht gehen könnte. Ansonsten ja eine super Sache für Vielflieger, aber mich nervt es total, dass sie im Ausland nur in Verbindung mit dem iPhone richtig nutzbar ist... Kennt jemand die Hintergründe?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
697
433
Saarbrücken
Aufgrund meiner sportlichen Betätigungen würde ich in Zukunft auch gerne auf eine Apple Watch zurück greifen.
Eigentlich bin ich ein Fan von Automatikuhren (schon seit meiner Jugend) aber irgendwie hat es mich gepackt und die Angst dass
meine Automatikuhren nur noch im Schrank liegen ist nicht mehr ganz so groß wie früher :).

Gibt es hier Leute die schon die neue Ultra haben, bzw. das Vorgängermodell?

Lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zur neuen Serie 9?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Aufgrund meiner sportlichen Betätigungen würde ich in Zukunft auch gerne auf eine Apple Watch zurück greifen.
Eigentlich bin ich ein Fan von Automatikuhren (schon seit meiner Jugend) aber irgendwie hat es mich gepackt und die Angst dass
meine Automatikuhren nur noch im Schrank liegen ist nicht mehr ganz so groß wie früher :).

Gibt es hier Leute die schon die neue Ultra haben, bzw. das Vorgängermodell?
Ja.
Lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zur neuen Serie 9?
Nicht wirklich.
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
225
97
Ich nutze auch die Ultra für Laufen, Fitnessstudio, Radfahren,… bin sehr zufrieden. Gerade die AktionTaste der Ultra ist super für Intervalltraining und Studio. Im Alltag/Arbeit trage ich Automatik.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Ich nutze die Ultra 2 und freue mich über die lange Akkulaufzeit, das eigenständige GPS und die eSIM. Für mich auch wichtig ist die GolfApp, damit brauche ich keine eigene GolfUhr.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
697
433
Saarbrücken
Bin ebenfalls kein Extremsportler und für meine Zwecke reicht eine Apple Watch dreimal, soll auch aufgrund von Iphone und Co ein Produkt von Apple sein.

Der größte Unterschied, bezogen auf Otto-Normal-Nutzer ist wohl der doppelt so starke/große Akku.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Nutze auch die Ultra 1 und bin sehr zufrieden. War früher auch immer sehr skeptisch gegenüber solchen Uhren, hat mich aber von Haptik/Optik überzeugt, negativ meine Automatik Uhren kriegen keine Tragezeit mehr.
Wichtig, falls jemand auf die Idee kommen sollte, nicht in den USA kaufen, dann kann man keine E Sim installieren.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB