Ja, innereuropäisch.Und: kann man bei AB eigentlich die Steuern & Gebühren noch mit Meilen bezahlen?
Dann der Schock eine Zeile darunter - mein Berechnungsjahr geht nur noch bis übermorgen - wollen die mir dann echt alle Statusmeilen löschen? Das kann doch nicht wahr sein, oder, nach nur fünf Tagen?
Danke
David
Du verlierst Deine gesammelten Meilen übermorgen nicht. Für die Statusqualifikation zählen die gesammelten Meilen der letzten 13 Monate – und abgerechnet wird an jedem Monatsende. Übermorgen wird für Dich der Zeitraum 01.05.2014–31.05.2015 abgerechnet. Hättest Du nun 49.000 Meilen, hättest Du noch zwei Tage Zeit die fehlenden 1000 Meilen zu Gold zu sammeln, bevor die Statusmeilen aus Mai 2014 rausfliegen und Dich wieder zurückwerfen. Da Du in letzter Zeit nicht mit AB geflogen bist, werden bei Dir aus diesem Monat wohl keine/kaum Statusmeilen verfallen.mein Berechnungsjahr geht nur noch bis übermorgen - wollen die mir dann echt alle Statusmeilen löschen?
Erst einmal folgendes: Die Anzeige auf der AB-Website bezüglich des Statusupgrades funktioniert seit Monaten nicht mehr richtig. Bei mir wird seit Anfang des Jahres immer der derzeitige Monat als letzter Monat angezeigt, obwohl meine Upgrade-Phase eigentlich bis 31. Juli geht.
Für Deutschland und Europa werden 7500 Meilen fällig, für Nordafrika 12.500 Meilen. Die Kanaren zählen "meilentechnisch" bis 31.05. noch zu Europa, danach Nordafrika. Meienschnäppchen gibt es grundsätzlich nur exklusive Steuern und Gebühren.Könnt Ihr noch verraten, wie viele Meilen für Steuern & Gebühren in den drei REgionen
Deutschland
Europa
Nordafrika
jeweils gebraucht werden? Lässt sich das auch mit den Meilenschnäppchen kombinieren?
Was meinst Du mit "Upgrade-Phase"? Du kannst den Statusupgrade jeden Monat schaffen (wenn genug Meilen aus den letzten 13 Monaten) und folglich wird jeden Monat abgerechnet. Die Anzeige auf der AB-Website ist völlig korrekt.
Gruß,
Euphiletos
Ich bin erst seit Juli 2014 bei TB registriert (habe mich davor auf den EC fokussiert). Entsprechend war die Anzeige bis Ende 2014 auch immer "korrekt" im Sinne von einem Qualifikationsraum vom 1. Juli 2014 bis zum 31. Juli 2015.
Okay, das kann natürlich sein, dass sich nach Neuregistrierungen dieser Zeitraum entsprechend nach vorne verschiebt. So genau erinnere ich mich da nicht mehr.Aber ich denke doch mal, dass Du den Platinum unabhängig davon schon früher bekommst, wenn Du genug Meilen beisammen hast!?
Gruß,
Euphiletos
Erst einmal folgendes: Die Anzeige auf der AB-Website bezüglich des Statusupgrades funktioniert seit Monaten nicht mehr richtig. Bei mir wird seit Anfang des Jahres immer der derzeitige Monat als letzter Monat angezeigt, obwohl meine Upgrade-Phase eigentlich bis 31. Juli geht. Daher würde ich an deiner Stelle erst einmal in Rücksprache mit der Hotline prüfen, was denn dein wirklicher Stand ist.
Die Statuserhalt-Anzeige funktioniert bei mir übrigens einwandfrei. Seltsam, seltsam das Ganze.
Wieso ist denn jetzt der upgrade Zeitraum bis 31.07.2015 und nicht 2016? Und wieso nur ca. 9.000 meilen? Ich meine es würde mich freuen, die habe ich nächste Woche zusammen. Aber Durchmarsch von Silber zu Platin in 2 Monaten kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Ich dachte eigentlich, dank der vielen hilfreichen Erklärungen hier, hätte ich das krude System aus Statuserhalt und -upgrade Zeiträumen endlich verstanden. Habe ich wohl nicht.
Das war im Juni: Silber
Ihr Statuserhalt (01.02.2015 - 29.02.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 24.164
Noch fehlende Statusmeilen: 836
Ihr Status Upgrade (01.06.2014 - 30.06.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 44.138
Noch fehlende Statusmeilen: 5.862
Das ist jetzt:
Ihr aktueller topbonus Status: Gold gültig bis 31.07.2016
Ihr Statuserhalt (01.06.2015 - 30.06.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 48.589
Noch fehlende Statusmeilen: 1.411
Ihr Status Upgrade (01.07.2014 - 31.07.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 90.678
Noch fehlende Statusmeilen: 9.322
Wieso ist denn jetzt der upgrade Zeitraum bis 31.07.2015 und nicht 2016? Und wieso nur ca. 9.000 meilen? Ich meine es würde mich freuen, die habe ich nächste Woche zusammen. Aber Durchmarsch von Silber zu Platin in 2 Monaten kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Gerade weil das geht, ist es einseitig, das System als krude zu bezeichnen.