Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... July 1 was posted briefly on our FAQ in error & has been corrected...

... and we will correct this date ... over and over again ... do not expect any news until 2022 ... and if somebody is asking something about this via e-mail or telefone we will close his/her account ... stay tuned ...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Wo auf dem IHG-Konto oder Profil sehe ich wann genau meine Punkte verfallen? Meine letzte Transaktion war vor mehr als 12 Monate.
Ich finde es einfach nicht.

IHG Rewards Club Member Benefits FAQ | IHG

When does this new policy start?

The policy is effective immediately, from 14 April 2015 - every member has 12 months from the announcement to earn or redeem points to extend their point balance. The first expiration won't occur until May 2016. From May 2016, we will continue to review activity on a monthly basis for all accounts and expire points from inactive accounts. We will keep you informed about your points and all the ways you can earn or redeem your points, as long as you opt in to our communications by logging in to your account on ihgrewardsclub.com and updating your subscriptions under "Communications Preferences".

• Like
Reaktionen: Etix

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissens steht das nirgendwo, wo wir das einsehen könnten!
So wie ich es verstehe, können frühestens zum 14.04.2016 die erste Punkte verfallen!
Habe zwei Konten für Verwandte die wohl auch nicht mehr übernachten werden, die hatte ich mal einer Aktion- 2 Nächte, 1 Nacht frei, für 2für1 zu 49 mal mitgenommen - und so hatten die eine Freinacht im IC Paris, für 49 stattt über 350.
Und die Accounts sind noch da mit so 10 Tsd Punkten,
Die Punkte übertragen auf ein anderes Konte mit 50 Dollar Kosten ist wohl keine Option, vielleicht nimmt bis dahin eine Freinacht, es gibt einige wenige Häuser, die gar nicht so schlecht sind, z.B. Holiday Inn Berlin Rohrdamm und Holiday Inn Fulda.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Laut Flyertalk soll definitiv am 10.07.2015 der neue Superstatus eingeführt werden. Das Personal erhält am 8.7. eine Schulung über die ganzen Neuerungen. Weiter wird gepostet, daß Royal Ambassadoren den Status automatisch bekommen. Für sie fällt in IC der Royal Ambassador-Bonus weg. Aber durch den neuen Status (Black) haben sie in allen Hotels 100 % Bonus.
Das ist noch mal nicht schlecht. Selbst in den "Kaschemmen" von IHG, die kaum was kosten, bekommt man dadurch doch ordentlich Punkte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.460
382
kurz vor BER, ♂
So wie ich es verstehe, können frühestens zum 14.04.2016 die erste Punkte verfallen!
Habe zwei Konten für Verwandte die wohl auch nicht mehr übernachten werden, die hatte ich mal einer Aktion- 2 Nächte, 1 Nacht frei, für 2für1 zu 49 mal mitgenommen - und so hatten die eine Freinacht im IC Paris, für 49 stattt über 350.

dito bei meiner +1 ( selbst IC Le Grand dito ) seitdem keine Bewegung

bei +1 steht bei AwardWallet der 01.05.2016 als Verfallsdatum

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Na also, alles wird gut! ;)

Nachdem meine Erwartung niedrig war kann ich mich wirklich freuen dass ich automatisch den unaussprechlichen Status und viele extra Punkte bekomme. :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Na also, alles wird gut! ;)

Nachdem meine Erwartung niedrig war kann ich mich wirklich freuen dass ich automatisch den unaussprechlichen Status und viele extra Punkte bekomme. :)

welche verwertbaren benefits, ausser 100% Bonuspunkte, gibt es denn ausserhalb der IC's für RA's? Sorry, ich bin ein IHG-Fanboy... aber das Prozedere ist ein Desaster. und auf die extra Punkte würde ich gerne gegen verwertbare Benefits - garantierte sinnvolle Upgrades, bzw. garantiertes Frühstück - verzichten.

Ich komme eh nicht von meinem 7stelligen Punkteberg runter

• Like
K

Krematorium

Guest
Aber mal schauen, evtl. passiert in den nächsten Wochen ja doch etwas und hoffentlich hat man als RA den neuen Status gleich in der Tasche.

Warum sollte man den neuen Status als RA automatisch bekommen? Der normale AMB wird durch den neuen Status schließlich auch nicht auf Platin AMB upgegradet.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
welche verwertbaren benefits, ausser 100% Bonuspunkte, gibt es denn ausserhalb der IC's für RA's? Sorry, ich bin ein IHG-Fanboy... aber das Prozedere ist ein Desaster. und auf die extra Punkte würde ich gerne gegen verwertbare Benefits - garantierte sinnvolle Upgrades, ...

? Du bekommst als RA ausserhalb von ICs die dem höchsten IHG Status entsprechenden Benefits, warum sollte es mehr geben? Und ich muss sagen, ich bin damit grundsätzlich zufrieden. Sei es mit einem Zimmer mit Raucherbalkon im HIX in Paris, Loungezugang in CPs, ein neu renoviertes Zimmer (in SZG wertvoll), oder einfach bevorzugten Service - zuletzt in BTS als ich um 4 Uhr morgens unangekündigt erschien und das Hotel laut Website und Mitarbeiter ausgebucht war. Nach vorlegen der Black Mamba wurde mir in 15 Minuten ein Zimmer in einwandfreiem Zustand hergerichtet und dann nichtmal in Rechnung gestellt weil ich in dieser Nacht einen bösen Unfall hatte.

Ich bin als fanboy sicher voreingenommen, aber auch bei nüchterner Betrachtung sind das Benefits die gar nicht so schlecht sind.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
? Du bekommst als RA ausserhalb von ICs die dem höchsten IHG Status entsprechenden Benefits, warum sollte es mehr geben? Und ich muss sagen, ich bin damit grundsätzlich zufrieden. Sei es mit einem Zimmer mit Raucherbalkon im HIX in Paris, Loungezugang in CPs, ein neu renoviertes Zimmer (in SZG wertvoll), oder einfach bevorzugten Service - zuletzt in BTS als ich um 4 Uhr morgens unangekündigt erschien und das Hotel laut Website und Mitarbeiter ausgebucht war. Nach vorlegen der Black Mamba wurde mir in 15 Minuten ein Zimmer in einwandfreiem Zustand hergerichtet und dann nichtmal in Rechnung gestellt weil ich in dieser Nacht einen bösen Unfall hatte.

Ich bin als fanboy sicher voreingenommen, aber auch bei nüchterner Betrachtung sind das Benefits die gar nicht so schlecht sind.

Ich besuche wahrscheinlich die falschen CP's. Bis auf Guargon habe ich noch in keinem CP waehrend der letzten sechs Jahre RA jemals Club bekommen. In Barcelona würde ich auf Club upgegradet, aber als ich die Lounge nutzen wollte wurde mir der Zutritt verweigert.

Für mich ergibt der neue Status mehr Punkte and thats it. Wobei der Grenznutzen weiterer Punkte recht limitiert ist

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich besuche wahrscheinlich die falschen CP's. Bis auf Guargon habe ich noch in keinem CP waehrend der letzten sechs Jahre RA jemals Club bekommen. In Barcelona würde ich auf Club upgegradet, aber als ich die Lounge nutzen wollte wurde mir der Zutritt verweigert.

Für mich ergibt der neue Status mehr Punkte and thats it. Wobei der Grenznutzen weiterer Punkte recht limitiert ist

Also ich kann bei CPs in Bezug auf Loungezugang wenn ich nur kurz nachdenke von Manchester, Prag, AMS, Dublin, bei einem in Deutschland (ich glaube es war Berlin) und jedem in China dass ich besuchte sprechen. Keinen Zugang bekam ich nur ein oder zweimal wenn es eine Lounge gab und ich schätze ich war die letzten Jahre in rund 20 CPs... Ok, meine Erfahrungswerte mit CP sind eingeschränkt, da ich bedingt durch mein Reiseverhalten eher IC oder HI buche.

• Like

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Meines Wissens steht das nirgendwo, wo wir das einsehen könnten!
....

es stehen keine Übernachtungen und keine FreeNight-Einlösungen bei unseren IHG Konten in Sicht, bis zum Mai 2016.
Mal eine Frage...
Um den Verfall der Punkte doch zu vermeiden, gilt zB auch ein Transfer der Punkten von e-rewards.com als eine Sammel-Aktivität?. Falls ja, wann am besten macht man das Transferieren? Am 30. April 2016?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach jetzt bekommen Royal Ambassador den neuen X Status automatisch......
Hatte schon extra viele Nächte gemacht, damit ich auch zum 01.07, min 75 Nächte hatte und jetzt gibt es das automatisch, automatisch heisst auch, dann sind das viele und wenn es viele sind, kann es auch nicht soviele Vorteile geben, als wenn es nur wenige sind.

Diese 100 % Bonus sind soviel auch nicht, bei den Billighotels! Sagen wir mal man gibt in den günstigen Hotels vielleicht 80 Dollar je nacht aus, dann sind das 800 Punkte normal + 50% die es immer schon gab + 50 %die es jetzt mehr gibt. also 400 Punkte mehr, bei 80 Dollar Zimmerpreis!

Um Konten die nicht genutzt werden, noch bestehen zu lassen, kann man ja wohl auch einen 300 Punkte Gutschein, aus einem Hix oder so da gutschreiben lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ach jetzt bekommen Royal Ambassador den neuen X Status automatisch......
Hatte schon extra viele Nächte gemacht, damit ich auch zum 01.07, min 75 Nächte hatte und jetzt gibt es das automatsich, automatsich heisst auch, dann sind das viele und wenn es viele sind, kann es auch nicht soviele Vorteile geben, als wenn es nur wenige sind.

Um die Konten die nicht genutzt werden, noch bestehen zu lassen, kann man ja wohl auch einne 300 Punkte gutschein, aus einem Hix oder so da gutschreiben lassen, oder?

Ein Royal Ambassador hat den Status in der Regel so oder so, da ich zitiere "an Ambassador member must be able to complete 60 total nights within the last 365 days wherein 20 nights must be made at 3 different InterContinental Hotels.".

Somit ist das ein Benefit, welches eigentlich kein Benefit ist. Und wie viele RAs wird es geben? Angeblich sind es doch nur 1 % der Ambassadors?

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ein Royal Ambassador hat den Status in der Regel so oder so, da ich zitiere "an Ambassador member must be able to complete 60 total nights within the last 365 days wherein 20 nights must be made at 3 different InterContinental Hotels.".

Somit ist das ein Benefit, welches eigentlich kein Benefit ist. Und wie viele RAs wird es geben? Angeblich sind es doch nur 1 % der Ambassadors?

Du bringst da was durcheinander, den normalen Ambassador kaufst du für 200USD.
Was die 1% betrifft ist das noch aus der Zeit der alten mysteriösen RA-Regel, da wusste man eben noch nicht wie viele Nächte man brauchte um den Status zu bekommen. Der FT-Thread dazu ist ellenlang und auch hier bei uns gabs einiges an Diskussionen:
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-rewards-club/72676-royal-ambassador-wieviele-naechte-hattest-du.html
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-rewards-club/54015-verlaengerung-royal-ambassador.html
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-rewards-club/4282-intercontinental-priorityclub-royal-ambassador-status-benefits-re-qualifizierung-62.html

1% und 60-Nächte-Hürde gehen nicht zusammen, ergo gilt aktuell letzteres.

Was den 10. Juli betrifft, ist das grad mal eine Usermeldung bei FT, zum 1. Juli gabs viel mehr. Wir werden sehen.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Also ich kann bei CPs in Bezug auf Loungezugang wenn ich nur kurz nachdenke von Manchester, Prag, AMS, Dublin, bei einem in Deutschland (ich glaube es war Berlin) und jedem in China dass ich besuchte sprechen. Keinen Zugang bekam ich nur ein oder zweimal wenn es eine Lounge gab und ich schätze ich war die letzten Jahre in rund 20 CPs... Ok, meine Erfahrungswerte mit CP sind eingeschränkt, da ich bedingt durch mein Reiseverhalten eher IC oder HI buche.

stimmt, Dublin hatte ich unterschlagen, wobei bis auf gratis Wasser gab es da nichts wirklich nennenswertes. Den Mehrwert des neuen Status in einem HI (insbesondere Europa und Nordamerika) erschliesst sich mir jedoch weiterhin nicht, bis auf zusätzliche Punkte, die wie bereits erläutert für mich keinen Mehrwert darstellen

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Du bringst da was durcheinander, ...

1% und 60-Nächte-Hürde gehen nicht zusammen, ergo gilt aktuell letzteres.
Du bringst da auch etwas durcheinander, die 60 Nächte Regel bestand immer, als Minimum!

Letzteres gilt (wahrscheinlich), aber ganz sicher in Verbindung mit:

Royal Ambassador status is the highest level of status and entitles Ambassador members to additional benefits at InterContinental Hotels and Resorts. Royal Ambassador status is granted to Ambassador members by invitation and at IHG® Rewards Club sole discretion. IHG® Rewards Club reserves the right to limit the number of members with Royal Ambassador status.

Also alles beim Alten...

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
223
13
Lübeck u.U.
tinyurl.com
es stehen keine Übernachtungen und keine FreeNight-Einlösungen bei unseren IHG Konten in Sicht, bis zum Mai 2016.
Mal eine Frage...
Um den Verfall der Punkte doch zu vermeiden, gilt zB auch ein Transfer der Punkten von e-rewards.com als eine Sammel-Aktivität?. Falls ja, wann am besten macht man das Transferieren? Am 30. April 2016?

6-8 Wochen vorher

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wenn es mit dem neuen Status keine weiteren neuen Benefits gibt würde es mich nicht wundern, wenn stattdessen nach erfolgter Reduzierung der Qualifikationshürden für Gold und Platin hier auch die Benefits "angepasst" würden. Auch so kann man eine Differenzierung erreichen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876