Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ANZEIGE
Noch kann man aber Tickets im Dezember kaufen.Im LH Flugplan ist er auch noch offiziel drin.

Jetzt nicht mehr, erst ab 02.03.2016.
Lufthansa Delays Panama City Launch to March 2016 | Airline Route

Wäre natürlich interessant zu wissen, warum.
Buchungszahlen zu schlecht? PTY bzw. als Umsteigehub nach Südamerika dürfte wenn dann eher ein Winterziel sein.
Flieger? Sind eigentlich genügend da, die meisten schon umlackiert. Fehlt es an der Kabine? Könnte man vorerst mit alter Bestuhlung fliegen.
Bekommt CL nicht genug Personal zusammen? Könnte man wie NBO anfangs op. by LH fliegen.

DE fliegt FRA-SDQ-PTY 1/7, im SFP16 (anders als SFP15) gar nicht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
J
Flieger? Sind eigentlich genügend da, die meisten schon umlackiert. Fehlt es an der Kabine? Könnte man vorerst mit alter Bestuhlung fliegen.
Bekommt CL nicht genug Personal zusammen? Könnte man wie NBO anfangs op. by LH fliegen.

Flieger sind zu spät dran. Alte Kabine & crew geht nicht, machen die Piloten nicht mit :p

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Jetzt nicht mehr, erst ab 02.03.2016.
Lufthansa Delays Panama City Launch to March 2016 | Airline Route

Wäre natürlich interessant zu wissen, warum.
Buchungszahlen zu schlecht? PTY bzw. als Umsteigehub nach Südamerika dürfte wenn dann eher ein Winterziel sein.

DE fliegt FRA-SDQ-PTY 1/7, im SFP16 (anders als SFP15) gar nicht.

1. Die Flugzeuge werden nicht umlakiert.Und wenn dann geht das sehr schnell.Sie bekommen einen Aufkleber mit op by CLH.
2 . Eventuell fehlt es an Slots.Es hat mich gewundert,dass es kein Codeshare mit Copa geben sollte.Auch restliche Verbindungen waren ab PTY eher schlecht als recht.Wahrscheinlich werden bis März die Verbindungen so abgestimmt ,dass Umsteigeverbindungen sich lohnen.
3.Es wird ja immer wieder gemunkelt,dass die CLH-Piloten beim Typerating nicht vorankommen.Ob das damit zusammen hängt ?
4.Man könnte es wie bei NBO machen,aber scheinbar sind die Buchungszahlen so gering,dass es sich nicht lohnt auf LH Passage umzustellen.Ärgerlich für die Pax die schon gebucht haben.Über die USA ist das nicht gerade top.

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
1. Die Flugzeuge werden nicht umlakiert.Und wenn dann geht das sehr schnell.Sie bekommen einen Aufkleber mit op by CLH.

Gibt es hierzu eine neue Vereinbarung? Ich dachte immer Lufthansa darf nur auf Flugzeugen draufstehen, die auch von KTV-Piloten bereedert sind (ab einer bestimmten Sitzplatzanzahl). Herr Spohr hatte mal in einem Interview gesagt, dass für JUMP-Flugzeuge eine Star-Alliance Lackierung eine "Mögliche Lösung" sei. Falls es hierzu eine neue Entscheidung hinsichtlich normaler LH-Lackierung gibt ist das wohl an mir vorbeigegangen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Gibt es hierzu eine neue Vereinbarung? Ich dachte immer Lufthansa darf nur auf Flugzeugen draufstehen, die auch von KTV-Piloten bereedert sind (ab einer bestimmten Sitzplatzanzahl). Herr Spohr hatte mal in einem Interview gesagt, dass für JUMP-Flugzeuge eine Star-Alliance Lackierung eine "Mögliche Lösung" sei. Falls es hierzu eine neue Entscheidung hinsichtlich normaler LH-Lackierung gibt ist das wohl an mir vorbeigegangen.

Laut Aero.de: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
....

"Cityline soll die Flugzeuge lediglich für Lufthansa im Rahmen eines Wetlease betreiben. Für die kostengünstig neubereederte Teilflotte sieht Lufthansa ein um die First Class reduziertes Produkt und Strecken vor, die in erster Linie preisbewusste Selbstzahler ansprechen sollen."

....
"Der Einsatz von einschließlich Piloten geleasten Flugzeugen ist innerhalb der Lufthansa-Kerngesellschaft auf 6,5 Prozent begrenzt. Als mögliche Leasinggeber zur Umsetzung des JUMP-Projekts waren auch Gesellschaften außerhalb des Lufthansa-Verbunds im Gespräch."

Wetlease sagt schon alles.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com

Alle JUMP 343 werden in *A Farben mit einem Cityline Sticker fliegen.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Kann es sein, dass FRA-ORD im nächsten Sommer nur noch einmal täglich bedient wird?

EDIT: Ich habe mich verkuckt :rolleyes: und nehme die Frage zurück :)

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ab wann sollen die Innenkabinen auf "JUMP" umgestellt werden?

der erste JUMP-Flug lautet immer noch FRA-TPA am 25.09., richtig?

Keine Ahnung, aber für den Kunden am Ende auch mehr oder weniger egal. Produkt in allein Klassen ist dasselbe wie auf allen sonstigen LH Flügen, nur eben dass es nur 3 Reihen C gibt. Die lange geforderte Privatsphäre in der Mini-Cabin. Jetzt wo's kommt, ist's auch wieder nicht recht. Oh holy VFT...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
Keine Ahnung, aber für den Kunden am Ende auch mehr oder weniger egal. Produkt in allein Klassen ist dasselbe wie auf allen sonstigen LH Flügen, nur eben dass es nur 3 Reihen C gibt. Die lange geforderte Privatsphäre in der Mini-Cabin. Jetzt wo's kommt, ist's auch wieder nicht recht. Oh holy VFT...

Wo steht denn, dass es wieder nicht recht ist? :)

ChrisG82

Neues Mitglied
14.07.2015
3
0
Kurze Frage

Fliegt der A380 nicht mehr ab Frankfurt nach Johannesburg?
Sowohl im Nov, DEZ und Januar sehe ich keine A380 Flüge über LH HP

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Die 'JUMP' 343 kriegen gerade ihre neue Kabine, GP ist Pilot in MLA. Da werden nicht nur Sitze verschoben/ausgebaut, auch werden ein paar strukturelle Änderungen gemacht. Sollte aber alles bis zum Start der neuen Routen durch sein. PTY geht halt nicht.