Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
ANZEIGE
Aktuelle Änderungen für den kommenden Winterflugplan:
> LH stellt die Flüge nach ACC zum Ende des Sommerflugplanes ein. Das Westafrikaprogramm sieht dann so aus: 7/7 FRA-LOS-SSG und 7/7 FRA-ABV-PHC.
> FRA-NRT wird im Winter nur noch 3/7 mit A343 geflogen.

• Like
Reaktionen: Tirreg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ziemlich oft fliegt nach FRA noch ein nicht einmal voller E145, wie diese Route wirtschaftlich betrieben werden soll (mit LH-Gerät mit mindestens 90 Sitzen) ist mir nicht klar. Eher fliegen Umsteigepaxe dann vielleicht doch via IST, AMS, CDG... (weil die Frequenzen auch reduziert werden dürften).

A

Anonym38428

Guest
Interessant ist ja weiterhin, dass LH die Beteiligung an LG aufgeben möchte.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
3 * pro Woche und auch noch mit der kleinen Schwester. ist nicht gerade viel. Mal sehen ob man beide Flughäfen auf Dauer anfliegt....

Ich habe den zusätzlichen NRT Flug noch nie so ganz verstanden. im LH JV gibt es 3x täglich FRA-HND (1x 748, 2x 77W im Sommer, 1x 748, 1x 77W, 1x 788 im Winter). HND ist für so ziemlich überall in Tokyo bequemer und hat auch die deutlich besseren Inlandsanschlüsse. Zudem hat man NRT sowieso zwangsweise mit LX und OS im Programm, da die Schweiz bzw. Österreich keine Slots für HND haben.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Man muss NRT anfliegen, wenn man HND anfliegen möchte.
Dass der Trick mit der Frequenzkürzung geht ist nicht schlecht, auf FRA-KIX-NRT war das letzte Stück auch so gut wie leer.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So wie LH sowas eben löst - gibt es halt nur noch zwei Umläufe, der Rest der Kunden darf dann Bus/Bahn nutzen oder muss halt mit anderen Flugzeiten leben.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Die E145 werden bald die LG-Flotte verlassen (Ersatz durch weitere Q400). Letztere haben immer noch eine etwas geringere Kapazität als die CR9. Ich frage mich, ob LH auf der Strecke Geld verdienen wird - sicher 80% Umsteiger.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Aktuelle Änderungen für den kommenden Winterflugplan:
> LH stellt die Flüge nach ACC zum Ende des Sommerflugplanes ein. Das Westafrikaprogramm sieht dann so aus: 7/7 FRA-LOS-SSG und 7/7 FRA-ABV-PHC.
.

Wird dann SN aufgestockt, oder gibt man ACC dann wirklich komplett auf. So schlecht waren die Flieger eigentlich nicht gebucht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Wird dann SN aufgestockt, oder gibt man ACC dann wirklich komplett auf. So schlecht waren die Flieger eigentlich nicht gebucht.

In Afrika findet 'n bisschen Rumtauschen zwischen den LH Group Airlines statt. LH fliegt nach NBO, dafür wird NBO von SN gestrichen und SN nimmt 4x wöchentlich ACC auf. IIRC sollen auch einige der LX Rotationen ZRH-NBO-DAR jetzt direkt nach DAR gehen.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
So lange gab es ACC ja auch noch nicht von LH Mainline.
2012 bin ich noch mit PrivatAir geflogen...
SN finde ich da doch eine prima alternative, seit der umrüstung eigentlich meine liebste Airline nach Afrika. Die NBO Flüge waren ab CGN/FRA für mich eh nie zeitlich atraktiv. Da passte LX sowieso besser.