Man empfiehlt in DUS und CGN 4h vor Abflug am Airport zu sein. Na super!

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Im Zweifelsfall wird dich die zusätzliche Stunde in der Lounge nicht umbringen.

Du kennst die Lounge in DUS Terminal C nicht, was? :D

Ansonsten würde ich ebenso das Sheraton empfehlen, am Vorabend gehen wir dann noch ein Sushi futtern :p
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Du kennst die Lounge in DUS Terminal C nicht, was? :D

Ansonsten würde ich ebenso das Sheraton empfehlen, am Vorabend gehen wir dann noch ein Sushi futtern :p

Die airberlin Lounge DUS ist nicht der Hammer (so wie die Etihad Lounge in Frankfurt mit Bedienung am Platz, Showcooking, arabischem Kaffee und Datteln), aber ganz ok.

Befürchte aus "Sushi futtern" werden dann wieder ein paar Schirmchengetränke mit Gurke, so wie letzten Samstag... :D
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die heutige Ansage von Prof. Born in airliners.de :
DUS Airport eignet sich gut als Eventairport, aber das INTERNATIONAL haben sie dort verdientermassen gestrichen.(y)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
DUS hat jetzt übrigens im Rahmen der neuen Beschilderung (war die eigentlich vor zwei Wochen auch schon da? Ist mir gar nich aufgefallen, aber das alte Grün-Gelbe Design hat mir besser gefallen) auch Bildschirme mit den Wartezeiten, ähnlich wie z.B. in STR.

Die Angaben scheinen auch genau so "verlässlich" wie in STR zu sein, denn während in A "3 Minuten" angezeigt wurden hab ich am FastTrack schon ganze 8 gebraucht, der andere Track war sogar so voll dass es sich, ebenfalls wie in Stuttgart, schon vor der Bordkartenkontrolle gestaut hat. Ich würde realistischerweise 15 bis 20 Minuten Wartezeit schätzen.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
A Siko war Mittwoch Morgen auch wieder hoffnungslos überfüllt, vor dem Glas durfte man sich gar nicht mehr anstellen. Dahinter dirigierte ein Mitarbeiter Reisende lautstark und recht unfreundlich zu den hinteren Kontrollspuren (was aber durch die längere Schlage auch eine längere Wartezeit für die Paxe bedeutet hätte). Dem Aufruf haben entsprechend Wenige Folge geleistet und die Stimmung wurde zunehmend angespannt. Werde beim nächsten Mal A-Abflug defintiv wieder durch die B Siko gehen, zumindest wird man dort nicht von "Ordnern" angeschrien. :-(
 
N

no_way_codeshares

Guest
Werde beim nächsten Mal A-Abflug defintiv wieder durch die B Siko gehen, zumindest wird man dort nicht von "Ordnern" angeschrien.

Aus gleichem Grund hatte ich schon überlegt bei B Abflügen in A anzustehen, da in der Regel die Schlange kürzer und die Mitarbeiter weniger unhöflich sind, wenn man sie schon bei der gemeinsamen Unterhaltung stört.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Freitag morgen um kurz nach 5 war's schon brechend voll im B-Bereich. Der Fast-Track wurde aber mal insoweit konsequent durchgesetzt, daß man erst kurz vor der Siko einige Leute aus der normalen Schlange hinschickte. Durch den Nacktscanner dauert es gefühlt trotzdem doppelt so lange wie an den normalen Schlangen ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Habe vor zwei Wochen eine SMS von Wizzair bekommen, dass ich auf Grund der Urlaubszeit mit langen Wartezeiten in Dortmund rechnen soll an der Kontrolle und entsprechend früher am Flughafen sein soll.

Hat dann vorletzten Freitag genau 3 Minuten ohne Fastline gedauert :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe vor zwei Wochen eine SMS von Wizzair bekommen, dass ich auf Grund der Urlaubszeit mit langen Wartezeiten in Dortmund rechnen soll an der Kontrolle und entsprechend früher am Flughafen sein soll.

Hat dann vorletzten Freitag genau 3 Minuten ohne Fastline gedauert :)

Hasd Dich beschwert?
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es aktuelle Erfahrungen? Muss morgen, also Samstag, mit der 6.10 Uhr SAS-Maschine raus. CI also in Bereich B, ich hatte eigentlich eine Ankunft gegen 4 Uhr geplant. Bin seit Urzeiten nicht mehr ab DUS geflogen. Wäre natürlich schön, wenn die gewohnten Fast-Lane Perks zur Verfügung stünden.

Führt sich die SiKo in DUS seit der Verwarnung ähnlich penetrant auf wie in FRA? (In FRA durfte ich letztens noch jedes letzte Kabel aus meinem Handgepäck ziehen, da dies ja "Elektronik" war...)
 

Lilli

Neues Mitglied
05.07.2015
24
0
wie sieht es mit den morgendlichen airberlin-flügen in die usa aus. sie starten so kurz vor 10 uhr. wann sollte man da sein? ist es ein gesondertes terminal?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Gibt es aktuelle Erfahrungen? Muss morgen, also Samstag, mit der 6.10 Uhr SAS-Maschine raus. CI also in Bereich B, ich hatte eigentlich eine Ankunft gegen 4 Uhr geplant. Bin seit Urzeiten nicht mehr ab DUS geflogen. Wäre natürlich schön, wenn die gewohnten Fast-Lane Perks zur Verfügung stünden.

Hm, wie schon weiter oben geschrieben scheint sich die Situation nachmittags trotz Urlaubszeit ganz gerne mal zuzuspitzen. Wie es frühmorgens aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen. 4 Uhr sollte allerdings absolut ausreichend sein, selbst bei hohem Andrang und ohne FastTrack hab ich bisher noch nie mehr als 20 Minuten gestanden. Wie schon erwähnt, auf die neuen Bildschirmanzeigen würde ich jedoch nicht vertrauen.

Führt sich die SiKo in DUS seit der Verwarnung ähnlich penetrant auf wie in FRA? (In FRA durfte ich letztens noch jedes letzte Kabel aus meinem Handgepäck ziehen, da dies ja "Elektronik" war...)

Hm, also meine letzten Erfahrungen waren mehr oder weniger "business as usual", Besonderheiten habe ich nicht erlebt. Das mit den Kabeln kenn ich nur aus AMS, allerdings war es in DUS vor einigen Wochen sporadisch mal notwendig, das Tablet aus der Hülle zu nehmen (angeblich "neue Dienstanweisung"), das wurde aber weder konsequent noch langfristig umgesetzt. Die letzten drei oder vier mal musste ich nichts gesondert vorzeigen. Problematisch stellt sich am FastTrack aktuell nur die Tatsache dar, dass am FastTrack meist nur ein Röntgengerät in Betrieb ist (das dann für die Verzögerungen verantwortlich ist, nicht der Nacktscanner) und viele Passagiere immer noch ganz überrascht sind, dass sie jetzt ja dann doch ihre Uhr und ihren Gürtel ablegen müssen, was die Sache natürlich noch mehr verzögert.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Heute 4.45h hat Prio geklappt, ca 3 Minuten bei langer normaler Schlange. Agent meinte "Sieht nach Arbeit aus unter den ganzen Urlaubern.

SAS CI machte 2h vor Abflug auf. Gestern sind wohl 14 Leute stehen geblieben, weil sie nicht rechtzeitig durch die Siko kamen.
An der geschlossenen SEN Lounge rappeln die Statustouristen ja schlimmer als Rentner am Supermarkt!
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Führt sich die SiKo in DUS seit der Verwarnung ähnlich penetrant auf wie in FRA? (In FRA durfte ich letztens noch jedes letzte Kabel aus meinem Handgepäck ziehen, da dies ja "Elektronik" war...)

Hatte ich in FRA nur ein mal. Beim letzten Abflug in die USA vor einer Woche business as usual an T2 - keine 5 min.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
Und jetzt muss Terminal B geräumt werden weil irgendjmd. eine Tür geöffnet hat, die eigentlich geschlossen wäre... Scheisse.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
788
155
MUC
Führt sich die SiKo in DUS seit der Verwarnung ähnlich penetrant auf wie in FRA? (In FRA durfte ich letztens noch jedes letzte Kabel aus meinem Handgepäck ziehen, da dies ja "Elektronik" war...)
Nope, nur Notebook raus. Sämtliche Kabel, Maus, Headset, Rasierer - kann alles im Koffer bleiben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.098
7.656
irdisch
Tablets müssen auch alle raus, obwohl z.B. das iPad richtig von der FAA zugelassen ist und z.B. nach US-Regeln nicht extra raus müsste.
Als ob die da in 5 Sekunden eine verdeckte Bombe im Akku aufspüren könnten...