Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Nochmal zu der nicht durchgängigen Matratze: nach den Berichten hatte ich da ja schon etwas Bedenken, aber das muss ich jetzt mal relativieren. Wenn man schräg liegt, spürt man eine Ritze so gut wie gar nicht. Und auch umfangreiche Versuche haben beide Matratzen nicht voneinander trennen können. Jedenfalls für mich und +1 also völlig ok.
 
K

Krematorium

Guest
Nochmal zu der nicht durchgängigen Matratze: nach den Berichten hatte ich da ja schon etwas Bedenken, aber das muss ich jetzt mal relativieren. Wenn man schräg liegt, spürt man eine Ritze so gut wie gar nicht. Und auch umfangreiche Versuche haben beide Matratzen nicht voneinander trennen können. Jedenfalls für mich und +1 also völlig ok.

wenn ihr beide schräg liegt, überkreuzt ihr euch aber.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Hier auch kurz mein Eindruck nach dem Besuch des Curio Hamburg: Nothing to write home about - so könnte man es zusammenfassen. Kein Upgrade als HHonors Gold - auch sonst keine Hinweise zu Benefits als Statuskunde (Frühstück wurde zuerst verneint - nachher nochmal revidiert). Frühstück war auch IMHO nichts besonderes - besserer Durchschnitt für ein Hotel dieser Klasse (im Hilton-Umfeld). Zimmer war wirklich klein und unangenehm warm - die Klimaanlage funktioniert zwar, brauchte eber sehr lange, um die paar qm runterzukühlen.

Die (hier schon öfters genannten) besonders engagierten Mitarbeiter sind mir bis auf eine Ausnahme nicht begegnet. Das Personal machte auf mich einen uninteressierten / manchmal unwissenden Eindruck und schien mit dem (komplett ausgebuchten) Hotel vielleicht überfordert. Wie schon hier im Forum erwähnt, scheint Hilton Honors noch in großen Teilen unbekannt zu sein beim Personal - dementsprechend sollte man dort auch nicht viel erwarten.

Mein Fazit: Von der Lage her sehr praktisch und solides Hotel - allerdings noch mit Potential nach oben ... jedenfalls was die Zugehörigkeit zu Hilton angeht.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Hier eine sehr gute Erfahrung: Gebucht als HH Gold war die günstigste Kategorie im Summer Sale, am Vorabend war der gewünschte Early Check-in sowie das UG auf einen XL-Room ersichtlich. Die "Lobby" ist einfach wunderschön, der Check-In verlief außergewöhnlich angenehm, es gab einen halbe Flasche Geldermann plus Wasser auf dem Zimmer, zudem 10 € Voucher für den Market, Frühstück und ein großes, geschmackvolles und sehr ruhiges Zimmer. Großes Bad, auch sehr geschmackvoll. Frühstück ist wertig, wenn auch nicht die Auswahl wie im Meridien. Das Curio steht damit auf meiner HH-Liste recht weit oben.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich war gestern mal in der Bar 1910. Die Einrichtung hat sich kaum verändert, ist nur komplett aufgearbeitet, dazu ein paar neue Drehstühle. Der Service war ausgesprochen aufmerksam. Die Karte bietet zahlreiche für mich bisher unbekannte Cocktails und die Preise empfinde ich als moderat, die meisten Cocktails liegen zwischen 10 und 12 Euro. Zum Knabbern gibt es äußerst leckere hausgemachte Kartoffelchips. Der 10-Prozent-Rabatt für die HH-Kreditkarte wurde nach Erinnerung berücksichtigt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

EDIT: Ein echtes Hightlight für mich: Auf der Toilette gibt's kleine gerollte Handtücher zum Abtrocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich war gerade auch dort.

Gebucht: Medium
Erhalten: Large (mit Geldermann und 2 Wasser 0,5 l auf dem Zimmer, aber ohne Market-Voucher)
Status: Gold (quasi auf Bewährung ;) , da aus der aktuellen Fasttrack-Aktion resultierend)

Zielsetzung war daher: Bewährungsauflage erfüllen :D , mal in einem neuen Hotel nächtigen und auch nach Hamburg fahren ohne spätabends wieder zurück zu müssen.

Bilder des Zimmers:

reichshof1.JPG

reichshof2.JPG

reichshof3.JPG

reichshof4.JPG

Zimmer lag in der 3. Etage mit Blick auf den Innenhof, was aber meinen voreingestellten Zimmerwünschen entsprach (ruhiges Zimmer, entfernt vom Fahrstuhl).

Die Klimaanlage kommt etwas schwerfällig in Gang, ich habe dann aber die Nacht über sehr gut geschlafen.

Auf Statusbenefits wurde beim Check-in hingewiesen. Ich hatte eine Rate mit inkludiertem Frühstück gebucht. Die Mitarbeiterin erklärte mir, sie könne die Gutschrift der 1.000 Punkte nicht vornehmen, da im Profil die Option Frühstück eingestellt und das Hotel daran gebunden sei bzw. sie das an Ort und Stelle auch nicht mehr ändern könne. Damit muss ich mich noch befassen und werde bei HHonors anfragen, ob jedenfalls aus Kulanz eine Gutschrift der 1.000 Punkte erfolgen kann. Da der Gold bei mir aus o.a. Aktion resultiert, hatte ich mich noch nicht mit allen Einzelheiten beschäftigt. Sollte die Aussage der Mitarbeiterin unzutreffend gewesen sein, bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis.

Hinsichtlich des Frühstücks stimme ich Airwalk zu (es war ok, aber von der Auswahl her sehr begrenzt), hinsichtlich des Gesamteindrucks im übrigen Exdon.
 
K

Krematorium

Guest
Auf Statusbenefits wurde beim Check-in hingewiesen. Ich hatte eine Rate mit inkludiertem Frühstück gebucht.

Hast du über einen Drittanbieter gebucht? Bei Hilton selbst sind die Raten inklusive Frühstück doch immer mit einem Aufpreis gegenüber der günstigsten Rate verbunden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich finde es seltsam wie uneinheitlich das Hotel da wohl mit Status Gästen umgeht - werde da das nächste Mal wohl mal nachfragen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hast du über einen Drittanbieter gebucht? Bei Hilton selbst sind die Raten inklusive Frühstück doch immer mit einem Aufpreis gegenüber der günstigsten Rate verbunden.

Das ist klar, und ich hatte über hilton.com gebucht. Der von Dir zitierte Satz sollte nur die Einleitung zu dem "Problem" sein: Rate mit Frühstück gebucht, daher Frühstück als Gold-Benefit witzlos, das alternative Benefit 1.000 Punkte konnte aber an Ort und Stelle nicht vergeben werden, da im Profil das Frühstück als gewünscht hinterlegt war (selbst wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich auch keine Lust gehabt, mich von wegen "einen Moment, ich muss mein HHonors-Profil ändern!" wichtig zu machen).

Letzteres, also die Auswahl im Profil, war mir bis zu dem Hinweis durch die Mitarbeiterin nicht bekannt, da ich erst frisch vergoldet bin und mir nach der Umstellung nicht alles im Detail angesehen hatte. Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, ist in der Tat bei Curio-Hotels die Option Frühstück voreingestellt. Daher habe ich jetzt bei HHonors angefragt, ob aus Kulanz gleichwohl eine Gutschrift der 1.000 Punkte vorgenommen werden kann.
 
A

Anonym38428

Guest
Kann eigentlich im Hotel geändert werden. Dass man das in Hamburg nicht kann verwundert mich aber nicht wirklich.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hätte ich auch gedacht. Aber was bringt es, wenn die Mitarbeiterin sagt, sie könne das nicht ändern. Ist nun nichts, für das man sich bis zum Platzen aufblasen und den GM verlangen muss. Wenn HHonors mir nachträglich eine Gutschrift über die Punkte erteilt, ist ja alles gut.
 
K

Krematorium

Guest
Und 1000 Punkte sind auch nicht wirklich die Welt. Etwa 4 Euro, die dir da entgehen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Kann man leicht vorher im Profil ändern und es gibt keinerlei Probleme - sollte jeder Maximierer wissen [emoji6]
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich habe halt vorher nicht das Profil inspiziert. Aber alles gut, es wurde bereits eine Gutschrift der Punkte vorgenommen. (y)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
So, die zweite Übernachtung hat am Wochenende stattgefunden. Wie beim letzten Mal gab es durch E-Mail-Kontakt ein Upgrade von gebuchtem L auf XL (p&c war nicht verfügbar) sowie Zusage desselben Zimmers wie beim letzten Mal (305, als XL sehr empfehlenswert). Da der Vorgast einen late checkout hatte, gab es am Anreisetag ein weiteres hotelseitiges Upgrade auf die Junior-Suite 604 (nach den Beschreibungen der Kategorien auf hilton.com hat sie aber die Größe einer richtigen Suite, ist also auch sehr empfehlenswert). Dort ist Platz für bis zu 2 Kinder auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer, was man zwar nicht auf der Homepage buchen kann, aber per E-Mail. Sekt gab es diesmal nicht, aber dafür 3 Flaschen Wasser, verteilt auf zwei Kühlschränke. Neben dem "Master-bathroom" gab es ein separates WC. Abendessen und Frühstück waren wieder gelungen, Service an der Rezeption ebenfalls tadellos. Einzig den recht schweren Duft im Bad aus dem Flacon fand ich auf Dauer unangenehm, da hätte ich mir etwas frischeres gewünscht.

Edit: Ich denke inzwischen eher, dass 604 tatsächlich eine 1BR-Suite ist und die Mitarbeiterin sie falsch bezeichnet hat. Damit war es wohl letztlich ein triple-upgrade... Frühstück gab es übrigens mit Gold für 2E+2K kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
So, die zweite Übernachtung hat am Wochenende stattgefunden. Wie beim letzten Mal gab es durch E-Mail-Kontakt ein Upgrade von gebuchtem L auf XL (p&c war nicht verfügbar) sowie Zusage desselben Zimmers wie beim letzten Mal (305, als XL sehr empfehlenswert). Da der Vorgast einen late checkout hatte, gab es am Anreisetag ein weiteres hotelseitiges Upgrade auf die Junior-Suite 604 (nach den Beschreibungen der Kategorien auf hilton.com hat sie aber die Größe einer richtigen Suite, ist also auch sehr empfehlenswert). Dort ist Platz für bis zu 2 Kinder auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer, was man zwar nicht auf der Homepage buchen kann, aber per E-Mail. Sekt gab es diesmal nicht, aber dafür 3 Flaschen Wasser, verteilt auf zwei Kühlschränke. Neben dem "Master-bathroom" gab es ein separates WC. Abendessen und Frühstück waren wieder gelungen, Service an der Rezeption ebenfalls tadellos. Einzig den recht schweren Duft im Bad aus dem Flacon fand ich auf Dauer unangenehm, da hätte ich mir etwas frischeres gewünscht.

Edit: Ich denke inzwischen eher, dass 604 tatsächlich eine 1BR-Suite ist und die Mitarbeiterin sie falsch bezeichnet hat. Damit war es wohl letztlich ein triple-upgrade... Frühstück gab es übrigens mit Gold für 2E+2K kostenlos.

Gratuliere, freut mich für dich. Unterstreicht leider die Inkonsistenz dieser Herberge und die Tatsache, dass bei großzügig mit der Gießkanne verteilten Upgrades am Ende irgendwer ohne was stehen bleibt. Das war in dem Fall ich. Mailkontakt mit dem GM hatte ich nach dem letzten Besuch ebenso, verbunden mit der Bitte dem Haus nach dem durchwachsenen Erlebnis zur Eröffnung eine 2. Chance zu geben und dem Versprechen eines Upgrades (was genau genommen für einen Kunden mit Diamond Status schon ein Witz ist). Nachdem dann vor 14 Tagen ein Upgrade auf Extra Large eingetragen (und zunächst auch abgerechnet) wurde, gabs dann anstelle der gebuchten Besenkammer mit Kingsize Bett eine Besenkammer mit Queen Bett mit "Blick" auf den Innenhof. "Sorry, ausgebucht". Frühstück chaotisch, das Personal kam ins Schwimmen (dazu kamen noch einige Defekte). Qualität hat nachgelassen. Speisen vom warmen Buffet bestenfalls lauwarm, eher kalt. Checkout Bestand aus der Feststellung das schon bezahlt sei und man gerade keine Rechnung ausdrucken könne wegen "geht halt nicht".

Wäre ich John Doe und hätte noch nie bei Hilton gepennt - ok. Mit der Vorgeschichte leider insgesamt unbefriedigend. 2. Chance vertan.

Fürs Protokoll: Schokolade und Karte kam nach mir aufs Zimmer, 2. Flasche Wasser wurde auf Nachfrage gebracht und auf den Sekt habe ich dankend verzichtet.

Stichwort Inkonsistenz: In meinem Zimmer gabs Bademantel, Schlappen und auch die zusätzliche Schiefertafel mit Duschgel etc. im Bad. Gibts eigentlich nur ab Suite aufwärts.
 
Moderiert:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
So, die zweite Übernachtung hat am Wochenende stattgefunden. Wie beim letzten Mal gab es durch E-Mail-Kontakt ein Upgrade von gebuchtem L auf XL (p&c war nicht verfügbar) sowie Zusage desselben Zimmers wie beim letzten Mal (305, als XL sehr empfehlenswert). Da der Vorgast einen late checkout hatte, gab es am Anreisetag ein weiteres hotelseitiges Upgrade auf die Junior-Suite 604 (nach den Beschreibungen der Kategorien auf hilton.com hat sie aber die Größe einer richtigen Suite, ist also auch sehr empfehlenswert). Dort ist Platz für bis zu 2 Kinder auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer, was man zwar nicht auf der Homepage buchen kann, aber per E-Mail. Sekt gab es diesmal nicht, aber dafür 3 Flaschen Wasser, verteilt auf zwei Kühlschränke. Neben dem "Master-bathroom" gab es ein separates WC. Abendessen und Frühstück waren wieder gelungen, Service an der Rezeption ebenfalls tadellos. Einzig den recht schweren Duft im Bad aus dem Flacon fand ich auf Dauer unangenehm, da hätte ich mir etwas frischeres gewünscht.

Edit: Ich denke inzwischen eher, dass 604 tatsächlich eine 1BR-Suite ist und die Mitarbeiterin sie falsch bezeichnet hat. Damit war es wohl letztlich ein triple-upgrade... Frühstück gab es übrigens mit Gold für 2E+2K kostenlos.

Solche Berichte sind nicht gut für das Image eines Hotels - gar nicht gut.

Ich hatte da jetzt drei Nächte und keiner meiner - nicht besonders ausgefallenen Wünsche - wurde eingehalten. Das ganze als Diamond bei Hilton und als recht guter Kunde bei der Event Hotel Gruppe.

Wenn ich mich immer zuerst an den GM wenden muss damit ein Zimmerwunsch (kein Upgrade) auch erfüllt wird - dann gute Nacht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... bei der Event Hotel Gruppe. ...

Das ist halt leider systemimmanent bei der Gruppe. Oftmals sind ja die MA "Springer" zwischen einzelnen Event Häusern. Montags im Curio, Dienstag im Mercure, Mittwoch im Park Inn, usw. Oder sie bleiben drei Monate, wechseln dann, usw.

Und die Ketten sind meist nicht so "aggressiv", weil die Gruppe halt viele Häuser hat. Und man lässt denen mehr durchgehen als einer Gesellschaft mit zwei Häusern in der Kette. Leider!
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Scheint aber ein voller Erfolg zu sein, bekomme eigentlich keine Raten mehr unter 189€ (manchmal 169€) angezeigt, Fr/Sa und Sa/So eigentlich immer über 200€ (meist 249€) - und das ist es zumindest in den Zimmern in denen ich war nicht wert.

An einen konkreten Wochenende liegt das Curio dann jeweils 20€ über dem Park Hyatt oder dem Kempinski - gar 140€ über dem Crown Plaza (was zumindest offiziell in der gleichen Liga spielt und von der Lage her ähnlich ist). So wird das mit mir und dem Curio dann wohl doch nix.

Die übersehen wohl das die eingessene Konkurenz zwar immer schon teuer war, aber auch was zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
An einen konkreten Wochenende liegt das Curio dann jeweils 20€ über dem Park Hyatt oder dem Kempinski - gar 140€ über dem Crown Plaza (was zumindest offiziell in der gleichen Liga spielt und von der Lage her ähnlich ist). So wird das mit mir und dem Curio dann wohl doch nix.

Ja, das ist wirklich bemerkenswert - das Crowne Plaza ist quasi in Gehreichweite und kostet an vielen Sonntagen unter 70 Euro/Nacht!
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also ich habe das Crown Plaza (allerdings nur die Meetingräume) jetzt nicht gerade in überragender Erinnerung. Sauber, aber alt. Der Preis hat sicherlich seinen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Wer mit seinem Hilton-Gold-Status gerne ins Crowne Plaza möchte, den hält sicher niemand auf. Der Vergleich hinkt einfach, aber wer das anders sieht, den sollte man nicht aufhalten. Das Hotel ist jetzt seit einigen Wochen offen. Muss jeder selbst wissen, was er verlangt und erwartet von einem neu eröffneten Haus. Ein GM kann jedenfalls daran gehindert werden, verschiedene Tagesabläufe mit seinen Department-Heads weiter zu analysieren und verbessern, wenn er sich tatsächlich mit Upgrade-Anfragen kümmern muss. Auch wenn ich das "Tosc"-Beispiel hier als eigenen Fall sehe.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG