Ich bin Jahr lang fast ausschließlich mit OS geflogen. Als Dan die Streiterein angefangen haben hab ich OS aktiv den Rücken gekehrt. Solche Meldungen wie heute bestärken mich in dem Entschluß. Letzter OS Flug war 09/14.
Der erste Flug INN FRA vom 28.08. ebenfalls gestrichen. Umbuchungsmöglichkeiten exINN sind wegen reduzierten VIE Flügen sehr limitiert.
Wenn einer der Heuwender ausfällt, dann sollte der Wetleasenehmer namens LH wenigstens in der Lage sein, ab seinem Haupt-Hub einen CRJ, E90 oder sonstwas wenigstens auf ein paar Flüge zu schicken.Gut, wenn einer der Heuwender hin ist dann ist das die zwangsläufige Konsequenz. Nachdem INN-FRA vv mehr oder weniger den ganzen Tag von der selben Maschine bedient wird müssten sie einen weiteren Heuwender übrig haben - und das haben sie momentan sicher nicht. Und wahrscheinlich haben sie heute nach VIE auch nicht die Kapazität gehabt statt der F70 mal schnell eine F100 oder einen Airbus zu schicken - das wird ja sonst recht flexibel gehandhabt.
Ich weiß warum ich diese Woche ausnahmsweise mit dem Auto unterwegs war - August ist ex INN zum vergessen.
Sehe ich auch so. Die Problematik wird sein dass CLH auf die Schnelle auch nicht Kapazitäten in Form von E90/CR9 auftreiben kann und wenn evtl. nicht genügend Besatzungen mit INN-Schulung hat.
Es werden in VIE noch öfter OS Mitarbeiter "upgegraded" so dass die Sitzplatzreservierungen nicht mehr gelten.
Unter diesen Voraussetzungen macht es aber Sinn, hier als Airline das geringere Übel (Verlust der Reservierung) in Kauf zu nehmen als die Crew am Boden stehen zu lassen und damit einen ganzen Flug aufs Spiel zu setzen.
Ad Crew in der C: ist mir als Passagier auch lieber der Pilot kommt zumindest nicht ganz so gestresst an seinen Dienstort als wenn es ihm zwischen zwei dicken Touris in der Y den Puls in die Höhe treibt...
Komisch, das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Wenn mir Deadheads auffielen, dann war - wenn überhaupt - der Pilot in C , aber die FB eigentlich immer in eco (meistens auch in den letzten Reihen). Zumindest könnte ich mich nicht erinnern - und ich bin kein starker Alkoholiker.
Der Service ist unterschiedlich, manchmal bekommen sie den C-Service, manchmal nicht. Scheint je nach Lust des Personals zu erfolgen, denn Muster habe ich keines erkannt.
Auf KLU - VIE und vv. fliegt das AUA-Personal meist Business, zumindest auf meinen Flügen. Wenn nicht, haben die sich nach "boarding completed" einfach auf die freien C-Sitze gesetzt (war zweimal der Fall). Der Service ist unterschiedlich, manchmal bekommen sie den C-Service, manchmal nicht. Scheint je nach Lust des Personals zu erfolgen, denn Muster habe ich keines erkannt. Ein einziges Mal ist ein Pilot Eco geflogen, da es ein All-Eco Flug war.
Dienstbeginn exINN am Abend? Unwahrscheinlich. Für den Abflug nach FRA auf jeden Fall zu spät, es gibt danach nur noch den Flug nach VIE.
Auf VIE-BRU habe ich schon des Öfteren Crew gesehen - immer in der C. Finde ich auch völlig in Ordnung.
Normalerweise sitzen DHC Piloten im Heuwender ganz hinten, ist mir zumindest auf VIE-SZG und VV aufgefallen. Da ist es meiner Meinung nach auch am erträglichsten....

Habe beides mal auf 2D gesessen)EW Europe beantragt Langstrecken-AOC für die Flugzeuge B777 und B767.
Jeder wird sich denken können,was mit Austrian Airlines passiert.Die Tarifverträge sind sowieso die Gleichen.
Eurowings-Europe beantragt Langstrecken-AOC