Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
508
1.084
Hochsauerland
ANZEIGE
Jep, flexible Rate.

Bei der neuen Buchungsbestätigung und dem bereits eingerechneten Gutschein vermute ich ja fast, dass es dann direkt so abgerechnet wird. Der Stay ist "erst" im Dezember. Ich werde Dir dann berichten, wie es abgelaufen ist.

A

Anonym38428

Guest
Doubletree Bukarest auf 5,63€ ... hätte eher ne Fifty Cent Rate werden sollen, haben die Vergleichsrate als "ohne Tax" interpretiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Antwortzeit 20 Stunden, full flex ggü. etwas früherer Stornierungszeitpunkt auf Vergleichsseite durchgegangen.

Bully

Neues Mitglied
29.06.2013
5
0
Danke für die Info.
Ich habe aber direkt nach de BRG-Mail auch eine neue Bestätigung für den Stay bekommen. Da steht jetzt als Rate pro Nacht 121,75 U$ - also reduzierte Rate und die 50U$ sind auch schon eingerechnet.
Dann werde ich mal schauen, was im Hotel abgerechnet wird.

Habe auch gerade die neue Bestätigung für das Doubletree Metropolitan NYC bekommen. Die Rate wurde auf 107,85 $ angepasst und die 50 $ abgezogen. Der Stay ist zwar erst im Januar, aber ich werde auch mal berichten ob es wirklich so geklappt hat. :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Soviel Leben wie hier langsam im Thread entsteht ziehen wohl alle zurückgewiesenen IHG-BRGler gerade um zu Hilton... :eek:

Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das auch alles strikter wird. :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
na viel mehr hab ich auch ned gezahlt, aber mit >30 Grad im Zimmer war das nicht so toll ... ach ja ein Fenster kann man nur ganz wenig Kippen. Sonst ist das Hotel ja nicht mal so schlecht.

Anfang September dürfte es auch noch recht muckelig sein. Aber egal, muss eh früh raus.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so auch getestet ...
Hilton LAX Airport wurde geändert auf 115,52 USD +Tax (Flex) via hoteltravel.com in 16h

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jetzt habe ich auch mal eine Hilton-Frage: Ich habe das Hilton Köln für Samstag eine Nacht für 2XX Euro gebucht und dann eine bessere Rate gefunden und einen BRG eingereicht (mein erster bei Hilton). Seit heute steht die Reservierung auf 90 Euro - ich habe aber keine Mail oder sonstige Rückmeldung von Hilton erhalten - bei IHG gabs die immer..

Ist das jetzt dann trotzdem die Anpassung der Rate? Einfach so, ohne Hinweis? Ich möchte nur sicher gehen, daß alles seine Richtigkeit hat, daher die (sicherlich doofe) Frage..

A

Anonym38428

Guest
Normalerweise gibts eine Mail. Spam Ordner geprüft? 90€ im Ergebnis passt?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Normalerweise gibts eine Mail. Spam Ordner geprüft? 90€ im Ergebnis passt?

Alle Ordner geprüft - gab nix. 90 Euro würde hinkommen - die Rate bei der Vergleichsseite waren ca 120-130 Euro und mit dem $50 Voucher käme das (glaube ich) ungefähr hin..

Trotzdem hätte ich halt gerne irgendwas "in der Hand".

Edit: Hat sich erledigt, da die Reise ins Wasser fällt - von daher: Sowieso canceln müssen..

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja aber gilt denn bei Hilton als Vergleich nicht "prepaid gegen prepaid" oder "flexible gegen flexible"? Ich hab einen Claim mit einer flexiblen Rate gegen ein Drittseite mit flexibler Rate eingereicht. Der Antrag wurde abgelehnt, mit der Begründung, die Differenz sei zu klein. Und dabei hat Hilton die prepaid Rate der Hilton Seite gegen die flexible Rate meiner Seite genommen. Ist das korrekt so oder müssten die auch die flexible Rate der Hilton Seite nehmen?

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Ja aber gilt denn bei Hilton als Vergleich nicht "prepaid gegen prepaid" oder "flexible gegen flexible"? Ich hab einen Claim mit einer flexiblen Rate gegen ein Drittseite mit flexibler Rate eingereicht. Der Antrag wurde abgelehnt, mit der Begründung, die Differenz sei zu klein. Und dabei hat Hilton die prepaid Rate der Hilton Seite gegen die flexible Rate meiner Seite genommen. Ist das korrekt so oder müssten die auch die flexible Rate der Hilton Seite nehmen?
Bei mir nahmen sie jeweils Flex vs Flex. Würde einfach noch einmal schreiben und evtl. einen Screenshot anhängen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe am Dienstag einen BRG-Claim eingereicht. Nun das übliche Spiel. Am Donnerstag (also nach weitaus über 24 Stunden) kam die Mitteilung, meine gefundene Rate sei nicht auffindbar. Und tatsächlich, auf der Drittseite was die Rate nicht mehr auffindbar. Was ist da geschehen? Hilton hat den Betreiber der Drittseite aufgefordert, die Rate anzupassen. Das war schon in der Vergangenheit so. Darum hab ich Hilton für sicher zwei Jahre gemieden, wann immer möglich.

Am Freitag war die Rate dann auf einmal wieder dort. Habe am Freitag morgen dann einen neuen Claim eingereicht. Nun das andere von Hilton bekannte Spielchen: Keine Antwort.... Habe für die selbe Buchung am Samstag morgen einen zweiten Claim eingereicht. Wieder keine Antwort....

Werde, wenn bis morgen keine Antwort kommt, mal wieder eine Beschwerde beim BBB einreichen. Hilton lernt einfach nie. Und ich werde Hilton erneut ignorieren. Leider bin ich im vorliegenden Fall aber auf ein Hilton Hotel angewiesen.

• Like

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

irgendwas muss ja Hilton richtig machen ... "bei doofer BRG, schlechtem/unfähigem Service, keinen vernünftigen Promos für Gold/Diamonds, keine/ungerechte upgrade Politik" .... da wir immer noch dort pennen!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
irgendwas muss ja Hilton richtig machen ... "bei doofer BRG, schlechtem/unfähigem Service, keinen vernünftigen Promos für Gold/Diamonds, keine/ungerechte upgrade Politik" .... da wir immer noch dort pennen!

Du. Für mich gilt das nur, wenn sonst gar keine andere Kette vertreten ist.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Gestern mal wieder einen Claim eingereicht.
Heute dann die Antwort, dass sie den Vergleichspreis nicht finden können.
Seit heute ist das Hotel einfach für diese Daten auf der Seite gar nicht mehr zu finden. Gestern gab es noch Zimmer aus jeglichen Kategorien.

Traurig, dass Hilton groß diese BRG bewirbt, aber es dann nicht richtig durch zieht.

K

Krematorium

Guest

Ich entscheide da rein nach dem Preis. Wenn ich irgendwo die Wahl zwischen einem Hilton und anderen Ketten habe, bei denen ich Status besitze, nehme ich das Hilton, wenn das am günstigsten ist (was leider nicht allzu oft vorkommt).

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Ich habe gleichzeitig 3 BRG-Claims eingereicht, alle billigeren Preise waren auf hotels.com. Keine Diskussion, alles innert 2 Tagen runtergeschraubt worden. Perfekt! 1x LAX Region, 1x Orange, CA und 1x Seattle

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich habe noch nie so ein BRG gemacht. Wie genau funktioniert das? Ihr bucht über Hilton. Wenn ihr seht, dass es z.b. auf booking.com günstiger ist, macht ihr einen Screenshot und mailt es an Hilton?

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.