Meinst Du die Ecke um Hilton, Hyatt Regency - Nähe Rathaus? Nishishinjuku?
Finde diese Gegend sehr praktisch, mit dem Aussichtsdeck vom Rathaus liegt auch gleich eine Sehenswürdigkeit in der Nähe.
Super Idee. Habe gerade noch 12k Hyatt-Punkte. Die zweite Nacht dann auf Cash - oder gleich in Narita? Ich nehme mal an, nachts aus der Stadt zum Flughafen zu kommen ist in Tokyo kein Problem?
Gruß,
Stepfel
Super Idee. Habe gerade noch 12k Hyatt-Punkte. Die zweite Nacht dann auf Cash - oder gleich in Narita? Ich nehme mal an, nachts aus der Stadt zum Flughafen zu kommen ist in Tokyo kein Problem?
Gruß,
Stepfel
Die letzten Flieger verlassen NRT gegen 23:00 Uhr. Es gibt noch einen Evening Liner der Keisei Line mit Ankunft kurz nach Mitternacht in NRT, danach dürfte nicht mehr viel fahren. Um den Zug zu bekommen, müsste man aber spätestens 22:30 in Shinjuku los.
Nachtrag:
erprobte Alternative "hashigo" - Dinner, Izakaya, Sake-Bar, Karaoke, First Train, Duschen in der Lounge, ab in den Flieger und schlafen...
[emoji6]
7:30 finde ich eher knapp. Im Jahr 2009 hatte ich ein Negativ-Erlebnis mit dem N'EX. Obwohl die Züge in Japan eigentlich fast immer pünktlich sind, hatte mein Zug ab Tokyo-eki auf Grund von Bauarbeiten eine um 30 Minuten verspätete Abfahrt. Zusätzlich blieb der Zug irgendwo im nirgendwo auf der Strecke für eine Stunde oder länger stehen, zuerst keine Durchsagen und später nur in Japanisch. Ein freundlicher Japaner hat mir erklärt, dass es im Bahnhof Chiba einen "Vorfall" gab. Am Ende war ich 50 Minuten vor Abflug beim Check-in, der Schalter war offiziell seit 10 Minuten geschlossen. Nach meinem Zeitplan hätte ich ca 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen sollen. Ich konnte noch mit, andere aus dem Zug mit einem Abflug 15 Minuten früher hatten kein Glück mehr ...Wenn der Rückflug gegen 11 Uhr Startet, reicht es um 7-7:30 Uhr ab Shinjuku mit dem N´EX (Narita Express) in 91 Minuten nonstop oder in ca. 70 Minuten mit einmal Umsteigen in Nippori.
Für mich hätte ich ein ähnliches Limit angesetzt. Falls nötig etwas höher bis 150 Euro, die nächsten Tage wird wahrscheinlich in einem Toyoko Inn "gespart".Als Unterkunft würde ich ins Ibis Tokyo Shinjuku (oder was ähnliches bis 100€ die Nacht) gehen. Eure Favoriten sind mir zu teuer und Punkte habe ich auch keine.
Kapselhotel würde mich schon reizen. Gibt ja scheinbar auch recht "luxeriöse".
erprobte Alternative "hashigo" - Dinner, Izakaya, Sake-Bar, Karaoke, First Train, Duschen in der Lounge, ab in den Flieger und schlafen...
[emoji6]
Oder gar nicht erst an die Japan Zeit gewöhnen. Dann ist 11 Uhr Tokio Zeit 3 Uhr Deutsche Zeit. Aber in dem falle verschläft man an den vorherigen tagen den Vormittag...Bei einem 11 Uhr depature nach Europa hast du bei der Variante aber die Garantie für'n Jetlag.
Einen ähnlichen Fall hatte ich vor 2 Jahren mit der Keisei Line ab Ueno. Hatte genügend Zeit und wählte die langsame Main Line für 1.030Y. Aber weder wir noch der Skyliner Express auf dem Nachbarbahnsteig fuhren ab. Auch hier gab es einen “Vorfall“. Nach ca. 1h Wartezeit fuhr dann wenigsten der Skyliner, welchen einige Passagiere mit Ziel NRT ohne Aufpreis nutzen durften. So war ich dann mit ca. 45 min Verspätung in NRT, was aber immer noch 2h vor Abflug war.7:30 finde ich eher knapp. Im Jahr 2009 hatte ich ein Negativ-Erlebnis mit dem N'EX. Obwohl die Züge in Japan eigentlich fast immer pünktlich sind, hatte mein Zug ab Tokyo-eki auf Grund von Bauarbeiten eine um 30 Minuten verspätete Abfahrt. Zusätzlich blieb der Zug irgendwo im nirgendwo auf der Strecke für eine Stunde oder länger stehen, zuerst keine Durchsagen und später nur in Japanisch. Ein freundlicher Japaner hat mir erklärt, dass es im Bahnhof Chiba einen "Vorfall" gab. Am Ende war ich 50 Minuten vor Abflug beim Check-in, der Schalter war offiziell seit 10 Minuten geschlossen. Nach meinem Zeitplan hätte ich ca 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen sollen. Ich konnte noch mit, andere aus dem Zug mit einem Abflug 15 Minuten früher hatten kein Glück mehr ...
Ich weiß schon, das war natürlich ein Einzelerlebnis.
Kapselhotel würde mich schon reizen. Gibt ja scheinbar auch recht "luxeriöse".
Die Röhre kann man ja kurzfristig vor Ort buchen, falls man es will.Bei IBIS war ich ja noch am überlegen, aber in einer Röhre schlafen?![]()
Ich Kram den Thread mal wieder vor. Aktuell gibt es die Flüge (auch den Erstflug) ab PRG für 441€ oder ab Deutschland für knapp unter 500€.
Es juckt mir förmlich in den Fingern
Aber ich kann nicht.....
Viel Spaß in Tokio
Weltenbummler
Der Dreh- und Angelpunkt und Start der gemeinsamen Unternehmungen wird voraussichtlich der Bahnhof Shinjuku bzw. Hilton/Hyatt Regency sein, die genau gegenüber liegen.
Der JR Bahnhof? Da muss man auch etwas zum Hilton/ Hyatt Regency laufen - bisschen die breite Straße runter.
Für die Kenner: Ich fliege am 16. zurück und überlege nun, die Nacht 15./16. in Narita zu verbringen. Kommt man nach dem Essen noch problemlos nach Narita? Ich hatte schon mal nach "nachts" gefragt und ja als Antwort bekommen, aber ist das auch nach dieser konkreten Planung OK? Ist das sinnvoll? Würde gern ausschlafen und das Hilton NRT ist grad sehr günstig
Stepfel