LOT - Erstflug Warschau-Tokio am 13.01.2016

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
ANZEIGE
Super Idee. Habe gerade noch 12k Hyatt-Punkte. Die zweite Nacht dann auf Cash - oder gleich in Narita? Ich nehme mal an, nachts aus der Stadt zum Flughafen zu kommen ist in Tokyo kein Problem?

Gruß,
Stepfel

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Meinst Du die Ecke um Hilton, Hyatt Regency - Nähe Rathaus? Nishishinjuku?
Finde diese Gegend sehr praktisch, mit dem Aussichtsdeck vom Rathaus liegt auch gleich eine Sehenswürdigkeit in der Nähe.

Genau die.

Aber ich buche noch nichts, erstmal abwarten, was die Japan Experten hier rcs vorschlagen. Damit man als Gruppe möglichst dicht zusammen ist.

Ist ja auch noch reichlich Zeit.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Super Idee. Habe gerade noch 12k Hyatt-Punkte. Die zweite Nacht dann auf Cash - oder gleich in Narita? Ich nehme mal an, nachts aus der Stadt zum Flughafen zu kommen ist in Tokyo kein Problem?

Gruß,
Stepfel

Nachts zum Flughafen zu kommen ist ein Problem.
Wenn der Rückflug gegen 11 Uhr Startet, reicht es um 7-7:30 Uhr ab Shinjuku mit dem N´EX (Narita Express) in 91 Minuten nonstop oder in ca. 70 Minuten mit einmal Umsteigen in Nippori.

Als Unterkunft würde ich ins Ibis Tokyo Shinjuku (oder was ähnliches bis 100€ die Nacht) gehen. Eure Favoriten sind mir zu teuer und Punkte habe ich auch keine.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND

Gruß,
Stepfel

Die letzten Flieger verlassen NRT gegen 23:00 Uhr. Es gibt noch einen Evening Liner der Keisei Line mit Ankunft kurz nach Mitternacht in NRT, danach dürfte nicht mehr viel fahren. Um den Zug zu bekommen, müsste man aber spätestens 22:30 in Shinjuku los.

Nachtrag:
erprobte Alternative "hashigo" - Dinner, Izakaya, Sake-Bar, Karaoke, First Train, Duschen in der Lounge, ab in den Flieger und schlafen...
[emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.290
CGN
Die letzten Flieger verlassen NRT gegen 23:00 Uhr. Es gibt noch einen Evening Liner der Keisei Line mit Ankunft kurz nach Mitternacht in NRT, danach dürfte nicht mehr viel fahren. Um den Zug zu bekommen, müsste man aber spätestens 22:30 in Shinjuku los.

Nachtrag:
erprobte Alternative "hashigo" - Dinner, Izakaya, Sake-Bar, Karaoke, First Train, Duschen in der Lounge, ab in den Flieger und schlafen...
[emoji6]

Bei einem 11 Uhr depature nach Europa hast du bei der Variante aber die Garantie für'n Jetlag.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Wenn der Rückflug gegen 11 Uhr Startet, reicht es um 7-7:30 Uhr ab Shinjuku mit dem N´EX (Narita Express) in 91 Minuten nonstop oder in ca. 70 Minuten mit einmal Umsteigen in Nippori.
7:30 finde ich eher knapp. Im Jahr 2009 hatte ich ein Negativ-Erlebnis mit dem N'EX. Obwohl die Züge in Japan eigentlich fast immer pünktlich sind, hatte mein Zug ab Tokyo-eki auf Grund von Bauarbeiten eine um 30 Minuten verspätete Abfahrt. Zusätzlich blieb der Zug irgendwo im nirgendwo auf der Strecke für eine Stunde oder länger stehen, zuerst keine Durchsagen und später nur in Japanisch. Ein freundlicher Japaner hat mir erklärt, dass es im Bahnhof Chiba einen "Vorfall" gab. Am Ende war ich 50 Minuten vor Abflug beim Check-in, der Schalter war offiziell seit 10 Minuten geschlossen. Nach meinem Zeitplan hätte ich ca 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen sollen. Ich konnte noch mit, andere aus dem Zug mit einem Abflug 15 Minuten früher hatten kein Glück mehr ...

Ich weiß schon, das war natürlich ein Einzelerlebnis.

Als Unterkunft würde ich ins Ibis Tokyo Shinjuku (oder was ähnliches bis 100€ die Nacht) gehen. Eure Favoriten sind mir zu teuer und Punkte habe ich auch keine.
Für mich hätte ich ein ähnliches Limit angesetzt. Falls nötig etwas höher bis 150 Euro, die nächsten Tage wird wahrscheinlich in einem Toyoko Inn "gespart".

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Kapselhotel würde mich schon reizen. Gibt ja scheinbar auch recht "luxeriöse".

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
[emoji6]
Bei einem 11 Uhr depature nach Europa hast du bei der Variante aber die Garantie für'n Jetlag.
Oder gar nicht erst an die Japan Zeit gewöhnen. Dann ist 11 Uhr Tokio Zeit 3 Uhr Deutsche Zeit. Aber in dem falle verschläft man an den vorherigen tagen den Vormittag...

7:30 finde ich eher knapp. Im Jahr 2009 hatte ich ein Negativ-Erlebnis mit dem N'EX. Obwohl die Züge in Japan eigentlich fast immer pünktlich sind, hatte mein Zug ab Tokyo-eki auf Grund von Bauarbeiten eine um 30 Minuten verspätete Abfahrt. Zusätzlich blieb der Zug irgendwo im nirgendwo auf der Strecke für eine Stunde oder länger stehen, zuerst keine Durchsagen und später nur in Japanisch. Ein freundlicher Japaner hat mir erklärt, dass es im Bahnhof Chiba einen "Vorfall" gab. Am Ende war ich 50 Minuten vor Abflug beim Check-in, der Schalter war offiziell seit 10 Minuten geschlossen. Nach meinem Zeitplan hätte ich ca 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen sollen. Ich konnte noch mit, andere aus dem Zug mit einem Abflug 15 Minuten früher hatten kein Glück mehr ...

Ich weiß schon, das war natürlich ein Einzelerlebnis.
Einen ähnlichen Fall hatte ich vor 2 Jahren mit der Keisei Line ab Ueno. Hatte genügend Zeit und wählte die langsame Main Line für 1.030Y. Aber weder wir noch der Skyliner Express auf dem Nachbarbahnsteig fuhren ab. Auch hier gab es einen “Vorfall“. Nach ca. 1h Wartezeit fuhr dann wenigsten der Skyliner, welchen einige Passagiere mit Ziel NRT ohne Aufpreis nutzen durften. So war ich dann mit ca. 45 min Verspätung in NRT, was aber immer noch 2h vor Abflug war.

Kapselhotel würde mich schon reizen. Gibt ja scheinbar auch recht "luxeriöse".
Bei IBIS war ich ja noch am überlegen, aber in einer Röhre schlafen? :eek:
Die Röhre kann man ja kurzfristig vor Ort buchen, falls man es will.

• Like
Reaktionen: emka

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Bitte noch etwas Geduld in Hinblick auf die Hotels.

Unterschätzt bitte keinesfalls die Größe von Tokio und den teilweise nicht unerheblichen Zeitaufwand, um von A nach B zu kommen. Von daher ist es sinnvoll, erst einmal noch etwas abzuwarten, bis wir das ungefähre Programm zusammengestellt haben.

ningyo hat mir Ende letzter Woche ein erstes Brainstorming geschickt, da ich aber erst heute aus HKG zurückgekommen bin und der Tisch voll Arbeit ist, bin ich bis dato noch nicht wirklich dazugekommen...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Ich Kram den Thread mal wieder vor. Aktuell gibt es die Flüge (auch den Erstflug) ab PRG für 441€ oder ab Deutschland für knapp unter 500€.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Es wäre schön, hier mal etwas mehr Details zu bekommen, damit wir Hotels buchen können

Gruß,
Stepfel

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Accor hat gerade und noch bis 16.10. einen Supersale laufen, daher folgende Empfehlung von offizieller Seite für diejenigen, die am 18.01.2016 zurückfliegen:
Mercure Narita Airport ab 35 EUR inkl. Frühstück für Sonntag/Montag 17./18.01.2015
http://www.accorhotels.com/de/booking/hotels-list.shtml

Für Sonntagnachmittag ist es geplant, Narita zu besichtigen, was mehr zu bieten hat, als nur einen internationalen Flughafen, z.B. den Shinshoji Tempel.
Am Sonntagabend dann das gemeinsame Abschiedsdinner in Narita.
Das Mercure liegt ideal am JR Bahnhof und am Keisei Bahnhof. Außerdem ist ein Flughafenshuttle vorhanden, so dass wir am kommenden Morgen nicht mehr den weiten Weg aus Tokyo heraus bis zum NRT haben.

Grober Plan vorher ist es vom 14.-17.01. in Shinjuku / West-Shinjuku / Nishi-Shinjuku zu übernachten.
Neben Hilton, Hyatt Regency sind auch viele japanische Businesshotels dort zu guten Preisen verfügbar.
Deren Buchungszeitraum öffnet 3 Monate vor dem Übernachtungstermin.
Wir stellen die Tage entsprechend eine Liste hier ein.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Danke für diesen groben Plan! Klingt für mich ausgezeichnet.

Und in Shinjuku nicht das Park Hyatt vergessen. Aufgrund der Höhe und Service immer noch eines der schönsten Hotels in Tokyo :)

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Super! Habe im Augenblick das Hilton auf Punkte, werde aber noch mal schauen was es noch gibt. Bei guten Preisen kann ich mir das Hyatt vorstellen

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Da hast Du völlig recht. Das Park Hyatt ist eines der schönsten Hotels dort.

Der Dreh- und Angelpunkt und Start der gemeinsamen Unternehmungen wird voraussichtlich der Bahnhof Shinjuku bzw. Hilton/Hyatt Regency sein, die genau gegenüber liegen.

Wer im Park Hyatt oder auch woanders in Tokyo schläft, sollte den Weg zum Treffpunkt Bahnhof Shinjuku oder Hilton/Hyatt Regency im Auge behalten.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
verstehe den groben Plan nicht? Der Do geht doch vom 13.-16.01.? Dann ist das gemeinsame Abschiedsdinner am 17.01. ?
Ok, es bleiben nun mehr bis zum 18.01. bin aber davon ausgegangen, dass der offiziele Teil nur bis zum 16.01. geht?

Egal, habe nun IC Tokio Bay auf Punkte gebucht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Der Dreh- und Angelpunkt und Start der gemeinsamen Unternehmungen wird voraussichtlich der Bahnhof Shinjuku bzw. Hilton/Hyatt Regency sein, die genau gegenüber liegen.

Der JR Bahnhof? Da muss man auch etwas zum Hilton/ Hyatt Regency laufen - bisschen die breite Straße runter.
Aber das Park Hyatt ist nur 10 Minuten von den beiden anderen Hotels weg. Bzw. 15 Minuten vom Südausgang des JR Bahnhofes in Shinjuku.

Freue mich auf den Trip!

Werde mich wohl im Park Hyatt einnisten. Und dann am 17./18. in Narita im Accor.

Wobei ich diese frühen Zugfahrten in Shinjuku nach NRT immer mag - da ist die Stadt so verwaist...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Grober Plan:
13.01. Abflug in WAW
14.01. Ankunft NRT morgens, Transfer nach Tokyo, Übernachtungen in der Gegend Shinjuku
16.01. Abflug der einen Hälfte der Teilnehmer
17.01. um die Mittagszeit Fahrt der anderen Hälfte der Teilnehmer nach Narita, restlicher Tag in Narita, Übernachtung in Narita
18.01. Abflug der anderen Hälfte der Teilnehmer

Wir planen, jeden Abend gemeinsam zu Essen und haben dafür viele gute Ideen. Mehr dazu später.

Es wird auch ein Abschiedsdinner am 15.01. in Tokyo geben für diejenigen, die am 16.01. zurückfliegen. (y)

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Wer IHG Punkte hat - das ANA Intercontinetal in Asaksa ist per U-Bahn nur ca. 15 bis 20 Minuten von dem Hilton/ Hyatt Regency weg - Ginza/ Marunouchi Line nach Nishi-Shinjuku

• Like
Reaktionen: Chaosmax

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.151
253
BER
Für die Kenner: Ich fliege am 16. zurück und überlege nun, die Nacht 15./16. in Narita zu verbringen. Kommt man nach dem Essen noch problemlos nach Narita? Ich hatte schon mal nach "nachts" gefragt und ja als Antwort bekommen, aber ist das auch nach dieser konkreten Planung OK? Ist das sinnvoll? Würde gern ausschlafen und das Hilton NRT ist grad sehr günstig

Stepfel

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Für die Kenner: Ich fliege am 16. zurück und überlege nun, die Nacht 15./16. in Narita zu verbringen. Kommt man nach dem Essen noch problemlos nach Narita? Ich hatte schon mal nach "nachts" gefragt und ja als Antwort bekommen, aber ist das auch nach dieser konkreten Planung OK? Ist das sinnvoll? Würde gern ausschlafen und das Hilton NRT ist grad sehr günstig

Stepfel

Wenn man das günstige Narita Express-Return-Ticket für 4000 JPY kaufen möchte, muß man bereits den letzten N'EX um 19:39 Uhr ab Shinjuku nehmen.

Minowa hatte was von letztem Zug ab Shinjuku um 22:30 Uhr geschrieben: http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/84944-lot-erstflug-warschau-tokio-am-13-01-2016-a-6.html#post1710023

Das ist der Zug und kostet extra. Der Hilton Shuttle hört meines Wissens nach um 22:30 Uhr auf zu fahren. Du müßtest dann vom Flughafen per Taxi zum Hilton fahren.
Ob sich unter diesen Bedingungen das "günstige" Hilton am Flughafen lohnt, solltest Du für Dich entscheiden.