Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
ANZEIGE
OK, ab sofort glaube ich auch den Quatsch vom Untergang der Lufthansa!
Wenn Du die LH Group meinst, dann einfach: nein :no:. Bei der Mainline ist man sich mittlerweile in fast keinem Punkt mehr sicher, aber eine Insolvenz erwarte ich nicht. LH hat zwar v.a. beim Kont-Service runtergeschraubt, aber die Zuverlässigkeit von LH abseits von Streiks hat sich bei mir bewährt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Persönlich warte ich auf den Tag an dem zum letzten Mittel gegriffen wird. Wahrscheinlich sieht das Planspiel dann eine Insolvenz in Eigenregie vor. Doch das ist ein heißes Eisen wenn dem nicht statt gegeben wird. Wie gerne würde ich die Augen der Beteiligten sehen, wenn plötzlich im Büro des Insolvenzverwalters ein gewandeter Auftaucht und 1,2 Mrd € Euro nur für die Markenrechte auf den Tisch des Hauses legt. Der IsW angesichts der Höhe des Angebotes gar nicht nein sagen kann. Game Over!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
So macht es die Bahn in Kürze auch. Alle großen deutschen Unternehmen mit Mitarbeitern die zuviel Gehalt erstreiken wollen, gehen in die Insolvenz.

Mit Sicherheit.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Persönlich warte ich auf den Tag an dem zum letzten Mittel gegriffen wird. Wahrscheinlich sieht das Planspiel dann eine Insolvenz in Eigenregie vor. Doch das ist ein heißes Eisen wenn dem nicht statt gegeben wird. Wie gerne würde ich die Augen der Beteiligten sehen, wenn plötzlich im Büro des Insolvenzverwalters ein gewandeter Auftaucht und 1,2 Mrd € Euro nur für die Markenrechte auf den Tisch des Hauses legt. Der IsW angesichts der Höhe des Angebotes gar nicht nein sagen kann. Game Over!

Diese Option ist mit dem Beitritt Detef Kaysers in die höchste Satellitenbahn und dem was von CSs letzter Ansprache zur Tarifkomission leicht durchsickert weniger abwegig als man zu denken vermag. Beide Seiten bringen derzeit ihre schweren Geschütze zur finalen Schlacht in Stellung. Das Ende ist abzusehen. Und es kommt knüppeldick, die Frage ist nur noch: VV/GF und/oder TK/VC und/oder alle MA und/oder die Paxe (die sowieso bei jeder Option die Leidtragenden sind). Cumulonimbus steht kohlrabenschwarz überm Kranich. Man darf höchst gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hoffentlich ist man sich der Gefahr bewusst, wenn jemand die Rosinen in Form der Namensrechte aus der Masse aufkauft.

Der Neustart unter Germanhansa, Swisshansa und Austrianhansa dürfte ebenfalls unter Dauerfeuer der Wettbewerber erfolgen.

Mein persönliches Szenario sieht folgender Maßen aus. 5 Minuten vor Zwölf sehen wir eine strategische Partnerschaft zwischen dem übrig gebliebenen Schrott einer einstigen LH Group und EK.

Strategisch nur deshalb, weil es gesetzlich nicht anders geht. Die entscheidende eine Aktie zur Entscheidungsgewalt wird aber nur Proforma an einem legitimen Ort und im Grunde doch Abhängig gehalten werden.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Ich meine vernommen zu haben, dass der Markenname per se regulär um 4 Mrd Euronen auf die Waagschale wirft. Im Falle eines koordinierten Sinkflugs wäre dies analog Deiner Ausführungen möglicherweise zu einem ALDI Angebotspreis zu erwerben. Zuerst wird die VC ihre letzen Böller jedoch in ausladend runder Form von verschärften, langandauernden und sich in kurzen Intervallen wiederholenden Tänzelbewegungen mit Schildchen vorm gläsernen Palast des VV verschießen, während der Häuptling weiter unbeirrt seines Amtes waltet und im WingsDings Geschäft noch ein paar Kohlen raufschippt.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Soeben am MUC Airport erfahren: Die Piloten wollen ab 15.09. streiken, wenn die Ferien in Bayern rum sind. Ob's stimmt, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Luftikus
A

Anonym-36803

Guest
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Na hoffentlich kommts dann auch endlich zum "Showdown" - kann ja nicht ewig so weitergehen.

Dann bleibt ja fast nur ein unbefristeter Streik aller Teilflotten (LH kont und interkont sowie 4U) übrig, nachdem die bisherigen befristeten und auf Teilflotten beschränkten Streiks aus Sicht VC erfolglos waren.

Edit: es soll am Freitag wohl - wenn auch "substanzlose" (Zitat VC) - Gespräche zwischen LH und VC gegeben haben: http://www.aero.de/news-22394/Lufthansa-und-Piloten-reden-noch.html

Moderiert:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Hoffe sehr, nicht in Asien zu stranden. Aber nachdem ich in bezahlter Först unterwegs bin, wird mich die LH schon irgendwie heim bringen. Im Zweifel mit einem ME-Carrier mit Zwischenstopp in den VAE.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Ich denke auf der Langstrecke hast Du noch die besten Karten. Ich stelle mich schonmal proforma auf innerdeutsche Legs mit DB an...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich habe in diesem Monat viele LH Legs gebucht. Ich hoffe da kommt nichts sonst wird der Oktober ohne LH gebucht.