AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Ist es eigentlich normal, dass man bei Erreichen eines höheren Status zunächst ein Wilkommenspäckchen mit einer einfachen TB-Karte erhält? Kommt die VISA in passender Farbe erst später?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Erreichen von Gold direkt die goldene VISA nebst Kofferanhängern etc. bekommen habe. Nachdem ich jetzt PLatin erreicht habe, kam ein Päckchen, wo Kofferanhänger, Gutscheine, Prospekt und "nur" die schwarze Karte ohne VISA drin war.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ist ziemlich blöd, wenn man damit Eis kratzt, aber dafür kann man ja immer noch Frecce Alata Plus nehmen =;

Nee ist schon von Vorteil. Erstens ist das Saphir Logo auf der Status Karte merklich größer, was vor allem bei EY den Mitarbeitern das erkennen deines Status merklich vereinfacht. Mit dem kleine Logo auf der KK sind so manche Lounge Mitarbeiter einfach optisch oder geistig überfordert. Und zweitens hilft das (so verpöhnte) wedeln mit der Karte schon öfters mal, und das tue ich dann doch lieber mit einer wertlosen Statuskarte, als mit meiner KK die lieber sicher in meinem Portemonai sein soll.

Auch kann man es ausschließen, dass ein nur minimal dem englischen mächtigen, oder intellektuelle unauffälliger Lounge Mitarbeiter die Statuskarte kostenpflichtichtig durchs Gerät zieht. Bei der KK kann er das überreichen der Kreditkarte auch als Absicht den Eintrit zu zahlen sehen.

Und ganz böse:eek:. Man ist zu dritt und will z.B. prio Borden. Dann nehme ich meine KK und drücke z.B. meinem Vater meine Status Karte in die Hand, freundlich lächeld hoch halten und schon ist man den dümmlichen Vorschlag, dass z.B. meine Mutter mit den anderen Einsteigen soll, los.

Man sieht, kann ganz praktisch sein.

Ach ja und zum Eis Kratzen nehme ich, A) bevorzugt eine Eiskratzer, aber b) doch wesendlich sinnlosere Karten z.B. den Boomerang Club. JA sorry bin ich in unwissender Anfangszeit mal Mitglied geworden :eek:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.541
987
MUC/EDMM
(..
Ach ja und zum Eis Kratzen nehme ich, A) bevorzugt eine Eiskratzer, aber b) doch wesendlich sinnlosere Karten z.B. den Boomerang Club. JA sorry bin ich in unwissender Anfangszeit mal Mitglied geworden :eek:

Und das traust Du Dich auch noch hier zu erzählen??
Ab in die Ecke und eine Runde schämen!
[emoji117]

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wird bestimmt lustig, wenn die Flugbegleiter - insbesondere auf kurzen Strecken - während des Service bei jedem Pax auf die Passagierliste schauen müssen, um zu wissen, ob sie nun Kaffee oder Cola verteilen dürfen...:doh:
Das ist der größte Müll. Sieht man zB bei X3. Da ist Stress vorprogrammiert. Man hätte sich von der Konkurrenz absetzen können, verliert sich aber im kleinklein unsinniger Sparmaßnahmen. Schade.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Wird bestimmt lustig, wenn die Flugbegleiter - insbesondere auf kurzen Strecken - während des Service bei jedem Pax auf die Passagierliste schauen müssen, um zu wissen, ob sie nun Kaffee oder Cola verteilen dürfen...:doh:

Wahrscheinlich gibts dann im Flieger nen exklusiven Trinkbereich ... dort kann jeder mit Statuskarte dann gratis den Kaffeeautomaten benutzen :-D

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sorry, falls es schon irgendwo erwähnt wurde:

Als topbonus Gold- und Platinumkunde (sowie Gast der Business Class) darf man den Fast Track bei der Einreisekontrolle in AUH benutzen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
2 Buchungen...

Wißt Ihr, ob bei unterschiedlichen Buchungen (aber für die gleichen Flüge) meine Status-Benefits auch für die 2. Person (ohne Status) was bringen? Wie Sitzplatz oder MCE inneramerikanisch?

Danke!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wißt Ihr, ob bei unterschiedlichen Buchungen (aber für die gleichen Flüge) meine Status-Benefits auch für die 2. Person (ohne Status) was bringen? Wie Sitzplatz oder MCE inneramerikanisch?

Danke!

Nein, da das System ja nicht wissen kann, dass die Buchungsnummer XXXX zu Dir gehört. Ihr müsst auf einem Buchungscode sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.