ANZEIGE
Link auf LH.com ist jetzt angezeigt...noch sind ALLE planmäßig 
Falls Sie im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge am 08.09.2015 von/nach/über Frankfurt/München/Düsseldorf sind, können Sie einmalig kostenlos online unter Meine Buchungen umbuchen.
Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:
- Umbuchung innerhalb des Originaltarifs
- Das Ticket muss vor/am 08.09.2015 ausgestellt worden sein
- Das neue Reisedatum muss vor/am 08.12.2015 liegen
- Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden
- Alle weiteren Ticketkonditionen müssen beibehalten werden
Was heißt denn bitte Umbuchung im Originaltarif? Gleiche Buchungsklasse oder exakt gleicher Tarif?![]()
Dass Du in Deinem originären K Tarif bleibst und bei Umbuchung nicht in den noch freien Y rutscht.Was heißt denn bitte Umbuchung im Originaltarif? Gleiche Buchungsklasse oder exakt gleicher Tarif?![]()
Dass Du in Deinem originären K Tarif bleibst und bei Umbuchung nicht in den noch freien Y rutscht.
Also: Bitte rufen Sie bei der LH Hotline an, lassen sie sich Ihren Flug stornieren und schauen Sie zu, wie Sie ans Ziel kommen.![]()
Da war wieder ein LH Amateur am Werk, denn
Dieses: Umbuchung innerhalb des Originaltarifs und
Dieses: Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden
schließen sich aus.
Bieher galt immer Serviceklasse, und so wird es auch diesmal sein.
Betroffen sind bei der Lufthansa alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A380, A330/340 und B747 – das heißt alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus, die in diese Zeit fallen. Zusätzlich werden alle Abflüge der Lufthansa Cargo aus Deutschland bestreikt.
http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-kuendigt-streik-fuer-dienstag-an.html
Deshalb meine Vermutung, dass LH500 auch ausfallen wird
Also ich glaube ich warte erstmal ab, ob mein Flug stattfindet oder nicht, bevor ich umbuchen lasen. Die LH Mitarbeiterin an der hotline hatte sich auch so ausgedrückt, dass man nur umbuchen kann, wenn man betroffen ist.
Nein, das ist schon richtig so. LH gibt kulanterweise erstmal die Möglichkeit, grundsätzlich JEDEN Flug am 8.9. umzubuchen, egal ob betroffen oder nicht. Das gilt sogar für Flüge auf LX/OS. Da muss natürlich auch die ursprüngliche Buchungsklasse verfügbar sein, dafür ist die Umbuchung kostenlos. Und falls der Flug tatsächlich betroffen ist, wird logischerweise unter Berücksichtigung der Serviceklasse umgebucht, unabhängig von der Buchungsklasse
Das ist was anderesAber Ihr habt hier von unfähigen LH-Praktikanten etc gesprochen...
Stellt Eich vor, Eco S am 8.9. nach JFK, und siehe da - man ist flexibel genug 2 Monate später zu fliegen![]()
Lufthansa meinte:Sehr geehrter Herr InsideMUC,
es wird in der selben (Service-)Klasse umgebucht (eco auf eco, business auf business etc.).
Beste Grüße
DLH Mitarbeiter MUC auf Email Nachfrage
Aufmerken bitte! Es muss nicht die ursprüngliche Buchungsklasse vorhanden sein.
Mich erwischts morgen mit LH500 FRA-GIG
Ich sage es ja immer, Urlaub im Schwarzwald hat einfach Charme.