Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
Die anderen M&M Partner werden die meisten Langstreckenflüge durch Umbuchung kompensieren können. Es wird für viele aber ungemütliche Verspätungen geben. Diese immer wieder kommenden Streiks gehen mir mit LH langsam auf die Nerven.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja solche Sprüche kann man sich in so einer Situation sparen.

Rumheulen braucht hier aber auch keiner. Jeder hier aus dem Forum hat bewußt LH gebucht obwohl klar war, dass es jederzeit wieder zu einem Streik kommen könnte. Leid tun mir nur die, die das nicht wußten, also überwiegend Ausländer.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.752
1.932
Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr entsetzt bin. Über den konkreten und abermaligen Streik, nun schon während der Ferien und Langstrecke. Oder doch über das generelle Verhalten der VC, welches immer deutlicher dem Unternehmen massiv schadet - und zwar messbar schadet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
A

Anonym-36803

Guest
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn morgen die Ankündigung käme, dass die Streiks auf der interkont. Flotte fortgesetzt werden und dass die kont. Flotte ebenfalls bestreikt wird.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
:mad:
Ich hatte auch erfolgreich verdrängt das bei LH möglicherweise gestreikt wird.... und fuer nächste Woche 4 Fluege gebucht. So ein Mist, wie kann man nur so blöd sein. :doh:

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Wie würde man eigentlich bei einem gebuchten First Flug umgebucht werden? Dann in die C einer anderen Airline mit entsprechender Kompensation? UA F ist für mich jetzt auch nicht so die Alternative wenn ich eigentlich LH F gebucht habe. Oder würde LH auch auf BA oder AF First umbuchen?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Nachdem jetzt alle kund tun müssen, das Sie betroffen sind vom Streik der pösen, pösen LH Piloten, möchte ich gerne mitteilen, das ich diese Woche gaaaar nirgends hinfliege.

Damit ist mein Beitrag mindestens genauso wertvoll, wie derer die morgen ebenfalls nicht fliegen werden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.838
906
Mich würde interessieren, ob es die LH schafft, Betroffene für die Flüge morgen umzubuchen und auf welche Airline/Verbindung. Ich drücke den Betroffenen die Daumen, dass sie morgen ihr Ziel erreichen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

economist

Reguläres Mitglied
20.01.2014
43
0
Betroffen sind bei der Lufthansa alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A380, A330/340 und B747 – das heißt alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus, die in diese Zeit fallen. Zusätzlich werden alle Abflüge der Lufthansa Cargo aus Deutschland bestreikt.
http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-kuendigt-streik-fuer-dienstag-an.html

Deshalb meine Vermutung, dass LH500 auch ausfallen wird

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
907
FRA
"Die Lufthansa will trotz des Pilotenstreiks möglichst viele Passagiere ans Ziel bringen. Es werde entgegen der Drohungen der Vereinigung Cockpit ein Großteil der Flüge stattfinden, erklärte ein Konzernsprecher am Montagmorgen in Frankfurt. Dazu werde ein umfangreicher Sonderflugplan im Laufe
des Tages veröffentlicht. Zudem sollten so viele Passagiere wie möglich auf andere Fluggesellschaften umgebucht werden, um sie doch noch ans Ziel zu bringen."

FAZ.net

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.