Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Betonung liegt auf NOCH. haha :D Solange ich in Seattle ankomme bleib ich ganz entspannt. Mein Mietwagen Verleiher ist super entspannt drauf, muss einfach anrufen und die deichseln das...ein Glück! Und nach SEA werd ich schon irgendwie kommen :p

Ich drück uns allen trotzdem die Daumen :)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Falls Sie im Besitz eines Lufthansa/SWISS/Austrian Airlines oder Brussels Airlines Ticket für Flüge am 08.09.2015 von/nach/über Frankfurt/München/Düsseldorf sind, können Sie einmalig kostenlos online unter Meine Buchungen umbuchen.

Folgende Bedingungen müssen beachtet werden:

- Umbuchung innerhalb des Originaltarifs
- Das Ticket muss vor/am 08.09.2015 ausgestellt worden sein
- Das neue Reisedatum muss vor/am 08.12.2015 liegen
- Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden
- Alle weiteren Ticketkonditionen müssen beibehalten werden

Was heißt denn bitte Umbuchung im Originaltarif? Gleiche Buchungsklasse oder exakt gleicher Tarif? :rolleyes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Was heißt denn bitte Umbuchung im Originaltarif? Gleiche Buchungsklasse oder exakt gleicher Tarif? :rolleyes:

Ja das wäre lustig: denn die günstigen Buchungsklassen sind ja jetzt ohnehin ausgenullt.
Oder ist das die LH Steuerung erst die Leute mit teuren Tickets abzufertigen? Kann ja ein LH steuerungsmittel sein.
Kann ja gar nicht gehen, dass alle mitkommen und umverteilt werden können.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Luftikus

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Da war wieder ein LH Amateur am Werk, denn

Dieses: Umbuchung innerhalb des Originaltarifs und
Dieses: Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden

schließen sich aus.

Bieher galt immer Serviceklasse, und so wird es auch diesmal sein.

• Like
Reaktionen: Luftikus

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Da war wieder ein LH Amateur am Werk, denn

Dieses: Umbuchung innerhalb des Originaltarifs und
Dieses: Abflugs- /Ankunftort sowie Serviceklasse müssen beibehalten werden

schließen sich aus.

Bieher galt immer Serviceklasse, und so wird es auch diesmal sein.

Es wundertmich tatsächlich dassman im Streikfall immer noch Praktikanten ranläßt und hier nicht eindeutiger Kommuniziert.

Flyglobal

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Nein, das ist schon richtig so. LH gibt kulanterweise erstmal die Möglichkeit, grundsätzlich JEDEN Flug am 8.9. umzubuchen, egal ob betroffen oder nicht. Das gilt sogar für Flüge auf LX/OS. Da muss natürlich auch die ursprüngliche Buchungsklasse verfügbar sein, dafür ist die Umbuchung kostenlos. Und falls der Flug tatsächlich betroffen ist, wird logischerweise unter Berücksichtigung der Serviceklasse umgebucht, unabhängig von der Buchungsklasse

• Like
Reaktionen: Arus

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Also ich glaube ich warte erstmal ab, ob mein Flug stattfindet oder nicht, bevor ich umbuchen lasen. Die LH Mitarbeiterin an der hotline hatte sich auch so ausgedrückt, dass man nur umbuchen kann, wenn man betroffen ist.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
hat jemand in so einem Fall schon mal Erfahrungen gesammelt mit einem Meilenschnäppchen Ticket in C?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Betroffen sind bei der Lufthansa alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A380, A330/340 und B747 – das heißt alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus, die in diese Zeit fallen. Zusätzlich werden alle Abflüge der Lufthansa Cargo aus Deutschland bestreikt.
http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-kuendigt-streik-fuer-dienstag-an.html

Deshalb meine Vermutung, dass LH500 auch ausfallen wird

Es Streiken aber nicht alle Piloten.
Das sollte man eigentlich von den letzten 12 Streiks noch in Erinnerung haben!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Nein, das ist schon richtig so. LH gibt kulanterweise erstmal die Möglichkeit, grundsätzlich JEDEN Flug am 8.9. umzubuchen, egal ob betroffen oder nicht. Das gilt sogar für Flüge auf LX/OS. Da muss natürlich auch die ursprüngliche Buchungsklasse verfügbar sein, dafür ist die Umbuchung kostenlos. Und falls der Flug tatsächlich betroffen ist, wird logischerweise unter Berücksichtigung der Serviceklasse umgebucht, unabhängig von der Buchungsklasse

Aber ist das nicht nur eine scheinbare Umbuchungsmöglichkeit?
Denn üblicherweise sind die preiswerteren Buchungsklassen sehr knapp vor dem Datum- und wir reden hier von morgen doch 'längst' ausgenullt um die teuren Y Tarife zu verkaufen. Oder hat man angesichts des Streiks manche wieder freigegeben?

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Luftikus und teiring

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Das ist was anderes :) Aber Ihr habt hier von unfähigen LH-Praktikanten etc gesprochen...
Stellt Eich vor, Eco S am 8.9. nach JFK, und siehe da - man ist flexibel genug 2 Monate später zu fliegen :)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das ist was anderes :) Aber Ihr habt hier von unfähigen LH-Praktikanten etc gesprochen...
Stellt Eich vor, Eco S am 8.9. nach JFK, und siehe da - man ist flexibel genug 2 Monate später zu fliegen :)

Ja ja, verstanden. Erst mal die Leute abfangen die ohnehin nur wenig Ertrag bringen und umbuchen können. Die hat man dann schon mal aus den Füßen..
Dann besser warten bis der flug gecancellt wird.

Nehme das mit dem Praktikanten zurück und spreche jetzt davon dass LH ihre ausgebufften Profies da sitzen hat.
Man ist ja lernfähig.

Flyglobal

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.169
6.188
Fluchhafen
Aufmerken bitte! Es muss nicht die ursprüngliche Buchungsklasse vorhanden sein.

Lufthansa meinte:
Sehr geehrter Herr InsideMUC,

es wird in der selben (Service-)Klasse umgebucht (eco auf eco, business auf business etc.).

Beste Grüße
DLH Mitarbeiter MUC auf Email Nachfrage

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.169
6.188
Fluchhafen
München Sonderflugplan:
Folgende LH Flüge finden statt:
EWR, SFO, SEL, PVG, PEK
(Änderungen vorbehalten)

Folgende Abflüge wurden auf dem 09. September verspätet:
LH520 MUC-MEX neuer Abflug 09/05:00utc
LH730 MUC-HKG neuer Abflug 09/05:30utc
LH504 MUC-GRU neuer Abflug 09/06:00utc

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Ich sage es ja immer, Urlaub im Schwarzwald hat einfach Charme. =;

Ansonsten hoffe ich, dass jetzt endlich der Endkampf losgeht. Von mir aus sollen die jetzt 2-4 Wochen streiken, bis einer endlich final aufgibt. Wer ist mir eigentlich egal. Wenn die Piloten aufgeben hat LH noch eine Chance am Markt zu bestehen, wenn LH aufgibt dürfte es über kurz oder lang einen Crash geben.

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Besteht die Chance, dass man bei LH Ausfall am gleichen Tag auf UA umgebucht wird (ECO)? Nur mal aus Interesse. Danke!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.