Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ich muss mal doof Fragen:

Wie kann ich als normaler Fan ohne Sky Abo mir die Tore eines Spieltags von 1 und 2 Bundesliga am Stück anschauen?
Vorberichterstattung und Interviews brauche ich nicht.

Auf Youtube gibt es nur Fetzen von irgendwas oder halt von Fans gefilmte Tore. Auf sport1.de kann ich das ganze nur nachhören, auf kicker.de kann ich es nachlesen, auf tagesschau.de finde ich maximal 1-2 Spiele.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Sehe ich auch als FCB Fan so, so ist das im Sport/Leben.
Nur das gleich so ein Fass mit Manipulation aufgemacht wird das stört mich.

Ist aber nicht richtig, weil es weder ausgleichend noch zufällig ist. Der FCB ist das Thema vor rund 15 Jahren aktiv und geplant angegangen. In den Zeiten mit unmittelbarer Konkurrenz ist das auch hilfreich, doch letztlich habe ich meine Zweifel, dass es sich dauerhaft auszahlt.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Sportschau, aber da gibt es Vorberichtserstattung. Sonst würde kir sport1 einfallen, aber dieser Laden sendet doch nur Werbung ;).

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ist aber nicht richtig, weil es weder ausgleichend noch zufällig ist. Der FCB ist das Thema vor rund 15 Jahren aktiv und geplant angegangen. In den Zeiten mit unmittelbarer Konkurrenz ist das auch hilfreich, doch letztlich habe ich meine Zweifel, dass es sich dauerhaft auszahlt.
Und sowas würde ich gerne mal mit Fakten belegt sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Eindhoven ist in der Tat ein Leichtgewicht, da spielt übrigens u.a. ein gewisser Luuk De Jong (gescheitert in Gladbach & Newcastle), und ist dort einer der "Stars". Schau dir einfach mal an, was die niederländischen Clubs in den letzten Jahren international an Punkten geholt haben in der UEFA-5-Jahreswertung.

UEFA-5-Jahreswertung

Ajax ist übrigens in der CL-Quali an Rapid Wien gescheitert. Der holländische Vereinsfussball ist derzeit schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr, vielleicht sogar wie noch nie. Selbst griechische Mannschaften oder Teams aus Tschechien haben in den letzten 3 Jahren mehr Punkte geholt.

Warum hat eigentlich Eindhoven gegen ManU gewonnen? Ist das nicht ein Verstoß gegen die UEFA-5-Jahreswertung?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Nein, weil sich die 5-Jahreswertung ja anhand der Punkte aller Vereine geteilt durch die Teilnehmeranzahl errechnet. So ergeben sich in einigen Ländern eben Schwergewichte, die aufgrund schlechter Leistungen der anderen Teilnehmer in der EL z.B. im Zusammenhang ihrer Ligazugehörigkeit als Außenseiter angesehen werden. Sollte der niederländische Fußball aber weiter stagnieren, wird der Meister der Ehrendivision langfristig nicht mehr in Topf 1 als Meister einer starken Liga gesetzt sein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Nein, weil sich die 5-Jahreswertung ja anhand der Punkte aller Vereine geteilt durch die Teilnehmeranzahl errechnet. So ergeben sich in einigen Ländern eben Schwergewichte, die aufgrund schlechter Leistungen der anderen Teilnehmer in der EL z.B. im Zusammenhang ihrer Ligazugehörigkeit als Außenseiter angesehen werden. Sollte der niederländische Fußball aber weiter stagnieren, wird der Meister der Ehrendivision langfristig nicht mehr in Topf 1 als Meister einer starken Liga gesetzt sein.

Das ist eine interessante Stellungnahme zu meiner Frage.

Allerdings war meine Frage rein rhetorisch gemeint. Als Anstoss, dass Segmentix darüber nachdenken könnte, dass realer Fußball nicht wie ein schlecht programmiertes Fußball-Manager-Spiel funktioniert. Das Besondere am Fußball ist das erhebliche Ausmaß an multidimensionaler Dynamik. Das ist zugegebenermaßen schwer zu verstehen, deshalb lässt es sich ja so gut über Fußball diskutieren.

Und dass Gladbachs Gruppe vermeintlich schwer ist, dürfte derzeit das kleinste Problem des Vereins sein. In guter Form kämen sie auch so durch und in der aktuellen würden sie sich auch nicht für die Endrunde qualifizieren, wenn die Gruppe nur aus Mannschaften der Berliner Kneipenliga bestände. Darüber sagt die UEFA-5-Jahreswertung ebenso wenig wie die Frage, wie de Jong Forms gerade ist oder zu welchem Verein/Mannschaft/Trainer er besser passt.

E

E190

Guest
(TV) Moderatorin hält Andre Schürrle für Call of Duty Profi und hat offentsichtlich keine Ahnung von Fußball. Daraus entwickelt sich ein urkomisches Interview, auch dank Andre Schürrle, der das ganze mit viel Humor nimmt. Absolutes Hightlight :resp:.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Bilbo, MNL und Hase

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Liverpool,ManU,ManC und Arsenal sind nunmal beliebter als Augsburg,Leverkusen oder Frankfurt.

Kalle Rumenigge kann träumen wie er will,die Bundesliga wird insbesondere in Asien nie den Stellenwert erreichen wie die Premier Leuage.Das hat auch historische Gründe.Das müssen wir uns eingestehen.

Mit Chelsea sind das dann aber auch schon alle PL-Vereine, die beliebt sind.

Deine Feststellung mit den historischen Gründen kann man nur vielfach unterstreichen. Das sind die Hauptgründen.

ABER: Der Super-Vertrag der PL gilt für Großbritannien. Die internationalen Rechte sind da gar nicht mit drin. Die kommen finanziell noch drauf.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
Liverpool,ManU,ManC und Arsenal sind nunmal beliebter als Augsburg,Leverkusen oder Frankfurt.

Kalle Rumenigge kann träumen wie er will,die Bundesliga wird insbesondere in Asien nie den Stellenwert erreichen wie die Premier Leuage.Das hat auch historische Gründe.Das müssen wir uns eingestehen.

Nur deine Vereine gewinnen nichts das ist das Problem weder CL noch in der Euro League, Sky UK hat es geschickt gemacht. Wenn ein Aufsteiger ca. 70 Millionen bekommt läuft da etwas schief. Eintrittskarten kosten einfach 65€ und mehr....

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Nur deine Vereine gewinnen nichts das ist das Problem weder CL noch in der Euro League, Sky UK hat es geschickt gemacht. Wenn ein Aufsteiger ca. 70 Millionen bekommt läuft da etwas schief. Eintrittskarten kosten einfach 65€ und mehr....

und Pay-TV bei zwei Anbietern ( Sky+BT) kostet 80 € /Monat und die Leute zahlen das.Die haben min. 10 Mil. Kunden.Da kann man sich das schon leisten.Hier in Deutschland ist man drei Mil. Kunden zufrieden,die 30 € zahlen.
So entstehen dann die Unterschiede und zusätzlich die Marketing-Aktivitäten im Ausland tun ihr übriges.

Nur der FCB oder BVB reicht halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
und Pay-TV bei zwei Anbietern ( Sky+BT) kostet 80 € /Monat und die Leute zahlen das.Die haben min. 10 Mil. Kunden.Da kann man sich das schon leisten.Hier in Deustchland ist man drei Mil. Kunden zufrieden,die 30 € zahlen.
So entstehen dann die Unterschiede und zusätzlich die Marketing-Aktivitäten im Ausland tun ihr übriges.

Nur der FCB oder BVB reicht halt nicht.

BVB kennt in Thailand auch fast keiner, bestenfalls noch die Bayern
Alle andere sind vielleicht mal kurz im Gespräch wenn sie aktuell gerade CL spielen,
Leverkusen nicht mal dann

Bei den englischen Vereinen findet man aber immer mal wieder auch Tottenham, West Ham etc.
Vereinzelt, klar, aber immerhin und die Lokale sind auch voll wenn Swansea gg Villa spielt

Und im Endeffekt sind natürlich die 'Fans' schuld, wenn man so beknackt ist und 80 Euro
im Monat für Fußball im Fernsehen ausgibt oder 60 Euro aufwärts im Stadion, dann muss
man sich über diese hinrissigen Summen nicht wundern

Im Umkehrschluss kann man also davon ausgehen, das der Intelligenzquotient in Deutschland
dann doch etwas höher liegt als in England

• Like
Reaktionen: asdf32333

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ja, bei den Lilien in Darmstadt. Morgen werden die nächsten Punkte gegen den FCB eingefahren :D

C

Caligula

Guest
Beim Spiel City gegen WestHam auf Sky nennt der Kommentator die Einblendung oben links die Teams und Tore anzeigt ständig "Insatierung" oder "Insattierum"...?
Kenne dieses Wort/Ausdruck nicht; Deutsch ist allerdings auch nicht meine Muttersprache. Eine Google Suche ergab keinerlei Treffer oder Hinweise.
Vielleicht verstehe ich es auch nur falsch. Beim ersten Mal dachte ich wirklich es ist "Installierung" gemeint aber es ist definitiv ohne "L" und "insa" am Anfang.
Hoffe es kommt jemand drauf, das macht mich irre.