Mglast hat ja schon ausgeführt was die Geräte alles detektieren können. Mich würde jetzt wirklich interessieren auf was dort reagiert wird. Es gibt ja nun wirklich schon viele Staaten wo bspw. weiche Drogen legal sind. Wenn ich nun dort Gras in der Hand hatte und dann in der EU "gewischt" werde habe ich also eine hohe Chance meinen Anschlussflug zu verpassen?
Morgen, danke für das Lob.
Aber zur sache. Wie schon gesagt, Frontline Australie ( gibt es auch quasie komplett auf You Tube) hilft.
Also wenn die Wischen, und es kommt Alarm, wird man natürlich eingehend duchrchsucht. Und dann sollte man auch sagen, das man die Tage legal oder auch illegal gekifft hat. Selbst die ja etwas "speziellen" US Behörden sagne ( jeden Falls im Fernsehen), dass es ihnen egals ist, ob jemand, speziell im Ausland, Drogen genommen hat. Das geht sie nichts an, dafür sind sie nicht zuständig und je nachdem ist es ja auch legal. Der Konsum sämtlicher Drogen ist auch in D absolut straffrei, nur der Besitz nicht.
Aber natürlich wirst du nach einem Alarm erst mal auf den Kopf gestellt, weil die wollen und müssen ja sicher gehen, dass du nichts über die Grenze bringst. Logo ist ihr Job.
Sprich nach dem Joiunt in Amsterdamm kann die Einreise in Frankfurt dauern. Wer also hier gefragt hat " reicht meine Umsteigezeit in XXX", sollte besser aufs kiffen am Abend vorher verzichten.
Und von Wegen Fahrradflickzeug. Definitives Nein, es besteht keine Gefahr. Wir verarbeiten in der Firma (Rollstuhl Sitzschahlen Bau) in großen Menge sehr heftigen Kleber. Und ich bin schon öfters direkt aud der Werkstadt zum Flughafen und werde ja, als Rolli, immer EGIS gewischt. Da ist nie was gewesen. Ich bin auch schon mit noch feuchten frisch geklebten Rolli Teilen geflogen, keine Reaktion. Wenn die Geräte so oft falsch reagieren würden, dann würden die nicht benutzt. Denn zu viele Fehlalarme würden das ganze ja nutzlos machen. Und alle Terroristen und Dealer würden oben auf den Koks erst mal Fahrradflickzeug packen, damit die Zöllner gleich mal den Grund für den (Fehl) Alarm finden würden.