ups VW VZ 105,60....
So langsam wird das Ding ja richtig interessant für langfristige Strategien. Ich denke, bei 90 steige ich ein...![]()
So langsam wird das Ding ja richtig interessant für langfristige Strategien. Ich denke, bei 90 steige ich ein...![]()
11 Mio potenziell manipulierte Kfz ist allerdings mal ne Hausnummer.
Wenn 11 Mio Fahrzeuge betroffen sind
Wenn die in USA und Europa ihre Typenzulassung verlieren......
Wenn man sich die politischen Reaktionen anschaut, scheint der Support für VW momentan nicht so hoch sein.
Von daher ist die Frage, warum man die Typzulassung nicht vorläufig entziehen sollte.
Von daher ist die Frage, warum man die Typzulassung nicht vorläufig entziehen sollte.
Weil dann in Deutschland alleine, mehrere Millionen Autos nicht mehr fahren dürfen.
Es wird da auch noch einige Nachbeben geben, denn die US Modelle werden ja nicht nur in den USA verkauft.
Interessant auch: Was passiert, wenn man den Algorithmus einfach rausnimmt und das Auto immer im Mode läuft wie im Test.
Springt das Ding dann wie ein Springbock, weil man um das Fahrprofil herum gar nicht mehr solide genug abgestimmt hat, oder fährt es dann immer noch vernünftig, wenn auch nicht so gut wie zuvor.
Nachteilig kann der rausgenommene Algorithmus im Dauerlaufverhalten und in der Diagnose sein. Hiermuss bestimmt nachvalidiert werden.
Keine Ahnung ob es da Vorbereitungen gab.
Der Wagen verbraucht dann mehr AdBlue. Das bedeutet, man muss entweder häufiger AdBlue nachfüllen oder man muss den AbBlue-Tank vergrößern. Letzteres könnte bei bestehenden Fahrzeugen schwierig sein.
Der Wagen verbraucht dann mehr AdBlue. Das bedeutet, man muss entweder häufiger AdBlue nachfüllen oder man muss den AbBlue-Tank vergrößern. Letzteres könnte bei bestehenden Fahrzeugen schwierig sein.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, Vebraucher werden an jeder Ecke beschissen
Manchmal fliegt's halt auf - so what ?
Und um den Umweltschutz geht's dabei sicher nicht, nur um's abkassieren
was anderes können die Amis ja auch nicht
Offtopic:
Wenn ich jetzt einen 2.0TDI aus 2013 im Fuhrpark habe, und sich herausstellt, dass dessen Emissionswerte nicht
mit den Angaben im Betriebshandbuch übereinstimmen - dann ist doch der Weg frei für einen Rücktritt vom Kaufvertrag da die Sache nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist. Das bedeutet eine vollständige Rückabwicklung des Kaufs inklusive voller Erstattung des in 2013 geleisteten Kaufpreises - das Gesicht unseres Händlers will ich nicht sehen...
Oder?
Wie bei allen Wandlungen dürften die ~0,65% vom KP pro gefahrene 1000KM in Abzug zu bringen sein.
Aber sonst sehe ich das ähnlich mit meinem rechtlichen Laienverstand.
Die Rückstellungen von 6,5 Mrd. bei VW, die heute angekündigt wurden und die explizit NICHT für Strafzahlungen in USA gedacht sind, sprechen da schon eine ziemlich klare Sprache in meinen Augen.