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Es gibt ja verschiedene Definitionen von "überleben", insofern ist das nicht so eindeutig. Sollten sie zerschlagen und zurechtgestutzt werden, hätten sie auch überlebt, aber eben nicht in der heutigen Form.
Ja, aber vor dem Zerschlagen kommt erst mal noch die Softvariante Geschäftseinheiten. Soweit ich weiß war eh angedacht das VW Markensammelsurium in Gruppen als Geschäftseinheiten neu zu ordnen z.B. eine Gruppe um Audi, eine um VW und diesen Gruppen mehr Eigenständigkeit zu geben. Das kann gut sein, aber kann auch seine Nachteile haben. Denn allzu viele Eigenbrötlerei und Unabhängigkeit führt dann wieder zu Doppelarbeit und Ineffizienzen auf Konzern/ (oder dann Holding?) Ebene.
Eigentlich ähnlich Lufthansa Group, da findet man sich auch gerade am Scheideweg, womit die Brücke geschlagen ist, da dieses Thema perfekt zum Vielfliegertreff passt, nur dass die Produkterlebnisse am Boden erlebt werden.
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