LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Quelle bitte. Weil: Wenn es ALLES Swissairler sind, dann würden wohl die anderen auf die Barrikade steigen, denen man die 777 versprochen hat.

Komm hör auf rorschi, diese trottligen Avro-Piloten können doch keine 77W fliegen?!? Ein guter Freund und ex-SR-Pilot sagt immer das seien Hasardeure und mittelmässige Piloten. Und ich glaube ihm.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
So ganz klar ist das nicht. Ich lese nämlich:

Lehnen die Piloten trotzdem auch diesen GAV ab, drohen ab Ende 2016 der vertragsfreie Zustand und ein konfliktträchtiges Szenario: Die Swiss-Führung will dann sowohl die 30 neuen Kurzstreckenflugzeuge der Firma Bombardier wie die 6 Boeing 777 für die Langstrecke von den Piloten der Airline-Tochter Swiss European fliegen lassen.

Die Sachlage ist, dass die 6 777 wirklich bei Regio resp. "Global" platziert werden, siehe hier:

https://www.swiss.com/corporate/de/unternehmen/ueber-uns/unternehmensprofil#t-page=pane2




Quelle bitte. Weil: Wenn es ALLES Swissairler sind, dann würden wohl die anderen auf die Barrikade steigen, denen man die 777 versprochen hat.

Dann schau mal hier: https://www.austrianwings.info/2014/06/swiss-einigung-im-tarifstreit/
Und hier: Tarifstreit bei Swiss: Ende ist in Sicht - airliners.de
Und hier: Swiss-Regionaltochter heißt jetzt Swiss Global Air Lines - airliners.de
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das werden sie wohl getan haben. Laut der Artikel sollte die Entscheidung am 15. April fallen. Da man nichts mehr von einem Tarifkonflikt bei Swiss hört haben sie wohl akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
zum üben wird erstmal innereuropäisch geflogen:

SWISS Outlines Boeing 777 European Operations in Feb/Mar 2016 | Airline Route

eff 08FEB16 Zurich – Geneva

LX2802 ZRH0730 – 0820GVA 77W x6
LX2807 GVA1000 – 1055ZRH 77W x6
Service does not operate from 12MAR16 to 19MAR16. 777-300ER service to Geneva operates until 25MAR16

eff 08FEB16 Zurich – Frankfurt

LX1072 ZRH1215 – 1320FRA 77W x6
LX1073 FRA1420 – 1510ZRH 77W x6
From 20FEB16, service operates on Day 24. 777-300ER service to Frankfurt operates until 22MAR16

eff 08FEB16 Zurich – Barcelona

LX1956 ZRH1710 – 1855BCN 77W x6
LX1957 BCN1955 – 2145ZRH 77W x6
Service does not operate on 12FEB16, and from 10MAR16 to 23MAR16. 777-300ER service to Barcelona operates until 24MAR16

eff 12FEB16 Zurich – London Heathrow

LX326 ZRH1635 – 1720LHR 77W 12FEB16/13FEB16/20FEB16
LX318 ZRH1005 – 1050LHR 77W 13FEB16/20FEB16
LX327 LHR1855 – 2135LHR 77W 12FEB16/13FEB16/20FEB16
LX319 LHR1220 – 1505LHR 77W 13FEB16/20FEB16
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich hab mich mal am 8. Februar auf die LX2802 gebucht... hab das gerade mit einem Besuch in unserer Westschweizer Filiale verbunden!
 

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
105
29
Genfersee
Ich bin schon seit Wochen am 08Feb auf der LX2807. Noch jemand dabei?
Mein Sitzplatz wurde von Reihe 2 ins Stübli umgebucht haben. Meldung "Aus betrieblichen Gründen hat sich Ihre Sitzplatzreservierung geändert". Die First wird also wohl nicht belegt oder ist VIPs vorbehalten. Falls die 777 dann wirklich fliegt habe ich im Anschluss den direkten Vergleich (gleicher Sitzplatz) mit der 343. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Es gibt ein Update der geplanten Strecken in der Trainingsphase: Update as of 06OCT15: SWISS Feb/Mar 2016 Boeing 777 European Operations | Airline Route

Latest update to planned 777-300ER intra-European service as follow.

eff 08FEB16 Zurich – Geneva LX2802/2807
08FEB16 – 18FEB16 Day x6
19FEB16 – 25MAR16 Day 357 (Except 12MAR16 – 19MAR16)

eff 08FEB16 Zurich – Barcelona LX1956/1957
08FEB16 – 18FEB16 Day x56
19FEB16 – 25FEB16 Day 245
01MAR16 – 10MAR16 Day 24

eff 08FEB16 Zurich – Frankfurt LX1072/1073
08FEB16 – 19FEB16 Day x6
23FEB16 – 22MAR16 Day 24

eff 12FEB16 Zurich – London Heathrow
LX326/327 12FEB16 / 13FEB16 / 20FEB16
LX318/319 13FEB16 / 20FEB16

eff 27FEB16 Zurich – Hamburg LX1054/1055
27FEB16 – 26MAR16 Day 6 (Also operates on 22MAR16, Day 2)

eff 27FEB16 Zurich – Malaga LX2110/2111
27FEB16 – 26MAR16 Day 6

eff 13MAR16 Zurich – Hanover
LX814/815 13MAR16 – 18MAR16 Day 357
LX828/829 15MAR16 – 17MAR16 Day 24

Planned operational routes, dates and flights remain subject to change.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brain

Guest
Kann man die Flüge buchen? ZRH GVA in einer 777-300ER stelle ich mir witzig vor.
 
C

Caravelle

Guest
Noch mal zur 777 der Swiss: Um zu garantieren, dass die tatsächlich an den geplanten Tagen fliegen wird, braucht man natürlich eine Glaskugel (wer eine hat, der liest hier nicht mit sondern verprasst seine Lotto-Milliarden in der Karibik). Erst muss der Flieger aber pünktlich geliefert und in Dienst gestellt werden, und dafür gibt's hoffentlich Erfahrungswerte. Kann man sich einigermaßen auf die Flugpläne verlassen, oder ist noch höchst unklar ob die 777 an den geplanten Terminen tatsächlich verfügbar ist? Danke.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Noch mal zur 777 der Swiss: Um zu garantieren, dass die tatsächlich an den geplanten Tagen fliegen wird, braucht man natürlich eine Glaskugel (wer eine hat, der liest hier nicht mit sondern verprasst seine Lotto-Milliarden in der Karibik). Erst muss der Flieger aber pünktlich geliefert und in Dienst gestellt werden, und dafür gibt's hoffentlich Erfahrungswerte. Kann man sich einigermaßen auf die Flugpläne verlassen, oder ist noch höchst unklar ob die 777 an den geplanten Terminen tatsächlich verfügbar ist? Danke.

Zum einen: Wer die Karibik kennt, verpasst seine Milliarden sicherlich woanders.
Zum anderen: Falscher Thread. Hier geht es um verlässlich buchbare Linienflüge. Nicht um Eintagsfliegen.